Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1294989
28.10.2022|Projekt-ID 246669|Meldungsnummer 1294989|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 28.10.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,  zu Hdn. von Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41585802756,  E-Mail:  gregory.hemmen@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

18.11.2022
Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Zu spät eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Die Fragesteller bleiben anonym.
Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.12.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Gemäss Dokument "0_Instructions AO_224911"

1.5 Datum der Offertöffnung:

21.12.2022, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

UW Chamoson, Transformation AIS 220kV, Baumeisterarbeiten

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

224911

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
45232220 - Bau von Unterwerken,
45210000 - Bauleistungen im Hochbau

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die vorliegende Ausschreibung umfasst folgende Baumeisterarbeiten für das Unterwerk Chamoson:
- Der Teilabbruch des Rundweges (Kabelstollen im Freien, begehbar), ca. 280 m, aus Stahlbeton und Mauerwerk, inkl. Relaisstationen (3x).
- Die erdbebensichere Verstärkung des verbleibenden Teils des Rundwegs mit Mikropfählen, Aussteifungen und Längsträger.
- Der Abriss der bestehenden Sockel der elektrischen Geräte (Trennschalter usw.) und der Verankerungsportale, ca. 130 Stück, einschließlich Abfallentsorgung.
- Der Abriss der unterirdischen Kabelblöcke und -kanäle, ca. 280 m, einschließlich Abfallentsorgung.
- Der Abriss der Straßen mit bituminösem Belag (1700 m2)
Ausführliche Beschreibung: Siehe Dokumente C.

2.7 Ort der Ausführung

Kanton Wallis, Gemeinden Conthey und Chamoson

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.03.2023, Ende: 31.07.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Preis  Gewichtung 50 
ZK2: Arbeitssicherheit und Umweltschutz - Gefährdungsbeurteilung und konkrete Massnahmen  Gewichtung 10 
ZK3: Auftragsanalyse  Gewichtung 10 
ZK4: Erfahrung des Bauführers  Gewichtung 10 
ZK5: Erfahrung des Poliers  Gewichtung 10 
ZK6: Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung  Gewichtung 10 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 06.03.2023 und Ende 26.07.2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Dokument "0_Instructions AO_224911"

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Vertragsentwurf

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen.
Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich von der Anbieterin zu erbringen (Art 31, Abs 3 BöB).
Es dürfen maximal 50% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden (massgebend ist der Auftragswert ohne Wert der Lieferungen).

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
EK2: Erfahrung des Anbieters
EK3: Sprachkenntnisse des Bauführers
EK4: Sprachkenntnisse des Poliers
EK5: Umsetzung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
EK6: Sicherstellung der Qualitätsstandards

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK1: Umsatz im Bereich Tiefbau in den letzten drei Jahren >8 Millionen CHF / pro Jahr.

EK2: Der Anbieter verfügt über 2 Referenzen, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Komplexität vergleichbar sind.

EK3: Der Anbieter weist nach, dass der Bauführer die französische (min. Niveau B2) und die deutsche (min. Niveau A2) Sprache beherrscht.

EK4: Der Anbieter weist nach, dass der Polier die französische (min. Niveau B2) und die deutsche (min. Niveau A2) Sprache beherrscht.

EK5: Managementsystem für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (Zertifizierung nach ISO 45001 (oder ähnlich) oder nicht zertifiziertes System).

EK6: Qualitätsmanagementsystem (Zertifizierung nach ISO 9001 (oder ähnlich) oder nicht zertifiziertes System).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 28.10.2022  bis  14.12.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

SIMAP

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.