Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1321331
07.03.2023|Projekt-ID 244290|Meldungsnummer 1321331|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 07.03.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Ufficio federale delle strade USTRA
Beschaffungsstelle/Organisator: Ufficio federale delle strade USTRA
Filiale Bellinzona
divisione Infrastruttura stradale Est,  zu Hdn. von N13 EP19 Splügen West - Untere Rüti, Baumeisterarbeiten Grüne Brücke, Via C. Pellandini 2a,  6500  Bellinzona,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 469 68 11,  Fax:  +41 58 469 68 90,  E-Mail:  acquistipubblici@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.3 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.4 Auftragsart

Bauauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

N13 EP19 Splügen West – Untere Rüti, Baumeisterarbeiten Grüne Brücke. Sanierung Betonbrücke «Grüne Brücke»
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Die Strassenbrücke auf der N13 «Grüne Brücke» wird verbreitert und Instand gesetzt. Der Verkehr wird während dieser Arbeiten auf eine doppelspurige Umfahrung umgeleitet (separates Los). Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Verbreiterung und Instandsetzung der Grünen Brücke mit Trasseeanpassungen.

HAUPTLEISTUGEN/-MENGEN:
- Baugrubensicherung ca. 120 m2
- Lehrgerüst Fahrbahnplatte ca. 1’200 m2
- Lehrgerüst Bogen ca. 300 m2
- Felsabtrag ca. 250 m3
- Baugrubensicherung ca. 120 m2
- Aushubarbeiten ca. 1’300 m3
- Schalungen ca. 3’100 m2
- Konstruktionsbeton ca. 1’200 m3
- Bewehrung ca. 210 t
- Konsolkopf ca. 235 m
- Entwässerungsleitungen ca. 300 m
- Abdichtung PBD ca. 1'500 m2
- Fahrbahnübergänge ca. 28 m
- Auffüllungen mit Aushubmaterial ca. 1’300 m3
- Lieferung und Einbau UG0/45 ca. 2’000 m3
- Belag ca. 500 t
- Liefern und Montieren von Fahrzeugrückhaltesystemen ca. 330 m
- Liefern und Montieren von Wildschutzzäunen ca. 100 m.

2.2 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45221111 - Bau von Straßenbrücken

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

Gemäss Ausschreibung

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: Erni AG Bauunternehmung, Via Nova 68,  7017  Flims Dorf,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 5'674'720.15 mit MWSt.7.7%

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Das Angebot des Zuschlagsempfängers ist das vorteilhafteste und hat am meisten Punkte erhalten. Die Offerte des Zuschlagsempfängers überzeugte durch gute Angebotsunterlagen und geeignete Schlüsselpersonen.

4. Andere Informationen

4.1 Ausschreibung

Publikation vom: 19.09.2022
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer 1286449

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 07.03.2023

4.3 Anzahl eingegangene Angebote

Anzahl Angebote: 5

4.4 Sonstige Angaben

ZUSCHLAGSKRITERIEN (ZK)
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden:

ZK1: PREIS: GEWICHTUNG 40%.
ZK2: DAUER DER ARBEITEN: GEWICHTUNG 15%, unterteilt in:
2.1 Bauzeit Bauarbeiten innerhalb N13: Baubeginn bis Bauende 12%;
2.2 Nachteinsätze mit Verkehrsbehinderungen: 3%.

ZK3: QUALITÄT, PLAUSIBILITÄT DES BAUPROGRAMMS UND DER BAUABLÄUFE: GEWICHTUNG 15%, unterteilt in:
3.1 Plausibilität des Bauprogrammes: 10%;
3.2 Qualität und Plausibilität der Bauabläufe: 5%.

ZK4: QUALITÄT/ PLAUSIBILITÄT DES ANGEBOTS GEWICHTUNG 15%, unterteilt in:
4.1 Baustelleneinrichtungen, Gerüste: 4%;
4.2 Technischer Bericht, QM-Konzept und Risikoanalyse: 8%;
4.3 Nachhaltigkeit (wirtschaftlich, sozial und ökologisch): 3%.

ZK5: QUALITÄT DES ANBIETERS: ERFAHRUNG DER SCHLÜSSELPERSONEN GEWICHTUNG: 15%, unterteil in:
5.1 Bauführer (Baustellenchef) 8%;
5.2 Polier 7%.
Für jede Person wird eine einzige Note erteilt, die die vorgelegte Referenz (Analogie der Funktion und des Projektes der Referenz mit der Funktion und das Projekt der vorliegenden Ausschreibung) und die dokumentierte berufliche Erfahrung (mit Bezug auf das Projekt der vorliegenden Ausschreibung) betrachtet.

PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 30% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.

Bewertung für das Zuschlagskriterium ZK2 “Dauer der Arbeiten”:
Es wird eine Note aufgrund der in der Offerte vorgeschlagenen Arbeitsdauer erteilt (Dauer der Arbeiten von Baubeginn bis Bauende) wie folgt:

Bewertung ZK2.1 (Bauzeit Bauarbeiten innerhalb N13: Baubeginn bis Bauende) erfolgt nach folgender Bewertungsmethode:
Note 0 = Bauzeit Unternehmer über 3 Wochen länger als vom Bauherren vorgegeben
Note 1 = Bauzeit Unternehmer über 2 Wochen länger als vom Bauherren vorgegeben
Note 2 = Bauzeit Unternehmer über 1 Woche länger als vom Bauherren vorgegeben
Note 3 = Bauzeit Unternehmer von 1 Woche kürzer bis zu 1 Woche länger als vom Bauherren vorgegeben
Note 4 = Bauzeit Unternehmer über 1 Woche kürzer als vom Bauherren vorgegeben
Note 5 = Bauzeit Unternehmer über 3 Wochen kürzer als vom Bauherren vorgegeben.

Bewertung ZK2.2 (Nachteinsätze mit Verkehrsbehinderungen) erfolgt nach folgender Bewertungsmethode:
Note 0 = Verkehrsbehinderungen während 11-15 Nächten
Note 1 = Verkehrsbehinderungen während 9-10 Nächten
Note 2 = Verkehrsbehinderungen während 7-8 Nächten
Note 3 = Verkehrsbehinderungen während 5-6 Nächten
Note 4 = Verkehrsbehinderungen während 3-4 Nächten
Note 5 = Verkehrsbehinderungen während max. 2 Nächten.

Benotung der ÜBRIGEN Zuschlagskriterien
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar // keine Angabe
1 = Sehr schlecht erfüllt // ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlecht erfüllt // Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Erfüllt // Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gut erfüllt // Qualitativ gut
5 = Sehr gut erfüllt // Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung.
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.

PUNKTBERECHNUNG
Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.