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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1301233
29.11.2022|Projekt-ID 248350|Meldungsnummer 1301233|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 29.11.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Insel Gruppe AG, Abteilung Einkauf
Beschaffungsstelle/Organisator: Insel Gruppe AG, Abteilung Einkauf,  zu Hdn. von Dominik Schwab, Güterstrasse 13,  3008  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  dominik.schwab@insel.ch,  URL www.inselgruppe.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Lieferauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Ersatzbeschaffung und Aufrüstung der Herzlungenmaschinen
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Lieferung von einer Herzlungenmaschine [HLM] sowie Aufrüstung einer bestehenden Herzlungenmaschine.

2.2 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  33186000 - Herz-Lungenmaschine

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: Bitmedical AG, Kastellstrasse 1,  4303  Kaiseraugst,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 451'529.00 ohne MWSt.

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Die Herzlungenmaschine (HLM) vom Hersteller Medtronic bzw. Spectrum Medical ist im Gegensatz zu den übrig verfügbaren Produkten auf dem Markt ein Perfusionssystem. Dies beinhaltet nebst den Komponenten einer konventionellen HLM auch ein Datenmanagement und ein Online-Vitalparameter Monitoring.

Das Datenmanagementsystem ist insofern einzigartig, dass es sich auch an anderen innerhalb der Insel Gruppe AG bestehende HLM Modellen betreiben lässt und Möglichkeiten zur zentralen Datenerfassung bietet.
Das Online Vitalparameter Monitoring ermöglich eine "unblutige" Erfassung der wichtigsten Parameter während der extrakorporellen Perfusion, was aktuell einzigartig ist und zukünftig eine Anforderung an die Perfusion sein wird.

Ebenfalls ist die Pumpenanordnung modular angeordnet und kann so individuell dem Patienten angepasst werden, was ebenfalls einzigartig ist und die Patientensicherheit positiv beeinflusst.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 29.11.2022

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Gesundheits und Fürsorgedirektion des Kanton Bern - Rathausgasse 1 in 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.