Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.12.2022
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Infrastruktur, Projekte, Region West
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Infrastruktur, Projekte, I-AEP-PJM-RWT-T2,
zu Hdn. von
Davide Calderara, Rue de la Gare de Triage 5,
1020
Renens,
Schweiz,
E-Mail:
davide.calderara@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Schweizerische Bundesbahnen SBB, Infrastruktur, Einkauf, Supply Chain und Produktion, Einkauf Bauprojekte, Region West, I-ESP-EIB-RWT,
zu Hdn. von
Maxime Bordet, Rue de la Gare de Triage 7,
1020
Renens,
Schweiz,
Telefon:
+41 79 337 53 05,
E-Mail:
maxime.bordet@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 20.01.2023
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.02.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss mittels der Formulare (Teil C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden. Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind im Teil F1 Angebot dieser Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei offiziellen Sprachen der Schweiz (Deutsch, Französisch und Italienisch) abgefasst und auf CHF lautend sein.
Die vollständigen, datierten und unterzeichneten Ausschreibungsunterlagen mit allen Anhängen müssen elektronisch auf SharePoint SBB im PDF-Format eingereicht werden. Um gültig zu sein, kann das Angebot handschriftlich oder mit einer elektronischen Signatur (von der SBB festgelegt: PDF-Stempel) unterzeichnet werden.
Zusammenfassung der Schritte zur Einreichung von Angeboten : 1) Senden einer E-Mail-Adresse durch den Bieter zur Einreichung seines Angebots an maxime.bordet@sbb.ch mit einer Kopie an davide.calderara@sbb.ch. Letzter Termin für die Zusendung der E-Mail-Adresse: 10.02.2022. 2) Gewährung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB. 3) Bestätigung der Genehmigung durch den Bieter. Der Erhalt der E-Mail muss vom Bieter bestätigt werden. 4) Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter.
Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt. Bei Problemen mit dem Zugang wenden Sie sich bitte umgehend an maxime.bordet@sbb.ch oder davide.calderara@sbb.ch.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 23.02.2023, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Neuchâtel - La Chaux-de-Fonds - Le Locle: Direkte Linie
Sondierungsarbeiten (lange Sondierungen)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1160950
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45120000 - Versuchs- und Aufschlussbohrungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Bundesparlament hat im Juni 2019 den Bau einer neuen Direktverbindung zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds im Rahmen des Projekts des Ausbauschritts EA 2035 bestätigt. Die neue Strecke wird die bestehende Strecke hinfällig machen, die größtenteils abgebaut wird.
Die Studien wurden 2020 unter der Schirmherrschaft des BAV dank einer Struktur, die auch die SBB und den Kanton Neuenburg umfasst, wieder aufgenommen.
Die vorliegende Ausschreibung bezieht sich auf Sondierungsarbeiten, die entlang der Trasse durchgeführt werden sollen, um die zu erwartende Geologie und Hydrogeologie besser zu verstehen.
2.7 Ort der Ausführung- Kanton Neuenburg
Ligne directe Neuchâtel-La-Chaux-de-Fonds
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.05.2023, Ende: 31.12.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.05.2023 und Ende 31.12.2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen.
Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.6 Subunternehmer- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Qualifikationsbewertung beruht auf den folgenden zwingenden Qualifikationskriterien (Q):
Q1:Ausreichende Fähigkeit, den Auftrag auszuführen
Q2: Ausreichende Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme
Q3: Ausreichende Qualifikation für den Bauleiter
Q4: Ausreichende Qualifikation zum Bohrmeister
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Belege gemäß Kriterium Q1: J1: 1 Referenzprojekt, das die Durchführung einer Kernbohrung von mehr als 150 m Länge umfasst. Das Projekt muss innerhalb der letzten zehn Jahre durchgeführt worden sein.
Belege gemäß Kriterium Q2: J2:Kopie des Zertifikats des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und des Umweltmanagementsystems nach ISO 14 001 oder eine Beschreibung des eigenen Systems, falls dieses nicht zertifiziert ist. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)
Belege gemäß Kriterium Q3 : J3: Bauleiter sind folgende Nachweise zu erbringen: LEBENSLAUF und Französischkenntnisse mindestens B2
Belege gemäß Kriterium Q4 : J4 : Meisterbohrer sind folgende Nachweise zu erbringen:: 1-Durchführung einer Kernbohrung mit einer Länge von mehr als 150 m innerhalb der letzten 10 Jahre. 2-Französischkenntnisse mindestens B1
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine Kosten für die Ausschreibungsunterlagen.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.12.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
4.3 Begehungen- Keine Ortsbesichtigung
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.6 Sonstige Angaben- Bewilligungen und Kreditfreigabe
Der Zuschlag und die Unterzeichnung sowie die Gültigkeit des Vertrages hängen von der Erteilung aller für die Ausführung der Arbeiten notwendigen Bewilligungen sowie von der Genehmigung des Kredites durch das zuständige Organ der SBB AG ab.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Mit der Beschwerde kann nur die Feststellung beantragt werden, dass eine Verfügung Bundesrecht verletzt (Art. 52 Abs. 2 BöB). Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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