Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 19.12.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41585802193,
E-Mail:
gregory.hemmen@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 16.01.2023
- Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen.
Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern bereitgestellt. Die Fragesteller bleiben anonym.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 06.02.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist in physischer Form (Papier), vollständig, unterzeichnet und fristgerecht einzureichen.
Anbieter aus der Schweiz: Massgebend für die Fristwahrung ist der offizielle Poststempel oder Strichcode-Beleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Angebote müssen per A-Post und eingeschrieben versandt werden. Anbieter aus dem Ausland: Massgebend für die Fristwahrung ist der offizielle Poststempel oder Strich-code-Beleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer staatlich anerkannten Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Angebote müssen eingeschrieben oder mit einer anderen sicheren Versandweise versandt werden. Es muss eine Versandart gewählt werden, mit der die Angebote spätestens 5 Tage nach Eingabe bei Swissgrid eintreffen. Alle ausländischen Anbieter sind verpflichtet, den Postbeleg und den Strichcodebeleg spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes per E-Mail der Swissgrid AG zuzusenden (Adresse siehe Kap. 1.1). Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Angebote können nicht persönlich überbracht werden und werden nicht vor Ort entgegengenommen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 13.02.2023
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- UW Galmiz – Planer SIA 32-53
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 225184
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen, | | 71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71520000 - Bauaufsicht, | | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Angesichts der veralteten Anlagen muss das bestehende Unterwerk in Galmiz ersetzt werden. Auf Antrag der Gemeinde Galmiz muss das neue Unterwerk an einen anderen Ort verlegt werden (ausserhalb des Dorfes). Die Grösse des Grundstücks beträgt 15'000 m2. Für den Anschluss des Swissgrid-Unterwerks müssen die 220kV-Leitungen Galmiz-Mühleberg und Galmiz-Kerzers geändert werden.
Diese Beschaffung umfasst die Planerleistungen für die SIA-Phasen 32 bis 53.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Die Leistungserbringung erfolgt in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers oder im UW Galmiz (Gemeinde Galmiz, Kanton Freiburg). Koordinationssitzungen zwischen Bauherrn, Fachplanern, Dienstleistern und Lieferanten können je nach Projekt oder Auftrag in einem der Büros der Swissgrid (Aarau oder Prilly) durchgeführt werden.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 03.04.2023, Ende: 30.06.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Bauleitung und Zusatzleistungen
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Preis
Gewichtung 30
ZK2: Schlüsselpersonen
Gewichtung 30 ZK3: Auftragsanalyse
Gewichtung 20 ZK4: Risikoanalyse
Gewichtung 15 ZK5: Nachhaltigkeit
Gewichtung 5
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 17.04.2023 und Ende 30.06.2028
- Bemerkungen: ..
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Verfahrensanweisung
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Vertragsentwurf
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Verfahrensanweisung
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer resp. Subplaner sind zugelassen.
Es dürfen maximal 50% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden. Grundsätzlich muss die charakteristische Leistung vom Anbieter erbracht werden (Art. 31, Abs. 3 BöB). Der Anbieter muss seine Subunternehmer im Dokument E bekanntgeben. Swissgrid behält sich während der Ausführung das Recht vor, ohne Kostenfolge auch nach Vertragsabschluss die geplanten Subunternehmer bei ungenügender Leistung abzulehnen. Eine solche Ablehnung ist indessen zu begründen. Subunternehmer können während des Verfahrens nicht geändert werden. Allfällige Änderungen können zum Ausschluss des Anbieters führen. Soweit im Rahmen der Prüfung von Eignungs- und Zuschlagskriterien Nachweise über Subunternehmer zulässig sind, hat der Subunternehmer zu bestätigen, dass er im Auftragsfall die entsprechenden Leistungen erbringen wird. Der Unternehmer ist verpflichtet, seine Subunternehmer über die Ausschreibungsbedingungen des Auftraggebers zu orientieren. Die Vorgaben sind einzuhalten und durchzusetzen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung EK 2 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK 3 Hinreichende Sicherstellung der Qualitätsstandards EK 4 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch, Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.12.2022
bis
06.02.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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