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13.02.2023|Projekt-ID 250549|Meldungsnummer 1309771|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 13.02.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: AEW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: AEW Energie AG,  zu Hdn. von Submissions-Team, Industriestrasse 20,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41 62 834 21 11,  E-Mail:  submission@aew.ch,  URL www.aew.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

23.02.2023
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, können diese anonymisiert ins Frageforum auf www.simap.ch gestellt werden. Zu spät eingereichte Fragen werden nicht beantwortet.
Sollten die erhobenen Anforderungen oder das Mengengerüst im Preisblatt der AEW Widersprüche enthalten oder nicht plausibel sein, ist dies im Rahmen der Fragerunde durch die Anbieter aufzuzeigen.
Die Antworten werden anonymisiert auf www.simap.ch publiziert. Alle Anbieter, werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 10.03.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Teilnahmeantrag (vgl. insb. Vorgaben im Kapitel 7.1 des Pflichtenheftes) ist bis spätestens 10.03.2023 (Datum des Poststempels) in 2-facher Ausführung (1-fach in Papierform und 1-fach in elektronischer Form auf USB-Stick) der AEW an die unter Ziffer 1.1. aufgeführte Adresse zuzustellen.
a) Bei Abgabe am Empfang der AEW (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07.30-11.45 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der AEW zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c.) Bei Übergabe des Teilnahmeantrag an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihren Teilnahmeantrag bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der AEW zu senden (Submission@aew.ch).
Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Einreichung sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Teilnahmeanträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Anbieter zurückgesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

14.03.2023, Uhrzeit:  13:00, Ort:  AEW Energie AG, Industriestrasse 20, 5001 Aarau, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung erfolgt durch mindestens zwei Vertreter der AEW und ist nicht öffentlich. Über die Öffnung der Angebote wird ein Protokoll erstellt. Das Protokoll umfasst den Namen des Anbieters, das Eingangsdatum des Angebots und die Preise der Angebote. Es wird allen Anbietern umgehend per E-Mail zur Verfügung gestellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ausschreibung Einführung CRM LUX (Greenfield)

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung,
48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket,
48900000 - Diverse Softwarepakete und Computersysteme,
72220000 - Systemberatung und technische Beratung,
72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse,
72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die vorliegende Beschaffung umfasst die Lieferung einer CRM-Lösung bestehend aus Nutzungsgebührenfür die CRM-Software/Lösungund die Nutzungsgebührenfür die Integration-Middleware, die Implementierung der CRM-Lösung aufgeteilt in Projekt-und Changemanagement (Grundleistung, GL) über die gesamte Projektdauer und in dreiRollouts (R). Die Anbieterinnen müssen sowohl die Software als auch die Implementierung anbieten, wobei die Implementierung durch einen Implementierungspartner mit vertieften Kenntnissen der Energiewirtschaft als Subunternehmer erfolgen kann.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Die Dienstleistung erfolgt am Sitz des Auftraggebers.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2023, Ende: 31.10.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.08.2023 und Ende 31.10.2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Ein allfälliges Währungsrisiko ist durch den Anbieter abzudecken.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Sind zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf. Jedes an der Ausführung beteiligte Subunternehmen muss die für seine Leistung relevanten Eignungskriterien erfüllen und eine separate, unterzeichnet Selbstdeklaration einreichen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Teilnahmeunterlagen erwünscht bis: 20.02.2023
Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

3

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

17.03.2023

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

26.04.2023

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 13.02.2023
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Kantone“ herunterladen. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

Alle Beilagen, mit Ausnahme der Beilagen 1 und 2 der Ausschreibungsunterlagen, enthalten vertrauliche Inhalte. Für den Erhalt dieser Beilagen und den Zugang zur bestehend SAP-Systemlandschaft der AEW ist vom Anbieter eine Vertraulichkeitserklärung gemäss Anhang 7 des Pflichtenheftes an die AEW per E-Mail (submission@aew.ch) einzureichen (PDF). Interessierte Anbieter erhalten nach Eingang der unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung von der AEW die entsprechenden Beilagen und den Zugang zur bestehenden SAP Systemlandschaft der AEW. Das Original der unterschriebenen Vertraulichkeitserklärung ist mit der Angebotseingabe nachzureichen. Falls der Anbieter kein Angebot erstellt, ist das Original spätestens zum Ablauftermin der Eingabefrist einzureichen.

3.16 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

1.Gegen die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens durch die Vergabestelle erlassenden anfechtbaren Verfügungen (§4 DöB) kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 20 Tagen ab deren Eröffnung beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden.
2.Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heisst, es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.
3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.
4.Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.
5.Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heisst die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: AEW Energie AG
Service organisateur/Entité organisatrice: AEW Energie AG, à l'attention de  Submissions-Team,  Industriestrasse 20,  5001  Aarau,  Suisse,  Téléphone:  +41 62 834 21 11,  E-mail:  submission@aew.ch,  URL www.aew.ch

1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Ausschreibung Einführung CRM LUX (Greenfield)

2.2 Description détaillée des tâches

Le présent marché comprend la fourniture d'une solution CRM comprenant les frais d'utilisation du logiciel/de la solution CRM et les frais d'utilisation du middleware d'intégration, l'implémentation de la solution CRM divisée en gestion de projet et gestion du changement (prestation de base, GL) sur toute la durée du projet et en trois déploiements (R). Les fournisseurs doivent proposer à la fois le logiciel et la mise en œuvre, cette dernière pouvant être effectuée par un partenaire de mise en œuvre ayant des connaissances approfondies du secteur de l'énergie en tant que sous-traitant.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  72200000 - Services de programmation et de conseil en logiciels,
48100000 - Logiciels pour l'industrie,
48900000 - Logiciels et systèmes informatiques divers,
72220000 - Services de conseil en systèmes informatiques et conseils techniques,
72221000 - Services de conseil en analyse d'exploitation,
72224000 - Services de conseil en gestion de projet

2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché

Date: 10.03.2023