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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1308117
09.01.2023|Projekt-ID 250091|Meldungsnummer 1308117|Vorankündigung

Vorankündigung

Publikationsdatum Simap: 09.01.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Generalsekretariat GS-EDI
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes

40 Tage nach Publikation der Ausschreibung

1.3 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.4 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.5 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.6 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

(23026) 301 eSubventionen

2.2 Aktenzeichen / Projektnummer

(23026) 301

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung,
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme

2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit der Ausschreibung (23026) 301 eSubventionen wird eine mandantenfähige, mehrsprachige, Webbasierte Lösung (Standardsoftware oder Individuallösung) gesucht, welche die Verantwortlichen der Bundesverwaltung darin unterstützen, Subventionen während dem ganzen Lebenszyklus medienbruchfrei zu bewirtschaften. Dies beinhaltet die Ausschreibung der Angebote über Bundeswebseiten, das Einreichen von Gesuchen durch Privatpersonen und Organisationen, die Prüfung und Bewilligung der Gesuche, sowie das Controlling bewilligter Subventionen. Um die medienbruchfreie Bewirtschaftung zu ermöglichen werden vielfälltige Schnittstellen zu Drittanwendungen benötigt, z.B. SAP (Finanzen und MDG) oder GEVER.
Während der Projektdauer (bis Ende 2024) sind 7 Verwaltungseinheiten (Mandanten) der Bundesverwaltung mit ihren individuellen Prozessen, Formularen, Vorlagen und Daten zu adaptieren und die Daten aus verschiedenen Systemen zu migrieren. Während der Betriebsdauer (Optional bis Ende 2033) können die weiteren Verwaltungseinheiten der Bundesverwaltung, mit ihren Subventionen als zusätzliche Mandanten auf die zu beschaffende Lösung wechseln.
Die Leistungen umfassen die voll funktionsfähige Lösung inklusive Weiterentwicklung, Wartung und Support, Adaption und Migration der Verwaltungseinheiten sowie optional den Betrieb beim Anbieter für die Laufzeit 2024 - 2028, optional verlängerbar bis 2033.

2.5 Ort der Dienstleistungserbringung

Bern

2.6 Aufteilung in Lose?

Nein

2.10 Ausführungstermin

Bemerkungen: 2023 - 2033

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen.

3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen

unter www.simap.ch
Weitere Informationen zum Bezug der Vorankündigungsunterlagen: Es sind keine Vorankündigungsunterlagen verfügbar.

3.11 Durchführung eines Dialogs

Nein

4.6 Sonstige Angaben

Die Vergabestelle beabsichtigt, die Ausschreibungsunterlagen in Deutsch zu publizieren. Mit dieser Vorankündigung will sie am Markt abklären, ob ein Bedarf an Ausschreibungsunterlagen in der Amtssprache Französisch besteht (Art. 21 Abs. 2 VöB).
Potenzielle Anbieter, die an Ausschreibungsunterlagen in Französischer Sprache interessiert sind, sollen bis zum 27.01.2023 ihr Interesse an der geplanten öffentlichen Ausschreibung bekunden und den Bedarf an Ausschreibungsunterlagen in Französischer Sprache per E-Mail an beschaffung.wto@bbl.admin.ch anmelden.
Eine Änderung der hier vorangekündigten Inhalte und der Termine bleibt vorbehalten. Massgeblich ist allein die spätere Ausschreibung. Sie erfolgt voraussichtlich im Februar 2023 (ohne benötigte Übersetzung) resp. April 2023 (bei benötigter Übersetzung). Sollten allerdings wesentliche Änderungen angezeigt sein, verliert die hier publizierte Vorankündigung ihre Wirkung und es muss gegebenenfalls eine erneute Vorankündigung publiziert werden.
Diese Vorankündigung dient nicht zur Verkürzung der Angebotsfrist.