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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1311485
23.01.2023|Projekt-ID 251032|Meldungsnummer 1311485|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GR  23.01.2023
Publikationsdatum Simap: 23.01.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: IBC Energie Wasser Chur
Beschaffungsstelle/Organisator: IBC Energie Wasser Chur,  zu Hdn. von Jan Maier, Felsenaustrasse,  7000  Chur,  Schweiz,  E-Mail:  jan-elmar.maier@ibc-chur.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

ELIMES AG c/o BockOffice,  zu Hdn. von Brigitte Monsch, Poststrasse 30,  7000  Chur,  Schweiz,  Telefon:  +41 79 638 88 83,  E-Mail:  brigitte.monsch@elimes.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

31.01.2023
Bemerkungen: Allfällige Fragen während der Offertphase sind über die Publikationsplattform simap.ch zu stellen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt über die Publikationsplattform bis 02.02.2023.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 13.02.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk «HLKS, EZ Ringstrasse, bitte nicht öffnen» auf dem Eingabekuvert sind ungültig.

1.5 Datum der Offertöffnung:

16.02.2023, Uhrzeit:  13:30, Ort:  IBC Energie Wasser Chur, Felsenaustr 29, 7000 Chur, Bemerkungen:  Sitzungsraum Montalin

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

HLKS EZ SH Ringstrasse

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

660 354

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  42512300 - Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen,
45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Baukostenplannummer (BKP): 242 - Heizungsanlagen
Normpositionen-Katalog (NPK): 400 - Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen,
450 - Heizungsinstallationen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

In der Energiezentrale wird die Energie für ein Wärmenetz VL/RL 65/45°C bereitgestellt.
Es werden folgende Leistungen installiert:
- Grundwasser 120 l/s (3 Pumpen à 40 l/s) in Etappe 1
- Wärmeerzeugung WP 1.0 MW in der ersten Etappe, 1.0 MW in der Zweiten
- Wärmeerzeugung Gas 2x 1.0 MW in Etappe 1
Die WP's & Gasheizkessel werden im 3.UG installiert. Die Anergie- & Fernwärmezentrale inkl. Speicher, Pumpen etc. befinden sich im 2.UG
Der Umfang der Ausschreibung umfasst sämtliche Installationen Anergie, Wärme, Gas in der EZ sowie die Komponenten in den Grundwasserbrunnen. Zudem sind die Lüftungs- und Sanitärinstallationen zu bewerkstelligen. Die Ammoniak-WP's und die Leitungen im Erdreich sind nicht Bestandteil. Die Schnittstellen sind jeweils Innenkante Wand resp. Schachtbauwerk und sind im Prinzipschema gekennzeichnet. In der Ausschreibung sind nur die Installationen der ersten Etappe enthalten. Sie sind so gestaltet, dass die zweite WP einfach nachgerüstet werden kann.

2.7 Ort der Ausführung

Neubau Schulhaus Ringstrasse, Ringstrasse 45, 7000 Chur

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

84 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Mitteilung Vergabe 31.03.2023
Arbeitsvorbereitung 20.06.-04.12.2023
Installation 05.12.2023-15.03.2024
Installationen GW-Brunnen bis 15.04.2024
Inbetriebnahme Mai/Juni 2024
Schulung Juni/Juli 2024
Wärmelieferung ab 01.07.2024

3. Bedingungen

3.3 Zahlungsbedingungen

Zahlungsziel Akonto: 14 Tage unter Abzug von Skonto, 60 Tage netto
Zahlungsziel Schlussrechnung: 14 Tage unter Abzug von Skonto, 90 Tage netto

3.5 Bietergemeinschaft

Es sind keine Bietergemeinschaften zulässig.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 23.01.2023  bis  13.02.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Ja
Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Rückfragen via Simap gemäss den festgelegten Fristen.

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen des Anbieters werden nicht akzeptiert resp. werden abgelehnt.

4.3 Begehungen

Es findet keine öffentliche und obligatorische Begehung statt. Der Unternehmer bescheinigt mit
der Unterschrift, dass er sich ein umfassendes Bild der Umgebung geschaffen und sich über die örtlichen Gegebenheiten orientiert hat. Diese Aufwendungen sind in die Einheitspreise einzurechnen. Zu einem späteren Zeitpunkt können keine Nachforderungen mehr gestellt werden.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss IVöB und SubG

4.6 Sonstige Angaben

Auskunftsstelle:
(allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik "Support")

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7000 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.