Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 27.02.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,
zu Hdn. von
Markus Buchmann, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
E-Mail:
markus.buchmann@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 27.03.2023
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 11.04.2023
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.04.2023
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[1] Instandhaltung und Reparatur
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Field Support Telekommunikation (FST)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 203610
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 50330000 - Wartung von Fernmeldeeinrichtungen, | | 51300000 - Installation von Kommunikationsgeräten, | | 72700000 - Computernetze, | | 32400000 - Netzwerke |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Swissgrid ist die Nationale Netzgesellschaft und Betreiberin einer nationalen, kritischen Infrastruktur. Sie verantwortet den sicheren, zuverlässigen und wirtschaftlichen Betrieb des Schweizer Höchstspannungsnetzes. Die Telekommunikationsinfrastruktur vereint eine Vielzahl von Services und Plattformen, welche die Überwachung, Steuerung und Regelung des Höchstspannungsnetzes ermöglichen. Für den Einsatz vor Ort (Field Support) wird ein kompetenter und erfahrener Partner gesucht, der Swissgrid massgeblich unterstützt. Der aktuelle bestehende Vertrag für den Field Support des Telekommunikatonsnetzes läuft Ende 2023 aus. Mit der vorliegenden Ausschreibung soll nun der Field Support auf die gesamte Telekommunikationsinfrastruktur (WAN, LWL, Telefonie, LAN im UW, Richtfunknetz, Eigenbedarf, etc.) ausgedehnt und der Leistungsumfang erweitert werden. Es handelt sich um ca. 150 Standorte verteilt über die ganze Schweiz, einzelne Standorte befinden sich im grenznahen Ausland.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- 150 Standorte in der Schweiz und einzelne Standorte im ausländischen Grenzgebiet.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.09.2023, Ende: 31.12.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag kann bei Bedarf um 3 Jahre verlängert werden.
(In Abstimmung mit der Inbetriebnahme der neuen Telekommunikationsinfrastruktur)
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: - Verlängerung Gesamtauftrag um 3 Jahre
- Personelle Unterstützung im Bereich Telekommunikation vor Ort in Aarau
2.10 Zuschlagskriterien- - Lösungskonzepte
Gewichtung 30%
- Mit „ZK“ gekennzeichnete Kriterien in den Beilagen C3.1 Field Support und C3.2 Projektleistungen
Gewichtung 40% - Aufbau und Struktur des schriftlichen Angebots
Gewichtung 10% - Vorbehalte zum Vertrag
Gewichtung 5% - Nachhaltigkeit
Gewichtung 5% - Anbieterpräsentationen
Gewichtung 10% Erläuterungen:
Zur Bewertung des Preises wird mit der Quotientenmethode angewendet.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
Ausser beim Einsatz vor Ort an den Standorten, müssen die Arbeiten durch Personal des Auftragnehmers erledigt werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1 Selbstdeklaration EK2 Nachweis Sprachkompetenz EK3 Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB EK4 Dienstleistungserbringung in der Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich und Österreich (jeweils 1 Standort im Nachbarland/Grenzregion) EK5 Vollständigkeit des Angebots
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 20.03.2023
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.02.2023
bis
20.03.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Nach unterzeichneter Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung erhält der Anbieter die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid auf elektronischem Weg. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden des Anbieters und der Subunternehmer sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden. Die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung der im Angebot berücksichtigten Subunternehmer ist dem Angebot beizulegen. Für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen ist die unterschriebene Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung des Anbieters an folgende E-Mail zu senden: markus.buchmann@swissgrid.ch
Swissgrid ist noch nicht in der Lage elektronische Unterschriften zu verifizieren. Unterschreiben Sie deshalb die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung von Hand.
Zusätzlich ist das unterzeichnete Original an folgende Adresse zu senden: Swissgrid AG Markus Buchmann / CS-PC-SP Bleichemattstrasse 31 Postfach CH-5001 Aarau
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Siehe Unterlagen
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- keine
4.6 Sonstige Angaben- Ablauf:
Die 3 besten Anbieter nach der Evaluation werden zur Anbieterpräsentation eingeladen. Die 2 besten Anbieter nach der Anbieterpräsentation werden zur Vertragsverhandlung eingeladen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- SIMAP
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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