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14.11.2022|Projekt-ID 246937|Meldungsnummer 1295897|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 14.11.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Giuseppe Rotondaro, Reiterstrasse 11,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 633 34 11,  E-Mail:  info.agg@be.ch,  URL www.be.ch/agg

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

23.11.2022
Bemerkungen: Fragen können über das simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 05.12.2022 im Forum publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 20.01.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

23.01.2023, Ort:  Bern

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Planung und Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Bern, Friedbühlstrasse 51p, Aufstockung IFIK-Pavillon

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

P21.0394

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45210000 - Bauleistungen im Hochbau,
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Baukostenplannummer (BKP): 299 - Uebriges

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit der vorliegenden Ausschreibung werden Totalunternehmerleistungen gesucht für die Aufstockung des best. Pavillion an der Friedbühlstrasse 51p, Bern in Modulbauweise inkl. Planerleistungen.

2.7 Ort der Ausführung

Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

18 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Rissprotokolle
Verwenden von Schweizer Holz

2.10 Zuschlagskriterien

Realisierungsprozess  Gewichtung 20% 
Projektorganisation und Qualitätsmanagement  Gewichtung 20% 
Preis inkl. Optionen  Gewichtung 60% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.04.2023 und Ende 22.12.2023

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch
Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB; BSG 731.2-1), das kantonale Gesetz (ÖBG; BSG 731.2), die kantonale Verordnung (ÖBV; BSG 731.21) und die Verordnung über die Organisation des öffentlichen Beschaffungswesens (OÖBV; BSG 731.22) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Bauaufträge Anwendung.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 6 des vorgesehenen Totalunternehmervertrags der KBOB.

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Totalunternehmervertrags der KBOB.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle für die Vertragserfüllung notwendigen Kosten (u.a. Honorar-, Risiko- und Baukosten) sind im Angebot zu berücksichtigen. Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MWST auszuweisen. Der Angebotspreis, exkl. MWST enthält sämtliche Kostenelemente wie Versicherungen, Spesen, Sozialabgaben, Transport, Einfuhrabgaben und dgl.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zulassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss dem vorgesehenen Totalunternehmervertrag der KBOB mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Totalunternehmerleistungen (Hochbau), Ausgabe 2020.

4.3 Begehungen

Es wird ein Begehungstermin für das Areal angeboten:
Datum : Freitag, 18.11.22 von 10:00 bis 11:00 Uhr
Treffpunkt: 10.00 Uhr, vor Gebäude Friedbühlstr. 51, rechts neben Velounterstand und vor Aussentreppe die zur Loge führt
Voranmeldung bis am 17.11.22 an giuseppe.rotondaro@be.ch (Angabe Anzahl Personen)

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15.11.2019.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Erne AG, Bauunternehmung

4.6 Sonstige Angaben

Vergütungsart:
Gemäss Ziffer 4.1 des vorgesehenen Totalunternehmervertrags der KBOB.
Vergütung Offerte: Für die Erstellung der Offerten ist keine Entschädigung vorgesehen.
Preisänderungen infolge Teuerung:
Gemäss Ziffer 4.2 des vorgesehenen Totalunternehmervertrags der KBOB.

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
Der Bonus Lernende wird bei der Vergabe berücksichtigt. Werden ausländische Anbieter durch den Bonus diskriminiert, wird der Bonus beim Zuschlag nicht berücksichtigt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.