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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1310067
20.01.2023|Projekt-ID 250631|Meldungsnummer 1310067|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 20.01.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantonspolizei Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32,  3011  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  ausschreibungen@police.be.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Kanton

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Wartung und Support ABI

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
72267000 - Software-Wartung und -Reparatur

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: LogObject AG, Thrugauerstrasse 101 A,  8152  Opfikon,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 581'881.40 mit MWSt.7.7%
Bemerkung: Beim angegebenen Preis handelt es sich um eine Kostenschätzung für den Zeitraum von 2021 bis 2023.

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: ABI ist eine Datenbankapplikation der Firma Rola, die Firma Rola wurde durch das Unternehmen LogObject AG übernommen. Mit der Einführung der neuen Vorgangsbearbeitung wird ABI bei der Kantonspolizei Bern schrittweise abgelöst. Die Wartungs- und Supportleistungen können ausschliesslich durch die Lieferantin der Applikation erbracht werden.

Gemäss Art. 21 Abs. 2 IVöB kann ein Auftrag unter bestimmten Voraussetzungen unabhängig vom Schwellenwert ohne Ausschreibung freihändig vergeben werden. Aufgrund der technischen sowie künstlerischen Besonderheiten des Auftrags und aus Gründen des Schutzes geistigen Eigentums können die Leistungen für Wartung und Support von ABI nur durch die bisherige Lieferantin erbracht werden. Somit gelangt der Ausnahmegrund gemäss Art. 21 Abs. 2 Bst. c IVöB zur Anwendung.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 13.01.2023

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation auf Simap mit Beschwerde bei der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.