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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1316623
01.03.2023|Projekt-ID 252447|Meldungsnummer 1316623|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 01.03.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Stadt Solothurn / Amt für Feuerwehr und Zivilschutz / Feuerwehr
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Feuerwehr und Zivilschutz,  zu Hdn. von Boris Anderegg, Grenchenstrasse 12,  4502  Solothurn,  Schweiz,  Telefon:  +41326269118,  E-Mail:  boris.anderegg@solothurn.ch,  URL www.stadt-solothurn.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Stadt Solothurn
Amt für Feuerwehr und Zivilschutz,  zu Hdn. von B. Anderegg, Grenchenstrasse 12,  4502  Solothurn,  Schweiz,  Telefon:  +41326269270,  E-Mail:  boris.anderegg@solothurn.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

29.03.2023
Bemerkungen: Fragen zum Verfahren sowie zu den technischen Spezifikationen können bis zum 29.03.2023 ausschliesslich auf dem simap-Forum eingereicht werden.

Fristgerecht eingereichte Fragen werden laufend durch die Vergabestelle bis zum 31.03.2023 auf dem simap-Forum beantwortet.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen, sowie auch keine schriftlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.04.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Angebote sind ausschliesslich auf dem Postweg einzureichen.
Das Angebot ist rechtsgültig unterzeichnet in Papierform, in einem verschlossenen Couvert einzureichen und zwar mit folgendem Vermerk:
«Ausschreibung Projekt C-TLF, NICHT ÖFFNEN.»
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel!).

1.5 Datum der Offertöffnung:

19.04.2023, Ort:  Amt für Feuerwehr und Zivilschutz, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Spätestens nach dem Zuschlag wird allen Anbietenden auf Verlangen Einsicht in das Offertöffnungsprotokoll gewährt.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

City - Tanklöschfahrzeug CTLF Stadt Solothurn

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

CTLF 2024

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34144212 - Tanklöschfahrzeuge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ein (1) City-Tanklöschfahrzeug bis max. 10 Tonnen Gesamtgewicht

2.7 Ort der Lieferung

Feuerwehr der Stadt Solothurn, 4500 Solothurn

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2023, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 35% 
(Kaufpreis gemäss Angebot 30%) 
(Garantie- und Unterhaltsleistungen 5%) 
Erfüllung technische Spezifikation  Gewichtung 20% 
Ausbaukonzept  Gewichtung 20% 
Fahrzeugpräsentation / Innovation  Gewichtung 20% 
Distanz Servicestandort (ab 4500 Solothurn)  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Durch den Anbieter kann ergänzend zum Basisangebot je Fahrzeugtyp maximal eine gleichwertige Unternehmervariante separat offeriert werden (z.B. mit alternativem Fahrgestell).
Die formulierten Anforderungen (MUSS-Anforderungen / Kriterien) gemäss den vorliegenden Ausschreibungsunterlagen sind auch bei allfälligen Unternehmervarianten in jedem Fall einzuhalten.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Teilangebote sind nicht zulässig, der Auftrag zur Lieferung der ausgeschriebenen Fahrzeuge wird nur als Ganzes vergeben.

2.13 Liefertermin

Beginn 01.08.2024 und Ende 20.12.2024
Bemerkungen: Die Ablieferung und Inbetriebnahme der jeweiligen Fahrzeuge ist nach erfolgter Werksvertragsunterzeichnung innert ca. 14 Monaten vorzusehen. Die für die Ablieferung des Auftrages geltenden Lieferfristen sind im Angebot detailliert auszuweisen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

Einreichung des Standardformular Anbieterdaten simap.ch und aller darin geforderten Unterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Mit der 1. Teilrechnung ist durch den Anbieter eine Solidarbürgschaft einer Bank oder Versicherung in der Höhe des in Rechnung gestellten Betrages einzureichen.

Mit der 2. Teilrechnung ist durch den Anbieter ein schriftlicher Eigentumsübertrag einzureichen (Fahrgestel gehen formell ins Eigentum der Vertragspartner über)

3.3 Zahlungsbedingungen

1/3 bei Auftragserteilung (Teilzahlung 1) (2023)
1/3 bei Anlieferung Basisfahrgestell (Teilzahlung 2) (2024)
1/3 30 Tage nach Fahrzeugabnahme (Schlusszahlung) (2024)

3.4 Einzubeziehende Kosten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.
Begründung: Es wird grosser Wert darauf gelegt, dass für alle beteiligten Partner während dem Aufbau und für die ganze Lebensdauer der Fahrzeuge ein und derselbe Ansprechpartner zuständig ist.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen und mit dem Angebot offen zu deklarieren.
Die Subunternehmung hat eine separate Selbstdeklaration einzureichen. Die Subunternehmung hat dabei mindestens die Eignungskriterien betreffend die Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden eigenständig vollumfänglich zu erfüllen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.03.2023  bis  14.04.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es wird eine Angebotspräsentation durchgeführt.
Datum der Präsentation wird nach der Offertöffnung bekannt gegeben. (Vorbereitungsfrist mind. 3 Wochen)

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.

4.6 Sonstige Angaben

Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Netto-Angebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch. Die Mitteilung über den Zuschlag wird auf simap.ch publiziert.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit der Publikation beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.