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Los-Nr: 1
Die Leistungen umfassen die inhaltliche und geometrische Überarbeitung bestehender Ge-ocover2-Datensätze unter Berücksichtigung bestehender geologischer Kartierungen, Kartenskizzen und weiterer Karten (z.B. Landeskarte 1:25’000)
CPV: 71354000
Umfang bzw. Menge: gem. Unterlagen
Los-Nr: 2
Die Leistungen umfassen die inhaltliche und geometrische Überarbeitung bestehender Ge-ocover2-Datensätze unter Berücksichtigung bestehender geologischer Kartierungen, Kartenskizzen und weiterer Karten (z.B. Landeskarte 1:25’000)
CPV: 71354000
Umfang bzw. Menge: gem. Unterlagen
Los-Nr: 8
Die Leistungen umfassen die inhaltliche und geometrische Überarbeitung bestehender Ge-ocover2-Datensätze unter Berücksichtigung bestehender geologischer Kartierungen, Kartenskizzen und weiterer Karten (z.B. Landeskarte 1:25’000)
CPV: 71354000
Umfang bzw. Menge: gem. Unterlagen
Los-Nr: 10
Die Leistungen umfassen die inhaltliche und geometrische Überarbeitung bestehender Ge-ocover2-Datensätze unter Berücksichtigung bestehender geologischer Kartierungen, Kartenskizzen und weiterer Karten (z.B. Landeskarte 1:25’000)
CPV: 71354000
Umfang bzw. Menge: gem. Unterlagen
31.05.2023|Projekt-ID 246565|Meldungsnummer 1294581|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 31.05.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: swisstopo / armasuisse
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Einkauf & Kooperationen CC WTO, Guisanplatz 1,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

03.07.2023
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.07.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1)
Bei Abgabe beim "Verwaltungszentrums Guisanplatz 1", Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. Hd von CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:

•Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels (vgl. Ziffer 1.2) an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden.
•Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements bis spätestens bis 15.00 Uhr am unter Ziffer 1.4 erwähnten Abgabetermin zu erfolgen.
•Öffnungszeiten des Rampenmanagements: Mo - Fr 07.00 - 12.00 h / 13.00 - 15.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots, mit Angabe des betreffenden Projekts, an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

14.07.2023

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Harmonisierung geologische Vektordaten GeoCover 3

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

(ar-243.3-21)

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  ein Los
Los-Nr: 1
CPV: 71354000 - Kartografiedienste
Kurze Beschreibung: Die Leistungen umfassen die inhaltliche und geometrische Überarbeitung bestehender Ge-ocover2-Datensätze unter Berücksichtigung bestehender geologischer Kartierungen, Kartenskizzen und weiterer Karten (z.B. Landeskarte 1:25’000)
Umfang bzw. Menge: gem. Unterlagen
Bemerkungen: gem. Unterlagen
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.08.2023, Ende: 31.07.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 40% 

Qualität  Gewichtung 60% 

Los-Nr: 2
CPV: 71354000 - Kartografiedienste
Kurze Beschreibung: Die Leistungen umfassen die inhaltliche und geometrische Überarbeitung bestehender Ge-ocover2-Datensätze unter Berücksichtigung bestehender geologischer Kartierungen, Kartenskizzen und weiterer Karten (z.B. Landeskarte 1:25’000)
Umfang bzw. Menge: gem. Unterlagen
Bemerkungen: gem. Unterlagen
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.08.2023, Ende: 31.07.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 40% 

Qualität  Gewichtung 60% 

Los-Nr: 8
CPV: 71354000 - Kartografiedienste
Kurze Beschreibung: Die Leistungen umfassen die inhaltliche und geometrische Überarbeitung bestehender Ge-ocover2-Datensätze unter Berücksichtigung bestehender geologischer Kartierungen, Kartenskizzen und weiterer Karten (z.B. Landeskarte 1:25’000)
Umfang bzw. Menge: gem. Unterlagen
Bemerkungen: gem. Unterlagen
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.08.2023, Ende: 31.07.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 40% 

