Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1308963
20.01.2023|Projekt-ID 250352|Meldungsnummer 1308963|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 20.01.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Thomas Varrin, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  031 633 35 47,  E-Mail:  thomas.varrin@be.ch,  URL www.be.ch/tba

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Thomas Varrin, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  031 633 35 47,  E-Mail:  thomas.varrin@be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

02.02.2023
Bemerkungen: Fragen sind bis am 02.02.2023 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 10.02.2023 (17.00 Uhr) ausschliesslich unter www. simap.ch im "Forum" anonymisiert beantwortet. Eine Benachrichtigung der Anbieter findet nicht statt. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Anbieters, die Antworten herunterzuladen und in seinem Angebot zu berücksichtigen. Aus der Nichtbeachtung können im Vergabeverfahren und bei der späteren Ausführung keine Ansprüche geltend gemacht werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 24.02.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis IV, Herr Thomas Varrin, Dunantstrasse 13, 3400 Burgdorf

Vermerk (in fetter Schrift): "10434 Radweg Utzenstorf-Koppigen-Bitte nicht öffnen!" Der Eingabevermerk ist aussen auf dem Couvert (zusätzlich zur Adresse) anzubringen.
Das Angebot ist per A-Post einzusenden. Massgebend ist das Stempeldatum einer schweizerischen Poststelle. Die Angebote sind in einem verschlossenen Umschlag zu senden. Bei Abgabe am Empfangsschalter des Oberingenieurkreis IV (durch Anbieter selbst oder durch Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr (Adresse vgl. Einreichungsort) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des OIK IV zu erfolgen. Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung zu erbringen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

28.02.2023, Ort:  Burgdorf, Bemerkungen:  Nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen. (Art. 37 Abs.4 IVöB 2019).

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Radweg Utzenstorf - Koppigen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

240.10434

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Kantonsstrasse Nr. 251, Abschnitt Utzenstorf-Koppigen ist eine regionale Verbindungsstrasse. Als Ortsverbindungsstrasse dient sie als Arbeitsweg für Pendler und als Ausflugsroute z.B. in die Badi Koppigen. Das Projekt enthält im Wesentlichen folgende Massnahmen:-Sanierung des Strassenkörpers als Totalersatz auf 2.5km. -Neuerstellung eines 2.5m breiten und ca. 2.4 km langen Radwegs entlang der Kantonsstrasse. - Ortseinfahrt Utzenstorf: Erstellung eines neuen Pförtners, Anpassung Knoten Lindenstrasse und Erstellung eines Gehwegs. Ortseinfahrt Koppigen:-Erstellung eines neuen Pförtners.-Erstellung einer hindernisfreien Bushaltestelle bei der Ortseinfahrt Koppigen.-Einbau eines lärmmindernden Belags SDA4 innerorts auf total ca.430m eingangs der beiden Einwohnergemeinden Utzenstorf und Koppigen.Hauptmengen: 2'900m3 Belagsabbruch, 5'900m2 Fräsarbeiten, 14'800m3 Fundationsschicht, 8'800t Beläge, 530m Schutzrohr Beleuchtung, 55m Entwässerung, 110m Swisscomleitung

2.7 Ort der Ausführung

Utzenstorf - Koppigen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.04.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 70% 
Autragsanalyse, Baulogistik, Bauablauf, Bauprogramm  Gewichtung 30% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Die Ausschreibungsunterlagen des Bauherrn (Amtsvariante) sind ebenfalls vollständig ausgefüllt einzureichen. Die Unternehmervarianten sind mit vollständigen und prüfbaren Leistungsverzeichnissen nach NPK (inkl. Mengenberechnungen, Angaben zur Dimensionierung, Ausführungsbedingungen des Anbieters), Planunterlagen und technischen Unterlagen (inkl. Produktdeklarationen und Angaben über die Entsorgung) einzureichen.Die angebotenen Leistungen müssen den ausgeschriebenen nachweisbar gleichwertig sein.Die Kosten für Ingenieur- und Prüfingenieurarbeiten müssen im Angebot enthalten sein. Die Bewilligungsauflagen müssen eingehalten werden.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 05.06.2023 und Ende 27.09.2024

3. Bedingungen

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsfrist beträgt 45 Tage netto. Skontoabzüge kommen nicht zur Anwendung. Allfällige Rabatte und Abzüge sind in die Einheitspreise einzurechnen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmer sind mit der Offerteingabe anzugeben. Nachträglich können Subunternehmer nur mit schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers beigezogen werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Fachkompetenz der Firma: 1 Referenzprojekt Strassenbau ausserorts und 1 Referenzprojekt Strassenbau innerorts:-mindestens Verkehrslastklasse T3 (durchschnittlich täglicher Verkehr DTV≥ 3'000 Fahrzeuge). -innerhalb der letzten 5 Jahre (massgebend = Datum Bauabnahme). Bausumme mind. 700'000 CHF. Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Anbieter die technische Leitung und einen Anteil von mind. 35% am Auftragsvolumen gehabt haben (beides ist vom Anbieter zusammen mit der Angebotsabgabe nachzuweisen). Fachkompetenz Schlüsselpersonal: Die folgenden Funktionen werden als Schlüsselpersonen definiert: Bauführer, 1.Polier, 2.Polier, Bauführer und 1. Polier müssen folgende Anforderungen/Kompetenzen erfüllen:-2 Referenzprojekte Strassenbau, Anforderungen an die Referenzen wie "Fachkompetenz der Firma", Eidgenössisches Diplom als Bauführer oder Polier. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Funktion als Schlüsselperson. 2. Polier muss folgende Anforderungen/Kompetenzen erfüllen:2 Referenzprojekte Strassenbau, Anforderungen an die Referenzen wie "Fachkompentenz der Firma". Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Funktion als Schlüsselperson. Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Jahresumsatz des Anbieters oder der Arbeitsgemeinschaft im Fachbereich Strassenbau ≥ CHF 3 Mio. Bei Arbeitsgemeinschaften beträgt der Jahresumsatz der federführenden Unternehmung ≥ CHF 2 Mio. Berufliche Leistungsfähigkeit: Bestätigung für Einsatz von 2 Gruppen mit je einem Polier über die gesamte Bauzeit.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.01.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.