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25.11.2022|Projekt-ID 247958|Meldungsnummer 1299813|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 25.11.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissmedic, Beschaffungsmanagement
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissmedic, Beschaffungsmanagement,  zu Hdn. von Markus Diethelm, Hallerstrasse 7,  3012  Bern,  Schweiz,  Telefon:  058 465 50 47,  Fax:  058 462 02 12,  E-Mail:  markus.diethelm@swissmedic.ch,  URL www.swissmedic.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

12.12.2022
Bemerkungen: Fragen können ausschliesslich im Simap Forum gestellt werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.03.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot ist bis spätestens 14. März 2023 (Datum des Poststempels) in 3-facher Ausführung (2-fach in Papierform, einfach auf USB-Stick) an die Adresse gemäss Kapitel 12.1 des Pflichtenhefts zuzustellen.

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieterin oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 12.1 des Pflichtenhefts, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss die Anbieterin sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 17. März 2023 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 14. März 2023.

c) Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Die Anbieterin ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per E-Mail an (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist sie verpflichtet die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte der Auftraggeberin per E-Mail zuzustellen. Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Anbieterin zurückgesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

20.03.2023, Uhrzeit:  08:00, Ort:  Bern

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Massenspektrometer-System (HPLC-(HR)MS)

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

WTO MS-TOF

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  38000000 - Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit vorliegender Ausschreibung beschafft Swissmedic ein hochauflösendes Massenspektrometer (HR-MS) und ein Hochleistungsflüssigkeitschromatographen (HPLC). Detaillierte Informationen sind im Pflichtenheft zur Ausschreibung zu finden.

2.7 Ort der Lieferung

Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag kann optional bis zur Abdeckung des gesamten Lifecycles von 180 Monaten verlängert werden.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Reporting  Gewichtung max. 60 Pt. 
Berechnung Summenformel 1  Gewichtung max. 30 Pt. 
Berechnung Summenformel 2  Gewichtung max. 40 Pt. 
Massengenauigkeit 1  Gewichtung max. 60 Pt. 
Massengenauigkeit 2  Gewichtung max. 20 Pt. 
Mittlere Auflösung  Gewichtung max. 30 Pt. 
Quantifizierung  Gewichtung max. 60 Pt. 
Spektrenbibliothek  Gewichtung max. 20 Pt. 
Polarity Switching  Gewichtung max. 20 Pt. 
APCI Ionisationsquelle  Gewichtung max. 10 Pt. 
Energieverbrauch  Gewichtung max. 20 Pt. 
Gasverbrauch  Gewichtung max. 20 Pt. 
Kundenreferenz  Gewichtung max. 60 Pt. 
Erläuterungen:  Die Zuschlagskriterien sind im Detail im Pflichtenheft und in der Beilage_B erläutert.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Beginn 17.07.2023 und Ende 18.07.2023

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Nein, beim Kauf des Systems nicht.

Die Initialqualifizierung sowie die Wartung während dem Betrieb des HPLC kann vom Originalhersteller erbracht werden.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 06.03.2023
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich in Deutsch verfügbar.

Begründung:
Gem. Art. 21 Abs. 3 lit. b VöB [3] können «Die Ausschreibungsunterlagen überdies nur in einer Amtssprache des Bundes oder in den Fällen nach Artikel 20 in einer anderen Sprache verfasst werden, wenn:

b. die Leistung nicht in verschiedenen Sprachregionen der Schweiz und nicht mit Auswirkungen auf verschiedene Sprachregionen der Schweiz zu erbringen ist.»

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.11.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen können ausschliesslich von www.simap.ch bezogen werden.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

gem. Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

keine

4.6 Sonstige Angaben

keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.