Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR
01.02.2023 Publikationsdatum Simap: 01.02.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Repower AG, Poschiavo
Beschaffungsstelle/Organisator: Repower AG,
zu Hdn. von
Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Schweiz,
Telefon:
081 839 71 54,
E-Mail:
tiziano.crameri@repower.com
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Repower AG,
zu Hdn. von
Katia Tuena-Monigatti, Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Schweiz,
Telefon:
+41 81 839 7112,
E-Mail:
katia.tuena@repower.com
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 17.02.2023
- Bemerkungen: Anfragen zur Ausschreibung werden nur in schriftlicher Form (E-Mail oder Brief, kein Fax) in deutscher Sprache und mit dem Vermerk/Stichwort: „Erneuerung Puschlaver Werke, Baumeisterarbeiten, B5.1 Ersatzmassnahmen A3 +A4“ unter der in Ziff. 1.2 angegebenen Adresse entgegengenommen.
Schriftliche Fragen müssen bis Datum:Freitag, 17. Februar 2023 Uhrzeit:12:00 MEZ bei obenstehender Adresse eingetroffen sein. Verspätet eingetroffene Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Antworten auf die schriftlich eingegangenen Fragen werden allen gemeldeten Anbieter bis am 24.02.2023 in anonymisierter Form schriftlich abgegeben.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.03.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote können entweder
-per A-Post eingereicht werden oder -persönlich bis spätestens 16.00 Uhr beim Hauptempfang der Repower AG (Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2) gegen eine Empfangsbestätigung abgegeben werden (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen). Wird das Angebot persönlich übergeben, sind die üblichen Büroöffnungszeiten (Montag bis Freitag, von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie 13:30 bis 17:00 Uhr) zu beachten. Massgebend für die termingerechte Eingabe des Angebots per Post ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle. Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss ebenfalls spätestens am 16.00 Uhr beim Hauptempfang der Repower AG (Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2) gegen eine Empfangsbestätigung abgegeben werden (Bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen). Formvorschriften: Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (USB-Stick; SIA 451/crbx und pdf-Formate) spätestens bis zum angegebenen Eingabetermin in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren Vermerk/Stichwort: „Baumeisterarbeiten Erneuerung Puschlaver Werke, B5.1 EM A4+A4, BITTE NICHT ÖFFNEN“ per A-Post an die Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2 zu senden oder persönlich in Poschiavo zu übergeben. Angebote mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk auf dem Eingabecouvert/Paket sind ungültig.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 08.03.2023, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Repower AG, Via da Clalt 12, 7742 Poschiavo, Bemerkungen:
Das Offertöffnungsprotokoll wird danach allen Anbietern zugestellt.
Die Vergabe ist voraussichtlich Ende März 2023 vorgesehen, unter dem ausdrücklichen Vorbehalt gemäss Ziff. 4.6 a).
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- B5.1 EM A3+A4 Mündungsbereich Cavagliasch/Poschiavino
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- REP.PO.CO1.ER.BA_B5.1
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45251120 - Bau von Wasserkraftwerken |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Ersatzmassnahmen A3+A4 (Mündungsbereich Cavagliasch/Poschiavino) erzielen mit der Gerinneverbreiterung des Poschiavino und den beiden neuen Wasserrückgabestellen des KW Robbia in den Poschiavino und den Cavagliasch eine Reaktivierung der lokalen Aue «Li Presi/San Carlo». Die Quervernetzung wird durch Flachufer und Vorschüttungen der bestehenden Ufermauern verbessert, während die Gerinnesohle durchgehend natürlich gestaltet wird.
Siehe zudem die Ausschreibungsunterlagen
2.7 Ort der Ausführung- Gemeindegebiet: Poschiavo
7741 San Carlo KW Robbia
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Siehe Dokument C „Entwurf Werkliefervertrag“
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1: Preis
Gewichtung 50
ZK 2: Technischer Beschrieb des Angebots
Gewichtung 40 ZK 3: Referenzen
Gewichtung 10
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 24.04.2023 und Ende 27.10.2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Termingerechte Einreichung eines vollständig ausgefüllten und von allen Angebotsbeteiligten rechtsgültig und eigenhändig unterzeichneten Angebotes gemäss Ausschreibungsunterlagen Dokument B1 „Angebotsformulare“ und Dokument B2 „Leistungsverzeichnis“, inklusive Selbstdeklarationsblatt und sämtlicher geforderter Nachweise, insbesondere die Erklärung, die Vertragsbedingungen gemäss Dokument C „Entwurf Werkvertrag“ einzuhalten.
Änderungen und Ergänzungen der Angebotsformulare sind nicht zulässig.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss vorgesehenem Werkvertrag (Dokument C „Entwurf Werkvertrag“)
Alle in den Preisblättern und Leistungsverzeichnissen aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), einschliesslich aller Zollgebühren, Versicherungen und allfällig weiterer Abgaben. Die Zahlungen werden in CHF geleistet. Ein Preis in CHF, der auf einem Fremdwährungskurs basiert, ist nicht zulässig. Die Mehrwertsteuer ist separat auszuweisen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Siehe Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen: Siehe Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Eignungskriterien bilden die Basis für den Nachweis der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Leistungsfähigkeit des Anbieters. Die Eignung der Anbieter wird auf Grund der Angaben der Anbieter in den Formularen und anhand der Beilagen sowie aufgrund der Referenzen beurteilt. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Nachweise zu verlangen. Anbieter, welche ein Eignungskriterium nicht oder nicht mehr erfüllen, werden von der Teilnahme am Verfahren bzw. der Angebotsevaluation ausgeschlossen. EK 1: Technische und bauliche Leistungsfähigkeit des Anbieters
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen sind gemäss den Ausführungen in Dokument B1 „Angebotsformulare“ und vorstehender Ziff. 3.7 vorgegeben und müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten können diese nicht in die Evaluation einbezogen werden: Zu EK 1: Der Anbieter bzw. die Bietergemeinschaft muss mindestens zwei Referenzen in der Bauausführung, Koordination und logistischen Umsetzung von vergleichbaren Bauprojekten im alpinen Hochgebirge (Sommer und Winter) vorweisen. Die Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre alt sein.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 10.02.2023
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Repower AG,
zu Hdn. von
Katia Tuena-Monigatti, Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Schweiz,
Telefon:
+41 81 839 7112,
E-Mail:
katia.tuena@repower.com Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ziff. 2 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C „Entwurf Werkvertrag“)
4.3 Begehungen- Keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Der Auftraggeber vergibt Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Es finden keine Verhandlungen über Preisnachlässe statt (Art. 11 Abs. 1 lit. d IVöB). Siehe zudem die Ausschreibungsunterlagen.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine
4.6 Sonstige Angaben- a)Vorbehalt des Bauherrn
Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Auftragnehmer nicht zu finanziellen Nachforderungen. b)Vertragsabschluss Der Auftraggeber wird nach der Auftragsvergabe mit dem berücksichtigten Anbieter einen schriftlichen Vertrag gemäss dem der Ausschreibung beiliegenden Dokument C „Entwurf Werkvertrag“ abschliessen. Mit Einreichung des Angebots anerkennt der Anbieter das Dokument C „Entwurf Werkvertrag“ als künftigen Vertragsrahmen. Der Vertragsabschluss steht ebenfalls unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. f)Präsentation des Angebots Der Auftraggeber behält sich vor, die Anbieter zu einer Angebotspräsentation einzuladen. Es besteht jedoch kein Anspruch seitens der Anbieter auf einen solchen Termin.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7000 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
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