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25.11.2022|Projekt-ID 248197|Meldungsnummer 1300781|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 25.11.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Muri bei Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Bauverwaltung,  zu Hdn. von Martin Leuenberger, Thunstrasse 74,  3074  Muri bei Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 950 54 70,  E-Mail:  martin.leuenberger@muri-guemligen.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.12.2022
Bemerkungen: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt bis am 16.12.2022 auf www.simap.ch

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 27.01.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss bis spätestens am Tag der Frist für die Einreichung des Angebots bei der Gemeinde Muri bei Bern eingetroffen sein oder beim Schalter der Gemeindeverwaltung Muri bei Bern abgegeben werden. Der Schalter ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr (Nachmittag geschlossen)
Donnerstag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 14:00 Uhr (ab 14:00 Uhr geschlossen)

Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Das Angebot wird nur in die Bewertung einbezogen, wenn es vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden ist.

1.5 Datum der Offertöffnung:

01.02.2023, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Gemeindehaus Muri bei Bern

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

063 GVM

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45210000 - Bauleistungen im Hochbau
Baukostenplannummer (BKP): 242 - Heizungsanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Totalersatz der Heizungsinstallationen. Neue Kühlung der Technikräumen UG.
Die Wärmeversorgung für das Gebäude erfolgt ab der neuen Fernwärmeleitung der Gemeindebetriebe Muri entlang des Tavelwegs. Bis zur Fertigstellung der Grundwasserzentrale mit Entnahmebrunnen wird die Leitung während einer Übergangszeit provisorisch an die Gaszentrale der benachbarten Schulanlage Horbern angeschlossen.
Die Verteilung erfolgt über Steigzonen an den jeweiligen Gebäudeecken. Heizkörper sind auf den Bürogeschossen Flachlamellenradiatoren und im Attikageschoss Konvektoren vorgesehen.
Details und Ausführung gemäss Leistungsverzeichnis.

Ausführung ab Sommer / Herbst 2023

2.7 Ort der Ausführung

Thunstrasse 74, Muri bei Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 03.04.2023, Ende: 31.03.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 60% 
Fachkompetenz  Gewichtung 30% 
Kreislaufwirtschaft / Nachhaltigkeit  Gewichtung 10% 
Erläuterungen:  Bewertung des Preises:
Die Bewertung des Preises erfolgt nach folgender Bewertungsmethode: Das Angebot mit dem tiefsten gültigen Preis erhält die maximale Punktzahl 5. Angebote, die 50% oder mehr vom tiefsten Preis abweichen, erhalten die Punktzahl 0. Dazwischen werden die Punktzahlen (auf eine Kommastelle gerundet) linear vergeben und mit der Gewichtung multipliziert.

Bewertung der Fachkompetenz (Referenz Unternehmung):
Zwei ausgeführte Referenzobjekte der Unternehmung, welche in den letzten ca. 10 Jahren realisiert wurden und mit der gegebenen Aufgabenstellung vergleichbar sind (insbesondere bezüglich Sanierung von Büro- und Verwaltungsgebäuden). Für die Angaben ist das Formular 3 (Angebot) zu verwenden

Bewertung Kreislaufwirtschaft / Nachhaltigkeit:
Der Anbieter erläutert auf maximal einer A4-Seite Möglichkeiten zur Berücksichtigung der Kreislaufwirtschaft. Bewertet durch den Auftraggeber werden der Innovationsgehalt der aufgeführten Möglichkeiten, welche in den Leistungen des vorliegenden Projektes eingebaut werden können.

Die Bewertung der Fachkompetenz und der Kreislaufwirtschaft / Nachhaltigkeit wird in Schritten von 0.5 Noten bewertet.

Weitere Erläuterungen zu den Zuschlags- und Eignungskriterien sind in den Ausschreibungsunterlagen zu finden.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt:
Das Grundangebot ist miteinzureichen.
Varianten müssen gesondert eingereicht und als solche deklariert werden. Leistungsverzeichnisse sind nach dem NPK zu strukturieren.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.08.2023 und Ende 28.02.2025
Bemerkungen: Gemäss Ziffer 6 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB. Der Baubeginn des Bahnhöfli (Aussenraum) ist auf anfangs August 2023 terminiert. Die Arbeiten am Gebäude (Gemeindehaus) starten anfangs November 2023.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das IVöBG, Berner Gesetz vom 08.06.2021 über den Beitritt zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2), die IVöBV, Berner Verordnung vom 17.11.2021 zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.21) und die IVöB (Interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15.11.2019) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Werkleistungen Anwendung.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Angebotspreise müssen sämtliche Kostenelemente wie Transport-, Versicherungs- und Inspektionskosten, Steuern sowie Zölle und andere Einfuhrabgaben enthalten.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welcher die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind zugelassen. Subunternehmer müssen vom Bauherrn schriftlich bewilligt werden.
Die charakteristische Leistung ist vom Anbieter zu erbringen und die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) aufzuführen. Sub-Subunternehmer sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Vom Unternehmer mit Offerteingabe zu liefernde Nachweise:

- Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. Der Nachweis ist auf Formular 2 (Teil B, Angebot und Nachweise für Vergabeverfahren für Werkleistungen) zu erbringen.

- Unterzeichnetes Formular 'Selbstdeklaration'. Die Selbstdeklaration ist auf Formular 1 (Teil B, Angebot und Nachweise für Vergabeverfahren für Werkleistungen) zu finden.

Der Bauherr behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise einzuverlangen (Details siehe Ausschreibungsunterlagen).

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.11.2022  bis  27.01.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

4.3 Begehungen

Es finden keine öffentlichen Begehungen statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

– Gemäss Art. 12 IVöB.
– Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts gewährleisten.
– Wird eine Leistung im Ausland erbracht, so erklärt der Anbieter die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Keine

4.6 Sonstige Angaben

Vergütungsart:
Gemäss Ziffer 3.1 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Preisänderungen infolge Teuerung:
Gemäss Ziffer 3.5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.

Einheitspreise/Baustelleneinrichtung:
Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 56 IVöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.