Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1307883
10.01.2023|Projekt-ID 249967|Meldungsnummer 1307883|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 10.01.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantonspolizei Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32,  3011  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  ausschreibungen@police.be.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Kanton

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Reinigungsdienstleistungen

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste,
90910000 - Reinigungsdienste,
90911200 - Gebäudereinigung

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: HS Reinigungen AG, Morgenstrasse 123,  3018  Bern,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 975'607.00 ohne MWSt.
Bemerkung: Beim angegebenen Preis handelt es sich um eine Kostenschätzung für den Zeitraum von 2020 bis 2023.

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Die Kantonspolizei Bern verfügt über das ganze Kantonsgebiet verteilt über verschiedene Standorte. Für die Reinigung der Räumlichkeiten bezieht die Kantonspolizei Bern unter anderem Reinigungsdienstleistungen von externen Partnern.

Der Kanton Bern hat über die zentrale Beschaffungsstelle Facility Management und Mobiliar einen Rahmenvertrag über Reinigungsdienstleistungen abgeschossen. Die Kantonspolizei Bern bezieht Standardreinigungsarbeiten grundsätzlich über diesen Rahmenvertrag.

Die hier beschafften Dienstleistungen betreffen die Reinigung von Festhalte- und Warteräumen, diverse nicht planbare Reinigungseinsätze sowie weitere Unterhaltsreinigungen an verschiedenen Standorten. Die Anforderungen für die Reinigung von polizeilichen Festhalte- und Warteräumen unterscheiden sich im Vergleich zu den übrigen Räumlichkeiten. So sind spezifische Fachkenntnisse erforderlich und die Reinigungsdienstleistungen müssen ebenfalls ausserhalb der Bürozeiten, d.h. an den Wochenenden und in der Nacht verfügbar sein. Damit wird sichergestellt, dass die Festhalte- und Warteräume zu jeder Zeit für die polizeiliche Aufgabenerfüllung zur Verfügung stehen.

Gemäss Art. 21 Abs. 2 IVöB kann ein Auftrag unter bestimmten Voraussetzungen unabhängig vom Schwellenwert ohne Ausschreibung freihändig vergeben werden. Der berücksichtigte Anbieter hat sich unter anderem auf die Reinigung von Festhalte- und Warteräumen spezialisiert. Andere Anbieter bieten keine kurzfristigen Reinigungseinsätze ausserhalb der Bürozeiten an. Aufgrund der technischen Besonderheiten des Auftrags oder aus Gründen kommt deshalb nur ein Anbieter in Frage und es gibt keine angemessene Alternative. Somit gelangt der Ausnahmegrund gemäss Art. 21 Abs. 2 Bst. c IVöB zur Anwendung.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 10.01.2023

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation auf Simap mit Beschwerde bei der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.