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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1292777
Los-Nr: 1
S/4 HANA Migration
CPV: 72000000, 72200000, 72220000, 72221000, 72222000
Los-Nr: 2
Finanzen und Controlling Einführung
CPV: 72000000, 72200000, 72220000, 72221000, 72222000
Los-Nr: 3
Logistik und Apothekenmanagement Einführung
CPV: 72000000, 72200000, 72220000, 72221000, 72222000
Los-Nr: 4
IS-H Modul Einführung
CPV: 72000000, 72200000, 72220000, 72221000, 72222000
Los-Nr: 5
HCM / SuccessFactors Einführung
CPV: 72000000, 72200000, 72220000, 72221000, 72222000
24.10.2022|Projekt-ID 246077|Meldungsnummer 1292777|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 24.10.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Solothurner Spitäler AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Solothurner Spitäler AG,  zu Hdn. von Abteilung Informatik, Schöngrünstrasse 36a,  4500  Solothurn,  Schweiz,  E-Mail:  reto.jacomet@spital.so.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.11.2022

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.12.2022 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  In einfacher Ausführung ausgedruckt, rechtsgültig unterschrieben und in elektronischer Form (USB-Stick). Die Angebote müssen verschlossen und mit folgendem Vermerk versehen sein:
„Ausschreibung Rahmenverträge SAP - Nicht öffnen!“.
Das Angebot kann ebenfalls persönlich unter der Adresse Kapitel 1.1 abgegeben werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

19.12.2022, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Solothurn, Bemerkungen:  nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Rahmenverträge SAP Partner für Dienstleistungen der Solothurner Spitäler AG

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung,
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung,
72220000 - Systemberatung und technische Beratung,
72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse,
72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
Kurze Beschreibung: S/4 HANA Migration
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 2
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung,
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung,
72220000 - Systemberatung und technische Beratung,
72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse,
72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
Kurze Beschreibung: Finanzen und Controlling Einführung
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 3
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung,
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung,
72220000 - Systemberatung und technische Beratung,
72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse,
72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
Kurze Beschreibung: Logistik und Apothekenmanagement Einführung
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 4
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung,
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung,
72220000 - Systemberatung und technische Beratung,
72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse,
72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
Kurze Beschreibung: IS-H Modul Einführung
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 5
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung,
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung,
72220000 - Systemberatung und technische Beratung,
72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse,
72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
Kurze Beschreibung: HCM / SuccessFactors Einführung
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung,
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung,
72220000 - Systemberatung und technische Beratung,
72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse,
72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die vorliegende Ausschreibung bezweckt, den Bedarf der soH in den fünf Losen gemäss Pflichtenheft Kap. 3.1 sicherzustellen. Es werden dafür je Los drei fachlich qualifizierte Anbieter (=Rahmenvertragspartner) gesucht, welche die aktuellen und auch künftigen Herausforderungen mitbewältigen.

Die Vergabestelle vergibt die Leistung für eine feste Laufzeit von fünf Jahren. Ausschlaggebend ist hier der Planungsstart, wobei dann die Vertragsgrundlagen für die einzelnen Bestellungen über die jeweilige Mandatslaufzeit gültig bleiben. Die individuelle Laufzeit kann somit länger als die Rahmenvertragslaufzeit sein. Während der Laufzeit wird, sobald ein konkreter Unterstützungsbedarf identifiziert wurde, ein Abrufverfahren (siehe Pflichtenheft Kap. 4.4) mit den Rahmenvertragspartnern durchgeführt. Der Erstplatzierte des jeweiligen Minitenders wird dann mittels separatem Einzelvertrag in Form eines Dienstleistungs- oder Werkvertrages mandatiert.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Solothurner Spitäler

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Vorliegende Ausschreibung besteht aus fünf Losen. Ein Anbieter kann dabei für ein (1) oder mehrere Lose anbieten. Insofern sind Teilangebote erlaubt. Ein Teilangebot muss jedoch ein gesamtes Los um-fassen. Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zulässig

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Ausarbeitung des Angebots, einschliesslich der Beschaffung der notwendigen Informationen und der eventuell späteren Präsentationen, erfolgt unentgeltlich.

3.5 Bietergemeinschaft

Arbeits- und Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Für das Los 1 ist der Beizug von Subunternehmern erlaubt. Subunternehmer müssen dabei offengelegt und mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Leistungen aufgeführt werden und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Zieht der Anbieter zur Leistungs-erfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Die Haftung bleibt in jedem Fall beim Anbieter.

Für die Lose 2 – 5 sind keine Subunternehmen zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 24.10.2022  bis  19.12.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Netto-Angebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

4.6 Sonstige Angaben

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit der Publikation beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.