Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 01.03.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Stadt Solothurn / Amt für Feuerwehr und Zivilschutz / Feuerwehr
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Feuerwehr und Zivilschutz,
zu Hdn. von
Boris Anderegg, Grenchenstrasse 12,
4502
Solothurn,
Schweiz,
Telefon:
+41326269118,
E-Mail:
boris.anderegg@solothurn.ch,
URL
www.stadt-solothurn.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Stadt Solothurn
Amt für Feuerwehr und Zivilschutz,
zu Hdn. von
B. Anderegg, Grenchenstrasse 12,
4502
Solothurn,
Schweiz,
Telefon:
+41326269270,
E-Mail:
boris.anderegg@solothurn.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 29.03.2023
- Bemerkungen: Fragen zum Verfahren sowie zu den technischen Spezifikationen können bis zum 29.03.2023 ausschliesslich auf dem simap-Forum eingereicht werden.
Fristgerecht eingereichte Fragen werden laufend durch die Vergabestelle bis zum 31.03.2023 auf dem simap-Forum beantwortet. Es werden keine telefonischen oder mündlichen, sowie auch keine schriftlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 14.04.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Angebote sind ausschliesslich auf dem Postweg einzureichen.
Das Angebot ist rechtsgültig unterzeichnet in Papierform, in einem verschlossenen Couvert einzureichen und zwar mit folgendem Vermerk: «Ausschreibung Projekt C-TLF, NICHT ÖFFNEN.» Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel!).
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.04.2023, Ort:
Amt für Feuerwehr und Zivilschutz, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Spätestens nach dem Zuschlag wird allen Anbietenden auf Verlangen Einsicht in das Offertöffnungsprotokoll gewährt.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- City - Tanklöschfahrzeug CTLF Stadt Solothurn
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- CTLF 2024
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34144212 - Tanklöschfahrzeuge |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Ein (1) City-Tanklöschfahrzeug bis max. 10 Tonnen Gesamtgewicht
2.7 Ort der Lieferung- Feuerwehr der Stadt Solothurn, 4500 Solothurn
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.08.2023, Ende: 31.12.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 35%
(Kaufpreis gemäss Angebot 30%)
(Garantie- und Unterhaltsleistungen 5%)
Erfüllung technische Spezifikation
Gewichtung 20% Ausbaukonzept
Gewichtung 20% Fahrzeugpräsentation / Innovation
Gewichtung 20% Distanz Servicestandort (ab 4500 Solothurn)
Gewichtung 5%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Durch den Anbieter kann ergänzend zum Basisangebot je Fahrzeugtyp maximal eine gleichwertige Unternehmervariante separat offeriert werden (z.B. mit alternativem Fahrgestell).
Die formulierten Anforderungen (MUSS-Anforderungen / Kriterien) gemäss den vorliegenden Ausschreibungsunterlagen sind auch bei allfälligen Unternehmervarianten in jedem Fall einzuhalten.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Teilangebote sind nicht zulässig, der Auftrag zur Lieferung der ausgeschriebenen Fahrzeuge wird nur als Ganzes vergeben.
2.13 Liefertermin- Beginn 01.08.2024 und Ende 20.12.2024
- Bemerkungen: Die Ablieferung und Inbetriebnahme der jeweiligen Fahrzeuge ist nach erfolgter Werksvertragsunterzeichnung innert ca. 14 Monaten vorzusehen. Die für die Ablieferung des Auftrages geltenden Lieferfristen sind im Angebot detailliert auszuweisen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:
Einreichung des Standardformular Anbieterdaten simap.ch und aller darin geforderten Unterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Mit der 1. Teilrechnung ist durch den Anbieter eine Solidarbürgschaft einer Bank oder Versicherung in der Höhe des in Rechnung gestellten Betrages einzureichen.
Mit der 2. Teilrechnung ist durch den Anbieter ein schriftlicher Eigentumsübertrag einzureichen (Fahrgestel gehen formell ins Eigentum der Vertragspartner über)
3.3 Zahlungsbedingungen- 1/3 bei Auftragserteilung (Teilzahlung 1) (2023)
1/3 bei Anlieferung Basisfahrgestell (Teilzahlung 2) (2024) 1/3 30 Tage nach Fahrzeugabnahme (Schlusszahlung) (2024)
3.4 Einzubeziehende Kosten- keine
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.
Begründung: Es wird grosser Wert darauf gelegt, dass für alle beteiligten Partner während dem Aufbau und für die ganze Lebensdauer der Fahrzeuge ein und derselbe Ansprechpartner zuständig ist.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen und mit dem Angebot offen zu deklarieren.
Die Subunternehmung hat eine separate Selbstdeklaration einzureichen. Die Subunternehmung hat dabei mindestens die Eignungskriterien betreffend die Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden eigenständig vollumfänglich zu erfüllen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.03.2023
bis
14.04.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es wird eine Angebotspräsentation durchgeführt.
Datum der Präsentation wird nach der Offertöffnung bekannt gegeben. (Vorbereitungsfrist mind. 3 Wochen)
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
4.6 Sonstige Angaben- Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Netto-Angebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch. Die Mitteilung über den Zuschlag wird auf simap.ch publiziert.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit der Publikation beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.
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