Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 14.11.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern /
Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,
zu Hdn. von
Giuseppe Rotondaro, Reiterstrasse 11,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 633 34 11,
E-Mail:
info.agg@be.ch,
URL
www.be.ch/agg
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 23.11.2022
- Bemerkungen: Fragen können über das simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 05.12.2022 im Forum publiziert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 20.01.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 23.01.2023, Ort:
Bern
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Planung und Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bern, Friedbühlstrasse 51p, Aufstockung IFIK-Pavillon
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- P21.0394
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45210000 - Bauleistungen im Hochbau, | | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen |
Baukostenplannummer (BKP): | 299 - Uebriges |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Mit der vorliegenden Ausschreibung werden Totalunternehmerleistungen gesucht für die Aufstockung des best. Pavillion an der Friedbühlstrasse 51p, Bern in Modulbauweise inkl. Planerleistungen.
2.7 Ort der Ausführung- Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 18 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Rissprotokolle
Verwenden von Schweizer Holz
2.10 Zuschlagskriterien- Realisierungsprozess
Gewichtung 20%
Projektorganisation und Qualitätsmanagement
Gewichtung 20% Preis inkl. Optionen
Gewichtung 60%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2023 und Ende 22.12.2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG). Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB; BSG 731.2-1), das kantonale Gesetz (ÖBG; BSG 731.2), die kantonale Verordnung (ÖBV; BSG 731.21) und die Verordnung über die Organisation des öffentlichen Beschaffungswesens (OÖBV; BSG 731.22) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Bauaufträge Anwendung.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 6 des vorgesehenen Totalunternehmervertrags der KBOB.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Totalunternehmervertrags der KBOB.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle für die Vertragserfüllung notwendigen Kosten (u.a. Honorar-, Risiko- und Baukosten) sind im Angebot zu berücksichtigen. Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MWST auszuweisen. Der Angebotspreis, exkl. MWST enthält sämtliche Kostenelemente wie Versicherungen, Spesen, Sozialabgaben, Transport, Einfuhrabgaben und dgl.
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zulassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss dem vorgesehenen Totalunternehmervertrag der KBOB mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Totalunternehmerleistungen (Hochbau), Ausgabe 2020.
4.3 Begehungen- Es wird ein Begehungstermin für das Areal angeboten:
Datum : Freitag, 18.11.22 von 10:00 bis 11:00 Uhr Treffpunkt: 10.00 Uhr, vor Gebäude Friedbühlstr. 51, rechts neben Velounterstand und vor Aussentreppe die zur Loge führt Voranmeldung bis am 17.11.22 an giuseppe.rotondaro@be.ch (Angabe Anzahl Personen)
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15.11.2019.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Erne AG, Bauunternehmung
4.6 Sonstige Angaben- Vergütungsart:
Gemäss Ziffer 4.1 des vorgesehenen Totalunternehmervertrags der KBOB. Vergütung Offerte: Für die Erstellung der Offerten ist keine Entschädigung vorgesehen. Preisänderungen infolge Teuerung: Gemäss Ziffer 4.2 des vorgesehenen Totalunternehmervertrags der KBOB.
Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite. Der Bonus Lernende wird bei der Vergabe berücksichtigt. Werden ausländische Anbieter durch den Bonus diskriminiert, wird der Bonus beim Zuschlag nicht berücksichtigt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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