Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 01.02.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Münsingen
Beschaffungsstelle/Organisator: Abteilung Bau, Liegenschaften,
zu Hdn. von
Beat Hostettler, Thunstrasse 1,
3110
Münsingen,
Schweiz,
Telefon:
031 724 52 32,
E-Mail:
beat.hostettler@muensingen.ch,
URL
www.muensingen.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.02.2023
- Bemerkungen: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt bis am 14.02.2023 auf www.simap.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 24.02.2023 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss bis spätestens am Tag der Frist für die Einreichung des Angebots bei der Einwohnergemeinde Münsingen eingetroffen sein oder beim Schalter der Gemeindeverwaltung Münsingen abgegeben werden.
Der Schalter ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag, Mittwoch und Donnerstag 08.30 – 11.30 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr
Dienstag Vormittags geschlossen und 14.00 – 17.00 Uhr
Freitag 08.30 – 11.30 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Das Angebot wird nur in die Bewertung einbezogen, wenn es vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden ist.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 01.03.2023, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ersatzneubau Sportanlage Sandreutenen Münsingen
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 214 Montagebau in Holz
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 214 - Montagebau in Holz |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Erstellung eines neuen Garderobengebäudes in Holzbau
Ausführung ab KW 34 / 2023
2.7 Ort der Ausführung- Sandreutenen 4, 3110 Münsingen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2023, Ende: 08.03.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Bei unerwarteten Terminverzögerungen bis Bauende.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1 Preis
Gewichtung 60%
Z2 Leistungsfähigkeit
Gewichtung 20% Z3 Referenzprojekte Anbieter
Gewichtung 10% Z4 Lehrlingsausbildung
Gewichtung 10% Erläuterungen:
Auswertung der eingegangenen Angebote
Preisangebot netto (Gewicht 60%) Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrpreis erfolgt ein Abzug von 0.1 Punkten. (z.B. Preis 101% ergibt eine Bewertung von 4.90 Punkten, Preis 102% ergibt eine Bewertung von 4.8 Punkten, usw.). Angebote grösser 140% werden mit Note 1 bewertet.
Leistungsfähigkeit (Gewicht 20%) Die entsprechenden Kapazitäten gemäss Offertbestimmungen müssen nachgewiesen werden.
Referenzen, 3 Referenzobjekte in den letzten 5 Jahren (Gewicht 10%) Punktierung aufgrund der Dokumentation und Recherchen. Die Bewertung erfolgt relativ zueinander.
Lehrlingsausbildung (Gewicht 10%) Das Engagement der Unternehmung für die Lehrlingsausbildung wird mit 10% gewichtet und nach einer Skala von 0-5 Punkten bewertet. Die Unternehmung mit der prozentual höchsten Lehrlings- quote im Vergleich zur Belegschaft erhält 5 Punkte. Unternehmungen ohne Lehrlinge werden mit 0 Punkten bewertet.
Der Anbieter mit den meisten Punkten erhält den Zuschlag. Zusätzlich zu den Eignungs- und Zuschlagskriterien wird als Bedingung hinzugefügt, dass der Konstrukti- onsbau aus Schweizerholz mit entsprechendem Zertifikat stammen muss (Ziff. 7 Gebäude- und Material- standard).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Varianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt:
Das Grundangebot ist miteinzureichen. Varianten müssen gesondert und vollständig nach dem vorliegenden Leistungsverzeichnis strukturiert eingereicht und als solche deklariert werden. Unvollständige Leistungsverzeichnisse werden nicht berücksichtigt.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 28.08.2023 und Ende 08.03.2024
- Bemerkungen: Gemäss Ziffer 6 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB. Der Baubeginn des Garderobengebäudes ist auf mitte Mai 2023 terminiert. Die Holzbauarbeiten starten KW 34 / 2023.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das IVöBG, Berner Gesetz vom 08.06.2021 über den Beitritt zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2), die IVöBV, Berner Verordnung vom 17.11.2021 zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.21) und die IVöB (Interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15.11.2019) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Werkleistungen Anwendung.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Angebotspreise müssen sämtliche Kostenelemente wie Transport-, Versicherungs- und Inspektionskosten, Steuern sowie Zölle und andere Einfuhrabgaben enthalten.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welcher die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind zugelassen. Subunternehmer müssen vom Bauherrn schriftlich bewilligt werden.
Die charakteristische Leistung ist vom Anbieter zu erbringen und die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) aufzuführen. Sub-Subunternehmer sind nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Bestimmung der Eignungs- und Zuschlagskriterien
Die Eignungskriterien bilden den Nachweis der fachlichen, technischen, organisatorischen und wirt- schaftlichen Leistungsfähigkeit der Anbieterin oder des Anbieters. Es wird die anbietende Firma und nicht die angebotene Leistung beurteilt.
Die Teilnahme an der Submission setzt die vollständige Erfüllung aller Eignungskriterien voraus. Anbie- ter, welche den vollständigen Nachweis nicht erbringen können, scheiden von der Submission aus.
Eignungskriterien
E1 Firmendossier und Firmenportrait Rechtsform, Bürostruktur, Organisation, Mitarbeiter
E2 Referenzprojekt Zwei Referenzprojekte innerhalb der letzten 5 Jahre
E3 Kriterien nach IVöBV (Art. 27) Selbstdeklaration mit verlangten Nachweisen Es gilt das in den Unterlagen enthaltene Formular, mit den Hinweisen über die damit einzu- reichenden Nachweise. Die Nachweise dürfen nicht älter als 1 Jahr sein. Das ab 01.01.2012 gül- tige Zertifikat des Generalsekretariats der Bau- und Verkehrsdirektion wird akzeptiert.
Der Bauherr behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.02.2023
bis
10.03.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
4.3 Begehungen- Es finden keine öffentlichen Begehungen statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- – Gemäss Art. 12 IVöB.
– Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts gewährleisten. – Wird eine Leistung im Ausland erbracht, so erklärt der Anbieter die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine
4.6 Sonstige Angaben- Vergütungsart:
Gemäss Ziffer 3.1 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
Preisänderungen infolge Teuerung: Gemäss Ziffer 3.5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
Einheitspreise/Baustelleneinrichtung: Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 56 IVöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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