Qualität  Gewichtung 60% 

Los-Nr: 10
CPV: 71354000 - Kartografiedienste
Kurze Beschreibung: Die Leistungen umfassen die inhaltliche und geometrische Überarbeitung bestehender Ge-ocover2-Datensätze unter Berücksichtigung bestehender geologischer Kartierungen, Kartenskizzen und weiterer Karten (z.B. Landeskarte 1:25’000)
Umfang bzw. Menge: gem. Unterlagen
Bemerkungen: gem. Unterlagen
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.08.2023, Ende: 31.07.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 40% 

Qualität  Gewichtung 60% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71354000 - Kartografiedienste

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Leistungen umfassen die inhaltliche und geometrische Überarbeitung bestehender Ge-ocover2-Datensätze unter Berücksichtigung bestehender geologischer Kartierungen, Kartenskizzen und weiterer Karten (z.B. Landeskarte 1:25’000) gem. Beilage 2.0, Leistungsbeschrieb.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Wabern (Schweiz)

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Zugelassen. Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage netto nach erfolgter Abnahme in CHF.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht Zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen.
Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Angebotseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

E1Betreibungs- und Handelsregisterauszug
Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslands, welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).

E2a)Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b)Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit 100 oder mehr Arbeitnehmenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils 100 oder mehr Arbeitnehmenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde und die im Rahmen des Beschaffungswesens angewandte Toleranzschwelle von 5% eingehalten ist.

E3Lieferantenselbstdeklaration

E4Gesamtverantwortung
Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.

E5Kontaktperson (SPoC)
Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Serviceleistungen (mit Angaben zur Person und Adresse).

E6Ressourcen
Bestätigung des Anbieters, dass er die notwendigen Ressourcen besitzt die geforderten Leistungen je Los innerhalb der definierten Termine erbringen zu können.

E7Referenznachweis Geologie
Bestätigung des Anbieters, dass er über ausreichend Erfahrung in der Fest-, Lockergesteinsgeologie und Tektonik im Gebiet des entsprechenden Loses verfügt.
Der Anbieter weist die entsprechenden Referenznachweise (mind. 2 aus den letzten 5 Jahren (2018) im Bearbeitungsperimeter offen aus).

E8Referenznachweis (Kartierung)
Bestätigung des Anbieters, dass er über ausreichend Erfahrung in der Kartierung (Feld) sowie Projektleitung gemäss den Vorgaben in den Beilage 2.0 bis 2.5 verfügt.
Der Anbieter weist die entsprechenden Referenznachweisen (mind. 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren (2018) offen aus).

E9Ist vertraut mit den Qualitätsstandards der Digitalisierung
Vertraut mit der digitalen Datenerfassung: Bestätigung des Anbieters, dass er über gute Kenntnisse in der digitalen Erfassung von Geodaten (GIS) und Erfahrungen mit den Produktionssystem der Landesgeologie (TopGIS) verfügt oder bereit ist, sich diese anzueignen und diese einzusetzen.
Der Anbieter weist die entsprechenden Referenznachweise (mind. 2 aus den letzten 5 Jahren (2018) offen aus).

E10Ausbildung / Wissen fachspezifisch
Der Auftragnehmer setzt für die Leistungserbringung nur Fachpersonen ein die in der Lage sind, die Themen gemäss Beilage 2.0 fachlich, technisch und organisatorisch einwandfrei zu erbringen und mindestens über folgende Qualifikation(en) verfügt:
-Masterabschluss oder höher in Geologie (MSc in Earth Sciences, PhD)

E11Kenntnis einer Landessprache (DE oder FR)
Bestätigung des Auftragnehmers, dass er in der entsprechenden Landessprache kommunizieren kann (mündlich und schriftlich).
E12Vertragsentwurf
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.0.

E13Akzeptanz der AGB des Bundes
Bestätigung des Anbieters zur Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes abrufbar unter: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Informatikdienstleistungen

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 31.05.2023  bis  28.07.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" heruntergeladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.