Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BL
08.12.2022 Publikationsdatum Simap: 08.12.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft,
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 05.01.2023
- Bemerkungen: Fragen sind mit der Aufschrift "DSP Spiesshöfli - Tiefbauarbeiten" ausschliesslich und schriftlich zu richten an:
Zentrale Beschaffungsstelle Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal E-Mail zbs-fragen@bl.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 09.02.2023 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind verschlossen, versehen mit der grünen Adressetikette und der Aufschrift "DSP Spiesshöfli - Tiefbauarbeiten" an die
Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft Zentrale Beschaffungsstelle Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal fristgerecht einzureichen. Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 09.02.2023, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote findet unmittelbar nach dem Eingabetermin statt.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Binningen - BLT Linie 10/17 DSP Spiesshöfli
Tiefbauarbeiten
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Strassen-, Tiefbau- und Gleisbauarbeiten
2.7 Ort der Ausführung- Binningen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 03.04.2023, Ende: 31.12.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1: Preisangebot
Gewichtung 50%
ZK 2: Qualität u. Referenzen
Gewichtung 30% ZK 3: Referenzen Schlüsselpersonen
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 17.04.2023 und Ende 31.12.2025
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- a) Einhaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Nachweis und Kontrolle gemäss § 5 und § 6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Basel-Landschaft.
b) Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend. c) Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.
3.5 Bietergemeinschaft- sind erlaubt
3.6 Subunternehmer- sind erlaubt
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Nachweis des Anbietenden von 2 ausgeführten, abgeschlossenen und gemäss nachstehenden Punkten vergleichbaren Referenzobjekten, nicht älter als 10 Jahre seit Abschluss der Arbeiten (Stichtag = Frist zur Einreichung der Angebote). Referenzobjekt 1: - Baumeisterarbeiten Tiefbau - Ausführung und Koordination Strassen- und Werkleitungsbau - Kantonsstrasse innerorts unter Verkehr - eingeschränkte Platzverhältnisse - Auftragswert grösser CHF 500'000 exkl. MWST
Referenzobjekt 2: - Gleisbauarbeiten Meterspur unter Bahnbetrieb innerorts - Auftragswert grösser CHF 500'000 Die vorgenannten Anforderungen können kumulativ mit 2 Referenzprojekten oder mit zweifacher Nennung eines Referenzobjekts nachgewiesen werden. Insgesamt sind alle Anforderungen mit maximal zwei Referenzaufträgen nachzuweisen. Der Nachweis zur Erfüllung des Eignungskriteriums kann bei einer ARGE dahingehend erfolgen, dass einzelne Referenzobjekte durch ein Mitglied der ARGE nachgewiesen werden. Sofern keine ARGE gebildet wird und Subunternehmungen eingesetzt werden, muss den Angebotsunter-lagen eine verbindliche Vereinbarung der Unternehmungen über die Zusammenarbeit im Falle der Beauftragung beigelegt werden. Ansonsten werden Referenzangaben der Subunternehmungen nicht anerkannt und können nicht zur Erfüllung des Eignungskriteriums beitragen. Referenzen müssen mit der Möglichkeit der Nachprüfung versehen sein (Anschrift Auftraggeber, Bezugsperson, Telefonnummer etc. der Referenzstelle für die Einholung weiterer Auskünfte). Angaben auf Formular "10.2 Referenzangaben Unternehmung".
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 08.12.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download zur Verfügung. Für Informationen und/oder Unterlagen, die aus anderen Quellen als der Webplattform simap.ch stammen, lehnt die ausschreibende Stelle jegliche Haftung und Verantwortung ab.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gestützt auf Art. 15 IVöB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach ihrer Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu. Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Tiefbauamt
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Umweltschutzdirektion
Kanton Basel-Landschaft
Zentrale Beschaffungsstelle,
Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Suisse,
E-mail:
zbs@bl.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Binningen - Ligne BLT 10/17 DSP Spiesshöfli
travaux civils
2.2 Description détaillée du projet- Travaux de construction de routes, de génie civil et de voies ferrées
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45000000 - Travaux de construction |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 09.02.2023 Heure: 14:00
Remarques: non
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