Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1305029
14.12.2022|Projekt-ID 249247|Meldungsnummer 1305029|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 14.12.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Gesundheit BAG
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL,  zu Hdn. von Einkauf IT, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 465 50 03,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

F22306 - Betrieb, Wartung und Support der Spezialitätenliste der pharmazeutisch konfektionierten Arzneimittel sowie damit verbundene Dienstleistungen

2.2 Dienstleistungskategorie

Dienstleistungskategorie CPC:  [7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72267000 - Software-Wartung und -Reparatur

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: HCI Solutions AG, Untermattweg 8,  3027  Bern,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 348'956.60 mit MWSt.7.7%
Bemerkung: Inkl. Optionen (siehe Ziffer 4.4)

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Auf Grundlage der öffentlichen Ausschreibung vom 28.05.2014 wurde der Firma HCI Solutions AG mit Publikation Nr. 836709 am 22.09.2014 der Zuschlag im Umfang von CHF 640'816.00 für den Betrieb, Wartung und Support der Spezialitätenliste der pharmazeutisch konfektionierten Arzneimittel sowie damit verbundene Dienstleistungen erteilt. Aufgrund der Arbeitsauslastung im gesamten BAG, insbesondere auch durch die Covid-19 Pandemie verursacht, konnte das Vorhaben zur Ablösung der bestehenden Fachanwendung Spezialitätenliste nicht im geforderten Umfang angegangen werden. Damit der gesetzliche Auftrag sichergestellt und eine ordentliche Ablösung durchgeführt werden kann, soll der bestehende Vertrag für die Fachanwendung gemäss Art. 21 Abs. 2 Bst. e BöB um maximal 4 Jahre (zwei davon optional) verlängert werden. Dies entspricht der wirtschaftlich günstigsten Lösung mit dem kleinsten betrieblichen Risiko. Ein Anbieterwechsel wäre mit unabwägbaren betrieblichen Risiken, beispielsweise ein instabiler Betrieb oder fehlendes Fachwissen insbesondere im pharmazeutischen Bereich verbunden. Dadurch wäre die Erfüllung des gesetzlichen Auftrages des BAG für den Übergangszeitraum gefährdet.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 06.12.2022

4.4 Sonstige Angaben

Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2)
- Grundauftrag: CHF 206‘788.30
- Optionen: CHF 142‘168.30
Alle Preisangaben inklusive 7.7% MWSt.

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.