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13.01.2023|Projekt-ID 248913|Meldungsnummer 1303667|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  UR  13.01.2023
Publikationsdatum Simap: 13.01.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Baudirektion Uri
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Tiefbau,  zu Hdn. von Paul Baumann, Klausenstrasse 2,  6460  Altdorf,  Schweiz,  Telefon:  041 875 26 11,  E-Mail:  paul.baumann@ur.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

03.02.2023
Bemerkungen: Fragen zu dieser Ausschreibung sind über SIMAP in deutscher Sprache zu stellen. Wesentliche Fragen werden bis am 10.02.2023 über SIMAP beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 24.02.2023 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen einfach in Papierform und einfach digital (auf einem Datenstick) in einem verschlossenen Couvert mit der Aufschrift "Offerte: WOV Rückhaltesysteme und Leiteinrichtungen" bei der ausschreibenden Stelle eintreffen.
Eine direkte Übergabe kann auch beim Empfang der Baudirektion erfolgen.
Massgebend ist der Eingang beim Amt für Tiefbau und nicht der Poststempel.

1.5 Datum der Offertöffnung:

24.02.2023, Uhrzeit:  14:15, Ort:  Baudirektion, Klausenstrasse 2, Altdorf, Si-Zi E2, Bemerkungen:  Die Anbietenden sowie Vertretungen der Berufsverbände können bei der Offertöffnung anwesend sein. Das Offertöffnungsprotokoll kann auf Verlangen den Anbietenden nach der Offertöffnung abgegeben, zugestellt oder bei der auschreibenden Stelle eingesehen werden.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

WOV, Gesamtprojekt: Rückhaltesysteme und Leiteinrichtungen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Gesamtprojekt TP1 und TP2

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die ausgeschriebenen Arbeiten umfassen die Rückhaltesysteme und Leiteinrichtungen vom Gesamtprojekt, TP1 und TP2.
Das ausgeschriebene Projekt umfasst folgende Hauptmengen:
Teilprojekt 1:
- LS A, gerammt: 160 m
- LS A, mit Fussplatte: 180 m
- LS A-60'140, gerammt: 270 m
- LS A-60'140, mit Fussplatte: 180 m
Teilprojekt 2:
- LS A, gerammt: 20 m
- LS A, mit Fussplatte: 140 m
- Rohrgeländer, mit Fussplatte: 110 m

2.7 Ort der Ausführung

Gemeinden Schattdorf und Bürglen/UR

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 15.04.2023, Ende: 30.09.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 100% 
Erläuterungen:  Bei wirtschaftlich annähernd gleich günstigen Angeboten, d.h. Angebote, die in der Gesamtbewertung höchstens 1 Prozentpunkt auseinanderliegen, erfolgt die Vergabe gestützt auf Art. 53 Abs. 2 SubV, aufgrund des Zuschlagskriteriums "Lehrlingsausbildung".
Danach ist massgebend, ob und allenfalls wie viele Lehrstellen die Anbietenden im Verhältnis zu ihrer Betriebsgrösse (nicht nur jene der betroffenen Branche) zur Verfügung stellen. Sofern die Bewertung keine Differenz ergibt, ist letztlich der Angebotspreis entscheidend.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Teilangebote werden nicht akzeptiert und vom Verfahren ausgeschlossen.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 02.05.2023
Bemerkungen: Der voraussichtliche Baubeginn ist am 02.05.2023 (Teilarbeit bei TP2). Der definitive Montagebeginn ist abhängig vom Arbeitsfortschritt der vorauslaufenden Bauhauptarbeiten.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführung in den Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

Arbeitsgemeinschaften (ARGE) sind zulässig. Es ist eine federführende Unternehmung zu bestimmen. Sämtliche beteiligten Firmen haben das Angebot und die beiden Formulare zur Selbstdeklaration zu unterzeichnen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmen sind zugelassen und entsprechend in den Angebotsunterlagen genau zu bezeichnen.
Anforderungen: Sehen Anbietende den Beizug von Subunternehmen vor, haben sie diese unter vollständiger Angabe der erforderlichen Daten im Rahmen der Offerte verbindlich anzugeben. Sind die über die vorgesehenen Subunternehmen gemachten Angaben unvollständig, kann die Offerte ausgeschlossen werden. Erfüllen die genannten Subunternehmen nach begründeter
Einschätzung der Vergabestelle die Eignungskriterien nicht, kann die
Vergabestelle eine Alternative verlangen oder das Angebot wegen Nichteignung ausschliessen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die Angebotsunterlagen sind von den Anbietenden vollständig ausgefüllt und rechtsgültig unterzeichnet einzureichen.
Alle verlangten Unterlagen sind dem Angebot beizulegen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 13.01.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss Submissionsunterlagen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt. Von den Anbietenden wird die Kenntnis der örtlichen Verhältnisse vorausgesetzt. Es wird erwartet, dass die Anbietenden die Situation vor Ort selbstständig besichtigen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

- Das Vergabeverfahren wird gestützt auf die Submissionsverordnung des Kantons Uri vom 15. Februar 2006 (SubV; RB 3.3112) durchgeführt. Im Übrigen ist sowohl auf das Verfahren als auch auf den abzuschliessenden Vertrag Schweizer Recht anwendbar;
- Gerichtsstand ist Altdorf, Uri.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
Die Erarbeitung der Angebote werden nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Sie verbleiben im Eigentum der ausschreibenden Stelle.
Ausschreibungsunterlagen sind in Deutscher Sprache erhältlich.
Gestützt auf Art. 24 Lit. h SubV behält der Arbeitgeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundvertrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
Der Auftraggeber behält sich vor, die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlags und des Arbeitsbeginns) zu verschieben. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung.
Bei Unklarheiten oder Widersprüchen hat die deutsche Fassung Vorrang.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Uri

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Uri bei der Paritätischen Kommission im öffentlichen Beschaffungswesens, c/o M. Bachmann, Präsident, Rathausplatz 7, 6460 Altdorf (Tel. 041 870 56 56) schriftlich Einsprache eingereicht werden (Artikel 63 Submissionsverordnung des Kantons Uri).