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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1315991
Los-Nr: 1
Los_1: "Projektdienstleistungen"; Details gem. Pflichtenheft
CPV: 72000000
Umfang bzw. Menge: 15'840 PT
Los-Nr: 2
Los_2: "Dienstleistungen zur agilen Methodik"; Details gem. Pflichtenheft.
CPV: 72000000
Umfang bzw. Menge: 3'850 PT
Los-Nr: 3
Los_3: "Qualitätsmanagement und IT-Beratungsdienstleistungen"
CPV: 72000000
Umfang bzw. Menge: 1'650 Pt.
03.03.2023|Projekt-ID 252293|Meldungsnummer 1315991|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 03.03.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissmedic, Beschaffungsmanagement
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissmedic, Beschaffungsmanagement,  zu Hdn. von Markus Diethelm, Hallerstrasse 7,  3012  Bern,  Schweiz,  Telefon:  058 465 50 47,  Fax:  058 462 02 12,  E-Mail:  markus.diethelm@swissmedic.ch,  URL www.swissmedic.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

17.03.2023
Bemerkungen: Fragen können ausschliesslich im Simap-Forum gestellt werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 03.04.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die minimale Angebotsfrist gem. Art. 46 Abs. 2 lit. a BöB (40 Tage) wurde in vorliegender Ausschreibung auf 30 Tage gekürzt. Gemäss Art. 47 «Fristverkürzung im Staatsvertragsbereich» Abs. 2 BöB kann die minimale Angebotsfrist nach Art. 46 Abs. 2 um je 5 Tage gekürzt werden, wenn
a. die Ausschreibung elektronisch veröffentlicht wird;
b. die Ausschreibungsunterlagen zeitgleich elektronisch veröffentlicht werden;
Diese beiden Bedingungen werden mit vorliegender Ausschreibung erfüllt.

Das vollständige Angebot ist bis spätestens 3. April 2023 (Datum des Poststempels) in 3-facher Ausführung (2-fach in Papierform, einfach auf USB-Stick) an die Adresse gemäss Kapitel 10.1 des Pflichtenhefts zuzustellen.

Bemerkung zur Einreichung der Angebote:

a) Bei Abgabe an der Loge der Swissmedic (durch Anbieterin oder Kurier): Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (d.h. Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr und Freitag 08.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 10.1 des Pflichtenhefts, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Swissmedic zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei Einreichung auf dem Postweg muss die Anbieterin sicherstellen, dass das Angebot spätestens am 7. April 2023 bei Swissmedic eingetroffen ist. Spätester Abgabetermin auf der Post bleibt der 3. April 2023.

c) Bei der Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Die Anbieterin ist verpflichtet, 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist Swissmedic per Email (markus.diethelm@swissmedic.ch) über den Abgabeort (inkl. Adresse) zu informieren. Ausserdem ist sie verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes der Auftraggeberin per Email zuzustellen. Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Anbieterin zurückgesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

10.04.2023, Uhrzeit:  08:00, Ort:  Bern

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Digitale Transformation Swissmedic – Planung, Steuerung und Beratung

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

n/a

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  maximale Anzahl an Losen: 2
Los-Nr: 1
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kurze Beschreibung: Los_1: "Projektdienstleistungen"; Details gem. Pflichtenheft
Umfang bzw. Menge: 15'840 PT
Ausführungsbeginn: 12.06.2023
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Die Projektassistenz kann optional angeboten werden.
Zuschlagskriterien:
Unternehmensstrategie und Geschäftsfelder (in der Schweiz)  Gewichtung max. 40 Pt. 

Personalressourcen in der Schweiz  Gewichtung max. 40 Pt. 

Erfahrungsbericht  Gewichtung max. 50 Pt. 

Referenzen der Anbieterin in der Schweiz  Gewichtung .max. 60 Pt. 

Beraterprofile  Gewichtung max. 210 Pt. 

Preis  Gewichtung max. 300 Pt. 

Präsentation  Gewichtung max. 300 Pt. 

Los-Nr: 2
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kurze Beschreibung: Los_2: "Dienstleistungen zur agilen Methodik"; Details gem. Pflichtenheft.
Umfang bzw. Menge: 3'850 PT
Ausführungsbeginn: 12.06.2023
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Die Projektassistenz kann optional angeboten werden.
Zuschlagskriterien:
Unternehmensstrategie und Geschäftsfelder  Gewichtung max. 30 Pt. 

Verfügbarkeit von Standardschulungen  Gewichtung max. 30 Pt. 

Personalressourcen in der Schweiz  Gewichtung max. 30 Pt. 

Referenzen der Anbieterin in der Schweiz  Gewichtung max. 60 Pt. 

Erfahrungsbericht  Gewichtung max. 40 Pt. 

Beraterprofile Agile Coaching und OCM  Gewichtung max. 180 Pt. 

Beraterprofile Projektassistenz (optional)  Gewichtung max. 30 Pt. 

Preis  Gewichtung max. 300 Pt. 

Präsentation  Gewichtung max. 300 Pt. 

Los-Nr: 3
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kurze Beschreibung: Los_3: "Qualitätsmanagement und IT-Beratungsdienstleistungen"
Umfang bzw. Menge: 1'650 Pt.
Ausführungsbeginn: 12.06.2023
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Unternehmensstrategie und Geschäftsfelder  Gewichtung max. 40 Pt. 

Personalressourcen in der Schweiz  Gewichtung max. 40 Pt. 

Referenzen der Anbieterin in der Schweiz  Gewichtung max. 60 Pt. 

Erfahrungsbericht  Gewichtung max. 50 Pt. 

Beraterprofile «Qualitätsmanager»  Gewichtung max. 120 Pt. 

Beraterprofile «IT-Berater»  Gewichtung max. 90 Pt. 

Preis  Gewichtung max. 300 Pt. 

Präsentation  Gewichtung max. 300 Pt. 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit vorliegender Ausschreibung sucht Swissmedic Leistungserbringerinnen, welche über die nächsten fünf Jahre hoch qualifizierte Projekt-und Beratungsdienstleistungen zu den nächsten Schritten der digitalen Transformation von Swissmedic erbringen können. Die Ausschreibung ist in drei Lose mit unterschiedlichen Leistungsinhalten aufgeteilt.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bern

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Einzelne Lose müssen vollständig angeboten werden.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

gem. Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich in Deutsch verfügbar. Begründung: Gem. Art. 21 Abs. 3 lit. b VöB können «Die Ausschreibungsunterlagen überdies nur in einer Amtssprache des Bundes oder in den Fällen nach Artikel 20 in einer anderen Sprache verfasst werden, wenn:

b. die Leistung nicht in verschiedenen Sprachregionen der Schweiz und nicht mit Auswirkungen auf verschiedene Sprachregionen der Schweiz zu erbringen ist.»

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.03.2023  bis  31.03.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich von www.simap.ch beziehbar.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

gem. Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

keine

4.6 Sonstige Angaben

keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.