Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.12.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Graubünden, Amt für Energie und Verkehr / Bundesamt für Verkehr / Gemeindeverband öffentlicher Verkehr Oberengadin
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Graubünden Amt für Energie und Verkehr, Ringstrasse 10,
7001
Chur,
Schweiz,
E-Mail:
info@aev.gr.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Amt für Energie und Verkehr Kanton Graubünden, mit der Aufschrift „NICHT ÖFFNEN - Ausschreibung Busnetz Oberengadin / Bergell“, Ringstrasse 10,
7001
Chur,
Schweiz,
E-Mail:
info@aev.gr.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 28.02.2023
- Bemerkungen: Fragen sind NICHT auf www.simap.ch einzureichen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 17.05.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Für die Einreichung der Offerte sind die beigelegten Formulare zu verwenden. Die Dokumente sind in deutscher Sprache, handschriftlich unterzeichnet und in vierfacher Ausführung einzureichen.
Weitere Vorgaben gemäss Ausschreibungsunterlagen. Massgebend ist das Datum des Poststempels (A-Post, Einschreiben empfohlen), bzw. der Zeitpunkt der Abgabe am Empfang des Verwaltungszentrums sinergia, Ringstrasse 10, 7001 Chur. Die Verantwortung, dass die Offerte rechtzeitig beim Empfänger eintrifft, liegt in jedem Falle beim Anbietenden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 22.05.2023, Uhrzeit:
10:00, Ort:
Chur, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Über die Öffnung wird ein Protokoll geführt, welches allen Anbietern in anonymisierter Form mit der Bekanntgabe der Vergabeabsicht zugestellt wird.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ausschreibung Busnetz Oberengadin/Bergell
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 60112000 - Öffentlicher Verkehr (Straße) |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Betrieb der folgenden Buslinien des öffentlichen Verkehrs:
90.601 St. Moritz - Silvaplana - Surlej - Sils/Segl 90.602 (Bernina Lagalbbahn -) Pontresina - Celerina - St. Moritz - Silvaplana - Surlej 90.603 Samedan - Celerina - St. Moritz - Champfèr - Silvaplana - Surlej 90.604 Pontresina - St. Moritz - Maloja - Castasegna (- Chiavenna) 90.605 St. Moritz - Champfèr - Silvaplana - Sils/Segl 90.606 Chamues-ch - Bever - Samedan - Celerina - St. Moritz 90.607 Samedan - Pontresina 90.608 Cinous-chel-Brail - S-chanf - Zuoz - Chamues-ch 90.624 Promontogno - Soglio 90.631 St. Moritz - Chiavenna - Lugano
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Kanton Graubünden
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 15.12.2024, Ende: 09.12.2034
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Fernbuslinie St. Moritz-Milano, WLAN
2.10 Zuschlagskriterien- gemäss Ausschreibungsunterlagen
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 15.12.2024 und Ende 09.12.2034
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- mindestens 1 Mio. Fahrplan-Kilometer geleistet im Jahr 2022 im öffentlichen Personenverkehr auf der Strasse (ganzjähriger öffentlich zugänglicher Betrieb mit publizierten Fahrplänen und Fahrausweisverkauf) - mindestens 5 Jahre Erfahrung seit dem 1.1.2017 als Betreiber von Buslinien des öffentlichen Personenverkehrs (ganzjähriger öffentlich zugänglicher Betrieb mit publizierten Fahrplänen und Fahrausweisverkauf) - Besitz einer Personenbeförderungskonzession im Sinne von Art. 6 PBG seit mindestens 3 Jahren. Bei Anbietern, welche dieses Kriterium nicht erfüllen, wird die Eignung nur bejaht, wenn sie nachvollziehbar und überzeugend darlegen, dass sie organisatorisch und fachlich qualifiziert sind, die Aufgaben eines Konzessionärs (inkl. allen Belangen der Marktverantwortung) wahrzunehmen.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 28.02.2023
Kosten
:
CHF 300.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Rapp AG,
zu Hdn. von
Dieter Egger, Max-Högger-Strasse 6,
8048
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
058 595 72 34,
E-Mail:
dieter.egger@rapp.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.01.2023
bis
28.04.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- www.simap.ch (Originaltext) / Amtsblatt Kanton Graubünden / Engadiner Post
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 30 Tagen seit ihrer Publikation beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, Beschwerde eingereicht werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten.
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