Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 24.10.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Solothurner Spitäler AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Solothurner Spitäler AG,
zu Hdn. von
Abteilung Informatik, Schöngrünstrasse 36a,
4500
Solothurn,
Schweiz,
E-Mail:
reto.jacomet@spital.so.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.11.2022
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 19.12.2022 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
In einfacher Ausführung ausgedruckt, rechtsgültig unterschrieben und in elektronischer Form (USB-Stick). Die Angebote müssen verschlossen und mit folgendem Vermerk versehen sein:
„Ausschreibung Rahmenverträge SAP - Nicht öffnen!“. Das Angebot kann ebenfalls persönlich unter der Adresse Kapitel 1.1 abgegeben werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.12.2022, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Solothurn, Bemerkungen:
nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Rahmenverträge SAP Partner für Dienstleistungen der Solothurner Spitäler AG
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung, | | 72220000 - Systemberatung und technische Beratung, | | 72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, | | 72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie |
Kurze Beschreibung: S/4 HANA Migration Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung, | | 72220000 - Systemberatung und technische Beratung, | | 72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, | | 72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie |
Kurze Beschreibung: Finanzen und Controlling Einführung Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung, | | 72220000 - Systemberatung und technische Beratung, | | 72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, | | 72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie |
Kurze Beschreibung: Logistik und Apothekenmanagement Einführung Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung, | | 72220000 - Systemberatung und technische Beratung, | | 72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, | | 72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie |
Kurze Beschreibung: IS-H Modul Einführung Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung, | | 72220000 - Systemberatung und technische Beratung, | | 72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, | | 72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie |
Kurze Beschreibung: HCM / SuccessFactors Einführung Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung, | | 72220000 - Systemberatung und technische Beratung, | | 72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse, | | 72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die vorliegende Ausschreibung bezweckt, den Bedarf der soH in den fünf Losen gemäss Pflichtenheft Kap. 3.1 sicherzustellen. Es werden dafür je Los drei fachlich qualifizierte Anbieter (=Rahmenvertragspartner) gesucht, welche die aktuellen und auch künftigen Herausforderungen mitbewältigen.
Die Vergabestelle vergibt die Leistung für eine feste Laufzeit von fünf Jahren. Ausschlaggebend ist hier der Planungsstart, wobei dann die Vertragsgrundlagen für die einzelnen Bestellungen über die jeweilige Mandatslaufzeit gültig bleiben. Die individuelle Laufzeit kann somit länger als die Rahmenvertragslaufzeit sein. Während der Laufzeit wird, sobald ein konkreter Unterstützungsbedarf identifiziert wurde, ein Abrufverfahren (siehe Pflichtenheft Kap. 4.4) mit den Rahmenvertragspartnern durchgeführt. Der Erstplatzierte des jeweiligen Minitenders wird dann mittels separatem Einzelvertrag in Form eines Dienstleistungs- oder Werkvertrages mandatiert.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Solothurner Spitäler
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Vorliegende Ausschreibung besteht aus fünf Losen. Ein Anbieter kann dabei für ein (1) oder mehrere Lose anbieten. Insofern sind Teilangebote erlaubt. Ein Teilangebot muss jedoch ein gesamtes Los um-fassen. Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zulässig
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Ausarbeitung des Angebots, einschliesslich der Beschaffung der notwendigen Informationen und der eventuell späteren Präsentationen, erfolgt unentgeltlich.
3.5 Bietergemeinschaft- Arbeits- und Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Für das Los 1 ist der Beizug von Subunternehmern erlaubt. Subunternehmer müssen dabei offengelegt und mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Leistungen aufgeführt werden und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Zieht der Anbieter zur Leistungs-erfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Die Haftung bleibt in jedem Fall beim Anbieter.
Für die Lose 2 – 5 sind keine Subunternehmen zugelassen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 24.10.2022
bis
19.12.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Netto-Angebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
4.6 Sonstige Angaben- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit der Publikation beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.
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