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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1304491
22.12.2022|Projekt-ID 249140|Meldungsnummer 1304491|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 22.12.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Graubünden, Amt für Energie und Verkehr / Bundesamt für Verkehr / Gemeindeverband öffentlicher Verkehr Oberengadin
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Graubünden
Amt für Energie und Verkehr, Ringstrasse 10,  7001  Chur,  Schweiz,  E-Mail:  info@aev.gr.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Amt für Energie und Verkehr Kanton Graubünden, mit der Aufschrift „NICHT ÖFFNEN - Ausschreibung Busnetz Oberengadin / Bergell“, Ringstrasse 10,  7001  Chur,  Schweiz,  E-Mail:  info@aev.gr.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

28.02.2023
Bemerkungen: Fragen sind NICHT auf www.simap.ch einzureichen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 17.05.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Für die Einreichung der Offerte sind die beigelegten Formulare zu verwenden. Die Dokumente sind in deutscher Sprache, handschriftlich unterzeichnet und in vierfacher Ausführung einzureichen.
Weitere Vorgaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.
Massgebend ist das Datum des Poststempels (A-Post, Einschreiben empfohlen), bzw. der Zeitpunkt der Abgabe am Empfang des Verwaltungszentrums sinergia, Ringstrasse 10, 7001 Chur. Die Verantwortung, dass die Offerte rechtzeitig beim Empfänger eintrifft, liegt in jedem Falle beim Anbietenden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.05.2023, Uhrzeit:  10:00, Ort:  Chur, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Über die Öffnung wird ein Protokoll geführt, welches allen Anbietern in anonymisierter Form mit der Bekanntgabe der Vergabeabsicht zugestellt wird.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ausschreibung Busnetz Oberengadin/Bergell

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  60112000 - Öffentlicher Verkehr (Straße)

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Betrieb der folgenden Buslinien des öffentlichen Verkehrs:
90.601 St. Moritz - Silvaplana - Surlej - Sils/Segl
90.602 (Bernina Lagalbbahn -) Pontresina - Celerina - St. Moritz - Silvaplana - Surlej
90.603 Samedan - Celerina - St. Moritz - Champfèr - Silvaplana - Surlej
90.604 Pontresina - St. Moritz - Maloja - Castasegna (- Chiavenna)
90.605 St. Moritz - Champfèr - Silvaplana - Sils/Segl
90.606 Chamues-ch - Bever - Samedan - Celerina - St. Moritz
90.607 Samedan - Pontresina
90.608 Cinous-chel-Brail - S-chanf - Zuoz - Chamues-ch
90.624 Promontogno - Soglio
90.631 St. Moritz - Chiavenna - Lugano

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Kanton Graubünden

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 15.12.2024, Ende: 09.12.2034
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Fernbuslinie St. Moritz-Milano, WLAN

2.10 Zuschlagskriterien

gemäss Ausschreibungsunterlagen 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 15.12.2024 und Ende 09.12.2034

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- mindestens 1 Mio. Fahrplan-Kilometer geleistet im Jahr 2022 im öffentlichen Personenverkehr auf der Strasse (ganzjähriger öffentlich zugänglicher Betrieb mit publizierten Fahrplänen und Fahrausweisverkauf)
- mindestens 5 Jahre Erfahrung seit dem 1.1.2017 als Betreiber von Buslinien des öffentlichen Personenverkehrs (ganzjähriger öffentlich zugänglicher Betrieb mit publizierten Fahrplänen und Fahrausweisverkauf)
- Besitz einer Personenbeförderungskonzession im Sinne von Art. 6 PBG seit mindestens 3 Jahren. Bei Anbietern, welche dieses Kriterium nicht erfüllen, wird die Eignung nur bejaht, wenn sie nachvollziehbar und überzeugend darlegen, dass sie organisatorisch und fachlich qualifiziert sind, die Aufgaben eines Konzessionärs (inkl. allen Belangen der Marktverantwortung) wahrzunehmen.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 28.02.2023
Kosten :   CHF 300.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Rapp AG,  zu Hdn. von Dieter Egger, Max-Högger-Strasse 6,  8048  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  058 595 72 34,  E-Mail:  dieter.egger@rapp.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.01.2023  bis  28.04.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

www.simap.ch (Originaltext) / Amtsblatt Kanton Graubünden / Engadiner Post

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 30 Tagen seit ihrer Publikation beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, Beschwerde eingereicht werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten.