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19.12.2022|Projekt-ID 249504|Meldungsnummer 1306141|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 19.12.2022

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Branko Popovic, Reiterstrasse 11,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 636 58 34,  E-Mail:  info.agg@be.ch,  URL www.be.ch/agg

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.01.2023
Bemerkungen: Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 20.01.2023 im Forum publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 03.02.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.02.2023, Ort:  Bern

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

290 Generalplaner - Zollikofen, Länggasse 79, BFH-HAFL, Einbau Labore Food Sciences

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Q22.0376

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
Baukostenplannummer (BKP): 290 - Uebergangsposition

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ausbau der aktuell als Lager- und Veloraum genutzten Räumlichkeiten in hoch technisierte Labore für die Forschung mit pflanzlichen und alternativen Proteinen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

CH - 3052 Zollikofen, Länggasse 79

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.03.2023, Ende: 31.08.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 30% 
Fachkompetenz  Gewichtung 30% 
Auftragsanalyse  Gewichtung 40% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.03.2023 und Ende 31.12.2024
Bemerkungen: Realisierung bis Ende 2024.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch
Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Ausgefülltes und unterzeichnetes Selbstdeklarationsformular der Finanzdirektion des Kantons Bern mit allen darin verlangten Nachweisen. Bei Arbeits- oder Bietergemeinschaften haben alle beteiligten Bieter (inkl. Subplaner) ein ausgefülltes und unterzeichnetes Selbstdeklarationsformular mit vollständigen Nachweisen einzureichen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Ausschreibungsunterlagen sind kostenlos und können unter www.simap.ch abgerufen werden.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.12.2022  bis  03.02.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehenem Planervertrag.

4.3 Begehungen

Die Liegenschaft kann jederzeit von aussen besichtigt werden, Zutritt ist jedoch nicht möglich. Eine geführte Begehung findet nicht statt.
Auf Voranmeldung bis am 06. Januar 2023, kann eine individuelle Führung in der KW02/2023 vereinbart werden.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Verfassenden der beiliegenden Projektunterlagen (Machbarkeitsstudie) sind zur Teilnahme am Verfahren berechtigt.

Mehrfachteilnahmen von einzelnen Teammitgliedern sind mit Ausnahme des federführenden Architekten zulässig. Die Verantwortung für allfällige Konflikte bei einer Mehrfachbeteiligung von Teammitgliedern tragen die Bewerbungsteams selbst.

Gestützt auf Art. 21 Abs. 2 Bst. e IVöB behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, die sich auf den hier definierten Grundauftrag beziehen, im freihändigen Verfahren zu vergeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.