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19.12.2022|Projekt-ID 249215|Meldungsnummer 1304871|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 19.12.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,  zu Hdn. von Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41585802193,  E-Mail:  gregory.hemmen@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

16.01.2023
Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen.
Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern bereitgestellt. Die Fragesteller bleiben anonym.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 06.02.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist in physischer Form (Papier), vollständig, unterzeichnet und fristgerecht einzureichen.
Anbieter aus der Schweiz: Massgebend für die Fristwahrung ist der offizielle Poststempel oder Strichcode-Beleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Angebote müssen per A-Post und eingeschrieben versandt werden.
Anbieter aus dem Ausland: Massgebend für die Fristwahrung ist der offizielle Poststempel oder Strich-code-Beleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer staatlich anerkannten Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Angebote müssen eingeschrieben oder mit einer anderen sicheren Versandweise versandt werden. Es muss eine Versandart gewählt werden, mit der die Angebote spätestens 5 Tage nach Eingabe bei Swissgrid eintreffen.
Alle ausländischen Anbieter sind verpflichtet, den Postbeleg und den Strichcodebeleg spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes per E-Mail der Swissgrid AG zuzusenden (Adresse siehe Kap. 1.1).
Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Angebote können nicht persönlich überbracht werden und werden nicht vor Ort entgegengenommen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

13.02.2023

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

UW Galmiz – Planer SIA 32-53

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

225184

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich,
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen,
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau,
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen,
71520000 - Bauaufsicht,
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Angesichts der veralteten Anlagen muss das bestehende Unterwerk in Galmiz ersetzt werden. Auf Antrag der Gemeinde Galmiz muss das neue Unterwerk an einen anderen Ort verlegt werden (ausserhalb des Dorfes). Die Grösse des Grundstücks beträgt 15'000 m2. Für den Anschluss des Swissgrid-Unterwerks müssen die 220kV-Leitungen Galmiz-Mühleberg und Galmiz-Kerzers geändert werden.
Diese Beschaffung umfasst die Planerleistungen für die SIA-Phasen 32 bis 53.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Die Leistungserbringung erfolgt in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers oder im UW Galmiz (Gemeinde Galmiz, Kanton Freiburg). Koordinationssitzungen zwischen Bauherrn, Fachplanern, Dienstleistern und Lieferanten können je nach Projekt oder Auftrag in einem der Büros der Swissgrid (Aarau oder Prilly) durchgeführt werden.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 03.04.2023, Ende: 30.06.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Bauleitung und Zusatzleistungen

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Preis  Gewichtung 30 
ZK2: Schlüsselpersonen  Gewichtung 30 
ZK3: Auftragsanalyse  Gewichtung 20 
ZK4: Risikoanalyse  Gewichtung 15 
ZK5: Nachhaltigkeit  Gewichtung 5 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 17.04.2023 und Ende 30.06.2028
Bemerkungen: ..

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Verfahrensanweisung

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Vertragsentwurf

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Vertragsentwurf

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Verfahrensanweisung

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer resp. Subplaner sind zugelassen.
Es dürfen maximal 50% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden.
Grundsätzlich muss die charakteristische Leistung vom Anbieter erbracht werden (Art. 31, Abs. 3 BöB).
Der Anbieter muss seine Subunternehmer im Dokument E bekanntgeben. Swissgrid behält sich während der Ausführung das Recht vor, ohne Kostenfolge auch nach Vertragsabschluss die geplanten Subunternehmer bei ungenügender Leistung abzulehnen. Eine solche Ablehnung ist indessen zu begründen.
Subunternehmer können während des Verfahrens nicht geändert werden. Allfällige Änderungen können zum Ausschluss des Anbieters führen.
Soweit im Rahmen der Prüfung von Eignungs- und Zuschlagskriterien Nachweise über Subunternehmer zulässig sind, hat der Subunternehmer zu bestätigen, dass er im Auftragsfall die entsprechenden Leistungen erbringen wird.
Der Unternehmer ist verpflichtet, seine Subunternehmer über die Ausschreibungsbedingungen des Auftraggebers zu orientieren. Die Vorgaben sind einzuhalten und durchzusetzen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung
EK 2 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
EK 3 Hinreichende Sicherstellung der Qualitätsstandards
EK 4 Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.12.2022  bis  06.02.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.