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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1296979
23.11.2022|Projekt-ID 247234|Meldungsnummer 1296979|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GL  23.11.2022
Publikationsdatum Simap: 23.11.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: glarnerSach
Beschaffungsstelle/Organisator: glarnerSach,  zu Hdn. von Ramon Cecchet, Zwinglistrasse 6,  8750  Glarus,  Schweiz,  E-Mail:  ramon.cecchet@glarnersach.ch,  URL www.glarnersach.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

glarnerSach,  zu Hdn. von Ramon Cecchet, Zwinglistrasse 6,  8750  Glarus,  Schweiz,  E-Mail:  ramon.cecchet@glarnersach.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

Bemerkungen: schriftliche Fragenbeantwortung in Phase 2 "Angebot" vorgesehen

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 19.12.2022 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Per Post eingereichte Unterlagen müssen bis zum angegebenen Zeitpunkt an der Eingabeadresse eingegangen sein. Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Planerwahlverfahren Umbau und Sanierung Zwinglistrasse 6, Glarus

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

GZG_2205

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros,
71420000 - Landschaftsgestaltung
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
296 - Landschaftsarchitekt
Normpositionen-Katalog (NPK): 871 - Honorare: Architekt,
876 - Honorare: Spezialisten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die glarnerSach führt für die Sanierung und den Umbau des Gebäudeensembles Zwinglistrasse 6, 8750 Glarus ein selektives Planerwahlverfahren für Architektenleistungen alle Teilleistungen in den SIA Phasen 3 – 5 (inklusive Baumanagement) durch. Für die Bearbeitung des Freiraums soll zudem eine LandschaftsarchitektIn in das Planerteam integriert werden. Das aus drei Liegenschaften bestehende Ensemble soll saniert und energetisch sowie statisch ertüchtigt werden. Gleichzeitig sollen die Liegenschaften an die aktuellen Bedürfnisse angepasst werden.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Glarus

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 03.04.2023, Ende: 31.12.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag kann anhand der Etappierung, bei Bauverzögerungen und bei ausgewiesenen Folgeaufträgen gemäss Submissionsverordnung des Kantons Glarus verlängert werden.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Erfahrung als Planerteam, organisatorische Leistungsfähigkeit des Teams  Gewichtung 30% 
Qualifikation Bereich Architektur  Gewichtung 40% 
Qualifikation Bereich Baumanagement  Gewichtung 20% 
Qualifikation Bereich Landschaftsarchitektur  Gewichtung 10% 
Erläuterungen:  In der Phase 2 Angebot werden die Zuschlagskriterien wie folgt festgelegt:
Qualität der Schlüsselpersonen: 25%
Zugang zur Aufgabe: 35%
Honorarangebot: 40%

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.04.2024
Bemerkungen: Die effektiven Termine werden je nach Sanierungsumfang und Etappierung projektspezifisch variieren.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Architektinnen und Architekten mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz oder einem Vertragsstaat des GATT/WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit dieser Staat Gegen-recht gewährt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Fachleute, welche mit einem Mitglied des Beurteilungsgremi-ums oder mit einem Experten nahe verwandt sind oder mit einem solchen in beruflicher Zusammengehörigkeit stehen.

3.6 Subunternehmer

Bietergemeinschaften
Bewerben sich Anbietende aus den Fachrichtungen Architektur und Baumanagement als Bietergemeinschaft, muss das federführende Architekturbüro mit verantwortlicher Person und Stellvertretung klar bezeichnet werden. Die Anbieten-den führen in der Selbstdeklaration alle Gesellschafter mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf. Alle beteiligten Firmen müssen die Anforderungen des öffentlichen Beschaffungswesens erfüllen.

SubplanerInnen
Beteiligte SubplanerInnen sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen in der Selbstdeklaration aufzuführen. Mehrfachbe-werbungen von SubplanerInnen sind zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

5

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

23.12.2022

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

10.02.2023

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 23.11.2022  bis  17.12.2022
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Unterlagen und definitiven Termine (Begehung und Fragerunde) zur Phase 2 "Angebot" versendet die Verfahrensbegleitung auf elektronischem Weg an die präqualifizierten Anbietenden.

3.16 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Für die Phase 2 Angebot ist eine obligatorische Begehung vorgesehen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Glarus
"https://amtsblatt.gl.ch/ipub"

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.