Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR
21.11.2022 Publikationsdatum Simap: 21.11.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: IBC Energie Wasser Chur
Beschaffungsstelle/Organisator: IBC Energie Wasser Chur,
zu Hdn. von
Jan Maier, Felsenaustrasse,
7000
Chur,
Schweiz,
Telefon:
+41812544842,
E-Mail:
jan-elmar.maier@ibc-chur.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- ELIMES AG c/o BockOffice,
zu Hdn. von
Brigitte Monsch, Poststrasse 30,
7000
Chur,
Schweiz,
Telefon:
+41 79 638 88 83,
E-Mail:
brigitte.monsch@elimes.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 29.11.2022
- Bemerkungen: Allfällige Fragen während der Offertphase sind über die Publikationsplattform simap.ch zu stellen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt über die Publikationsplattform bis 01.12.2022.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 12.12.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel der Beschaffung) auf dem Eingabekuvert sind ungültig.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.12.2022, Uhrzeit:
13:30, Ort:
IBC Energie Wasser Chur, Felsenaustr 29, 7000 Chur, Bemerkungen:
Sitzungsraum Signina
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- HLKS EZ SH Ringstrasse
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 660 354
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 42512300 - Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, | | 45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen |
Baukostenplannummer (BKP): | 242 - Heizungsanlagen |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 400 - Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen,
| | 450 - Heizungsinstallationen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- In der Energiezentrale wird die Energie für ein Wärmenetz VL/RL 65/45°C bereitgestellt.
Es werden folgende Leistungen installiert: - Grundwasser 120 l/s (3 Pumpen à 40 l/s) in Etappe 1 - Wärmeerzeugung WP 1.0 MW in der ersten Etappe, 1.0 MW in der Zweiten - Wärmeerzeugung Gas 2x 1.0 MW in Etappe 1 Die WP's & Gasheizkessel werden im 3.UG installiert. Die Anergie- & Fernwärmezentrale inkl. Speicher, Pumpen etc. befinden sich im 2.UG Der Umfang der Ausschreibung umfasst sämtliche Installationen Anergie, Wärme, Gas in der EZ sowie die Komponenten in den Grundwasserbrunnen. Zudem sind die Lüftungs- und Sanitärinstallationen zu bewerkstelligen. Die Ammoniak-WP's und die Leitungen im Erdreich sind nicht Bestandteil. Die Schnittstellen sind jeweils Innenkante Wand resp. Schachtbauwerk und sind im Prinzipschema gekennzeichnet. In der Ausschreibung sind nur die Installationen der ersten Etappe enthalten. Sie sind so gestaltet, dass die zweite WP einfach nachgerüstet werden kann.
2.7 Ort der Ausführung- Neubau Schulhaus Ringstrasse, Ringstrasse 45, 7000 Chur
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 84 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Arbeitsvorbereitung 20.03.-25.08.2023
Installation im GW-Entnahmebrunnen 28.-31.08.2023 Installation im GW-Rückgabebrunnen 11.-13.09.2023 Installation 04.09.-24.11.2023 Inbetriebnahme Februar/März 2024 Schulung März/April 2024 Wärmelieferung ab 29.03.2024
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Es sind keine Bietergemeinschaften zulässig.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.11.2022
bis
12.12.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Ja
- Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Rückfragen via Simap gemäss den festgelegten Fristen.
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Geschäftsbedingungen des Anbieters werden nicht akzeptiert resp. werden abgelehnt.
4.3 Begehungen- Es findet keine öffentliche und obligatorische Begehung statt. Der Unternehmer bescheinigt mit
der Unterschrift, dass er sich ein umfassendes Bild der Umgebung geschaffen und sich über die örtlichen Gegebenheiten orientiert hat. Diese Aufwendungen sind in die Einheitspreise einzurechnen. Zu einem späteren Zeitpunkt können keine Nachforderungen mehr gestellt werden.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss IVöB und SubG
4.6 Sonstige Angaben- Auskunftsstelle:
(allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik "Support")
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
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