Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR
18.01.2023 Publikationsdatum Simap: 18.01.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: IBC Energie Wasser Chur
Beschaffungsstelle/Organisator: IBC Energie Wasser Chur, Felsenaustrasse 29,
7000
Chur,
Schweiz,
E-Mail:
info@ibc-chur.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Casutt Wyrsch Zwicky AG, dipl. bauingenieure und planer, Sägenstrasse 97,
7000
Chur,
Schweiz,
E-Mail:
info@cwz.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 01.02.2023
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 08.02.2023 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel der Beschaffung) auf dem Eingabekuvert sind ungültig.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.02.2023, Uhrzeit:
14:00, Ort:
IBC Energie Wasser Chur, Bemerkungen:
Felsenaustrasse 29, 7000 Chur
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- «Giacomettistrasse, Sanitärarbeiten, bitte nicht öffnen»
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 9522 1140 / 9523 1141
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45231111 - Heben und Neuverlegen von Rohrleitungen, | | 45231113 - Neuverlegung von Rohrleitungen, | | 45231300 - Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen |
Baukostenplannummer (BKP): | 455 - Sanitärleitungen |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 102 - Besondere Bestimmungen,
| | 103 - Kostengrundlagen,
| | 412 - Erdverlegte Leitungen und Armaturen für Wasser und Gas |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- . Die IBC Energie Wasser Chur saniert die bestehenden Trinkwasserleitungen in der Giacomettistrasse, auf dem Abschnitt Scalettastrasse bis Huberstrasse inkl. den seitlichen Anschlüssen. Des Weiteren werden die bestehenden Niederdruckgasleitungen im selben Bereich und Umfang ersetzt.
. Als Vorarbeiten für die künftige Wärmeversorgung wird in der Giacomettistrasse auf dem Abschnitt Scalettastrasse bis Energiezentrale Rheinau eine Grundwasserrückgabeleitung verlegt. In Richtung der neuen Energiezentrale erfolgt zudem die Verlegung der neuen Entnahmeleitungen (exkl. Grundwasserbrunnen). . Die ausgeschriebenen Arbeiten beinhalten die Sanitärinstallationsarbeiten für die Lieferung und Verlegung der erdverlegten Wasser- Gas- und Grundwasserleitungen (Rohrleitungen, Armaturen etc.). . Allfällige Beeinträchtigungen oder Arbeitsunterbrüche infolge der Nebenunternehmern (Baumeister, Rohrbauer etc.) sowie die Arbeitskoordination mit diesen, sind in die Einheitspreise einzurechnen.
2.7 Ort der Ausführung- . Die Linienbaustelle erstreckt sich von der Scalettastrasse über die Giacomettistrasse bis zu der Huberstrasse.
. Allfällige Bewilligungen für das Befahren der Strassen sind durch den Unternehmer einzuholen und in die Einheitspreise einzurechnen. Die Strassen können mit Lastwagen, Unimog, Jeep, Liefer- und Personenwagen etc. befahren werden.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: . Entnahmeleitungen, Druckrohre PE100-RC, Serie 8, SDR 17, PN 10, dn 280, 225 und 180 inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 30
. Rückgabeleitung, Druckrohre PE100-RC, Serie 8, SDR 17, PN 10, dn 355 inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 125 . Wasserleitung, Druckrohre Guss, PN 16, DN 300, inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 210 . Wasserleitung, Druckrohre Guss, PN 16, DN 125, inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 25 . Wasserleitung, Druckrohre Guss, PN 16, DN 100, inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 15 . Wasserleitung, Druckrohre PE100-RC, Serie 5, SDR 11, PN 16, dn 90, inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 10 . Wasserleitung, Druckrohre PE100-RC, Serie 5, SDR 11, PN 16, dn 63, inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 20 . Wasserleitung, Druckrohre PE100-RC, Serie 5, SDR 11, PN 16, dn 40, inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 30 . Gasleitung, Druckrohre PE100-RC, Serie 8, SDR 17, PN 10, dn 200, inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 210 . Gasleitung, Druckrohre PE100-RC, Serie 8, SDR 17, PN 10, dn 110, inkl. Formstücke, Muffen etc., L ca. m 30
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 06.03.2023 und Ende 24.11.2023
- Bemerkungen: . Etappe 2023 ab KW 10 (6. März bis 24. November 2022)
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Es sind keine Bietergemeinschaften zulässig.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 08.02.2023
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 18.01.2023
bis
08.02.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Geschäftsbedingungen des Anbieters werden nicht akzeptiert resp. werden abgelehnt.
4.3 Begehungen- . Es findet keine öffentliche und obligatorische Begehung statt. Der Unternehmer bescheinigt mit der Unterschrift, dass er sich ein umfassendes Bild der Umgebung geschaffen und sich über die örtlichen Gegebenheiten orientiert hat (öffentlicher Verkehr, Fussgängerführungen etc.). Auf Wunsch besteht die Möglichkeit einer Begehung mit dem Fachplaner, nach entsprechender Rücksprache und Terminvereinbarung.
. Ein etappenweises Vorgehen, welches in enger Zusammenarbeit mit der IBC Energie Wasser Chur, den Tiefbaudiensten der Stadt Chur und dem Projektverfasser zu erfolgt hat, wird durch die Bauherrschaft vorgegeben und muss dementsprechend berücksichtigt werden. Die einzelnen Abschnitte dürfen/können nicht in einem Zug auf die gesamte Abschnittslänge geöffnet werden. . Der Zugang zu einem grossen Teil des Leitungstrassees wird während den Bauarbeiten nur zu Fuss oder mit Kleinfahrzeugen erreichbar sein. Auf einem grossen Teil des Leitungstrassees kann der Leitungsgraben nur "vor Kopf" erstellt werden. . Pauschalen wie z. B. Installationen oder die Ausführung der Arbeiten in mehreren Einsätzen werden dem Unternehmer nur einmal vergütet. Diese Aufteilung berechtigt den Unternehmer nicht, seine Preise und Zahlungskonditionen zu ändern. . Mehraufwendungen für die Ausführung sämtlicher Arbeiten (z. B. Liefern und Einbringen von Rohrmaterialien, Verlegen der Armaturen, Durchführung von Druckprüfungen etc.) sind in die Einheitspreise einzurechnen oder in der Ausschreibung zu berücksichtigen (z. B. NPK 412, Pos. 111.181). Zu einem späteren Zeitpunkt können keine Nachforderungen mehr gestellt werden.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss SubG
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
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