Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.03.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bedag Informatik AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Bedag Informatik AG,
zu Hdn. von
Beschaffung Bedag, Engehaldenstrasse 12,
3012
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung@bedag.ch,
URL
www.bedag.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.04.2023
- Bemerkungen: Allfällige Fragen zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen müssen bis zum oben vorgegebenen Termin und in deutscher Sprache auf www.simap.ch gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.
Eine direkte Kontaktaufnahme der Anbieter mit den zuständigen Personen bei der Vergabestelle ist nicht zulässig. Die Anbieter werden informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich bis zum 19.04.2023 erfolgt. Die Anbieter sind verpflichtet, die Antworten, welche die Vergabestelle im Rahmen der Fragerunde auf www.simap.ch publiziert, in ihrem Angebot zu berücksichtigen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 01.05.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Der vollständig ausgefüllte und durch eine zeichnungsberechtigten Personen der Anbieterin mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (nach ZertES oder eIDAS) unterzeichnete «Report Antworten» aus dem DecisionAdvisor muss bis spätestens am 01.05.2023 mit einer oder beiden der folgenden Methoden nach Wahl des Anbieters elektronisch eingereicht werden:
• Übermittlung per E-Mail, bis 23:59 Uhr, an beschaffung@bedag.ch. Eine Empfangsbestätigung wird durch die Vergabestelle ausgestellt. Bei der Wahl der vorstehenden Methode trägt der Anbieter das Risiko, dass der Report Antworten nicht oder verspätet beim Auftraggeber eintrifft, und dass die Vertraulichkeit des Reports Antworten bei der Übermittlung nicht gewährleistet ist. • Zustellung per Post, übergeben der Schweizerischen Post bis 23:59 Uhr, auf einem USB-Stick an die nachstehende Adresse:
Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden:
VERTRAULICH, NICHT ÖFFNEN! Eingeschrieben Bedag Informatik AG z.H. Beschaffung (Ausschreibung Dienstleistungen im Workplace Umfeld) , Angabe der/s Lose(s) Engehaldenstrasse 12 3012 Bern
Der Hashcode auf dem eingereichten «Report Antworten» muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots entsprechen.
Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Sie wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieterinnen per E-Mail schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.
Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Die Anbieter sind für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Angebote müssen vollständig sein. Angebote, die nicht rechtzeitig eintreffen oder in Umfang und/oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Auf das Online Tool kann unter folgendem Link zugegriffen werden: https://da7.decisionadvisor.ch/login?code=58BeAYY5xovNuHKaFBRew8%2B2AoKhhJIk3HjWYBpmnPk%3D
1.5 Datum der Offertöffnung:- 03.05.2023, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt durch mindestens zwei Vertretungen der Vergabestelle. Über die Öffnung wird ein Protokoll erstellt. Dieses erfasst die Namen der anwesenden Personen, die Namen der Anbieter, die Eingangsdaten und die Gesamtpreise.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Dienstleistungen im Workplace Umfeld
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- Dienstleistungen im Workplace Umfeld
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Dienstleistungen hinsichtlich der Bereitstellung von Software Umfang bzw. Menge: 36'000 Stunden Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Rahmenvertrag hat eine maximale Laufzeit von 5 Jahren. Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von drei Jahren. Der Auftraggeber hat das Recht die Vertragsdauer unter Einhaltung einer Frist von 6 Monaten um 2 Jahre zu verlängern. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Es besteht keine Abnahmeverpflichtung. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 30%
- Fachpersonen
Gewichtung 60%
- Unternehmen (u.a. Nachhaltigkeit)
Gewichtung 10%
Erläuterungen:
Eine detaillierte Auflistung der Kriterien findet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
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CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Dienstleistungen hinsichtlich Application Test-Management Umfang bzw. Menge: 13'320 Stunden Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Rahmenvertrag hat eine maximale Laufzeit von 5 Jahren. Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von drei Jahren. Der Auftraggeber hat das Recht die Vertragsdauer unter Einhaltung einer Frist von 6 Monaten um 2 Jahre zu verlängern. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Es besteht keine Abnahmeverpflichtung Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 30%
- Fachpersonen
Gewichtung 60%
- Unternehmen (u.a. Nachhaltigkeit)
Gewichtung 10%
Erläuterungen:
Eine detaillierte Auflistung der Kriterien findet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
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CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Dienstleistungen bezüglich Service Management Umfang bzw. Menge: 12'600 Stunden Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Rahmenvertrag hat eine maximale Laufzeit von 5 Jahren. Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von drei Jahren. Der Auftraggeber hat das Recht die Vertragsdauer unter Einhaltung einer Frist von 6 Monaten um 2 Jahre zu verlängern. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Es besteht keine Abnahmeverpflichtung. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 30%
- Fachpersonen
Gewichtung 45%
- Unternehmen (u.a. Nachhaltigkeit)
Gewichtung 25%
Erläuterungen:
Eine detaillierte Auflistung der Kriterien findet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Gegenstand der Ausschreibung sind Dienstleistungen hinsichtlich Bereitstellung von Software, Application Test-Management und Service-Management im Workplace Umfeld. Der gesamte Leistungsumfang über die nächsten 5 Jahre wird auf ca. 36'000 Dienstleistungsstunden für die Bereitstellung von Software geschätzt. Hinsichtlich Application Test-Management wird von einem Volumen von ca. 13'320 Dienstleistungsstunden über die nächsten 5 Jahre ausgegangen. Das Volumen bezüglich Service-Management wird auf 12'600 Dienstleistungsstunden über die nächsten 5 Jahre geschätzt. Pro Los erfolgen drei Zuschläge für Rahmenverträge zum Leistungsabruf.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- An den Standorten der Bedag oder ihrer Kunden in Bern.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Teilangebote sind zulässig, es gibt eine Aufteilung in Lose.
Lose müssen vollständig angeboten werden.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anbieter müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an Beschaffungsverfahren (Art. 26 IVöB) erfüllen.
Unternehmen und Leistungen gemäss Art. 29c der Verordnung des Bundesrates vom 4. März 2022 über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine (SR 946.231.176.72) sind vom Beschaffungsverfahren ausgeschlossen. Dies betrifft zusammengefasst russische Personen, Unternehmen oder Organisationen, inkl. Subunternehmer und Lieferanten.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Sozialabgaben sowie alle direkt mit der Leistungserbringung zusammenhängenden Kosten (Ausgaben, Spesen etc.).
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt. Dies sind Unternehmen, die einen Teil der beschafften Leistung selbstständig erbringen.
Die Anbieter müssen der Vergabestelle mit dem Angebot eine Liste aller Subunternehmen einreichen, welche sie für die Erbringung ihrer Leistungen hinzuziehen wollen. Von den Subunternehmen sind dieselben Nachweise einzureichen, welche auch die Anbieter beibringen müssen (Art. 26 Abs. 1 IVöB).
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.03.2023
bis
01.05.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Auf das Online-Tool kann unter folgendem Link zugegriffen werden: https://da7.decisionadvisor.ch/login?code=58BeAYY5xovNuHKaFBRew8%2B2AoKhhJIk3HjWYBpmnPk%3D
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Generalsekretariat, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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