Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
AR
10.03.2023, AI
10.03.2023 Publikationsdatum Simap: 10.03.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Appenzeller Bahnen AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Appenzeller Bahnen AG,
zu Hdn. von
Servicezentrum Appenzeller Bahnen, Beat Brühwiler, St. Gallerstrasse 53,
9102
Herisau,
Schweiz,
Telefon:
071 354 50 70,
E-Mail:
beat.bruehwiler@appenzellerbahnen.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- «SZ AB, BKP 281.00 Unterlagsboden, «Nicht öffnen». Appenzeller Bahnen AG,
zu Hdn. von
Beat Brühwiler, St. Gallerstrasse 53,
9102
Herisau,
Schweiz,
Telefon:
071 354 50 70,
E-Mail:
beat.bruehwiler@appenzellerbahnen.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 22.03.2023
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 29.03.2023 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 22.03.2023 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 19.04.2023 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Eingang bei der Vergabestelle
Stichwort: „SZ AB, 281.00 Unterlagsboden“„Nicht öffnen“
1.5 Datum der Offertöffnung:- 24.04.2023, Ort:
Appenzeller Bahnen AG, Herisau, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Servicezentrum Appenzeller Bahnen, BKP 281.00 Unterlagsboden
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1453000/1454000
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Im Rahmen der Modernisierung der Appenzeller Bahnen (AB) soll ein neues Service Zentrum (SZ) gebaut werden. Im neuen Service Zentrum werden im Verkehrsgebäude (VER) ein Gleis für die Waschanlage und drei Gleise für die Instandhaltung des Rollmaterials mit mechani-scher Werkstatt und Büro- und Lagerräumen erstellt. Im Infrastrukturgebäude (INF) werden eine Elektrowerkstatt, eine Schlosserei, Palletten- und Kleinteillager, Fahrzeugeinstellung und – Parkierung sowie Garderoben-, Aufenthalts- und Büroräumlichkeiten untergebracht. In einem zusätzlichen Gebäude, dem Nebengebäude (NEB), befinden sich das Kaltraumlager für Material und Fahrzeuge, die Entsorgung, die Trafo- und Gleichrichterstation und ein Sandsilo. Für die Fachdienste Fahrbahn und Fahrleitung ist zudem ein Aussenlager im Bereich des Abstell-gleises vorgesehen.
In der vorliegenden Beschaffung werden die Teilleistungen Gebäude in Form von Unterlagsboden ausgeschrieben.
2.7 Ort der Ausführung- Herisau (AR), Appenzell (AI)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 6 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Auf gegenseitiges Einverständnis.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2024 und Ende 05.07.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer II.24 der vorgesehenen Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen- 60 Tage nach Rechnungseingang
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Gemäss Ziffer II.26. der vorgesehenen Vertragsurkunde. Zugelassen.
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bieter-gemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.03.2023
bis
19.04.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann innert 10 Tagen seit der Veröffentlichung schriftlich Beschwerde erhoben werden beim Einzelrichter des Obergerichts von Appenzell Ausserrhoden, Fünfeckpa-last, Postfach 162, 9043 Trogen. Die Regeln über den Fristenstillstand finden keine Anwen-dung (Art. 4, Abs. 4 Gesetz über das öffentliche Beschaffungswesen). Die Beschwerde hat einen Antrag und eine Begründung zu enthalten, allfällige Beweismittel sind genau zu bezeich-nen. Die Ausschreibung ist beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Servicezentrum Appenzeller Bahnen
Service organisateur/Entité organisatrice: Appenzeller Bahnen AG, à l'attention de Beat Brühwiler,
St. Gallerstrasse 53,
9102
Herisau,
Suisse,
Téléphone:
071 354 50 70,
E-mail:
beat.bruehwiler@appenzellerbahnen.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Servicezentrum Appenzeller Bahnen
2.2 Description détaillée du projet- Dans le cadre de la modernisation des chemins de fer appenzellois (AB), un nouveau centre de service (SZ) doit être construit. Dans le nouveau centre de service, une voie pour l'installation de lavage et trois voies pour l'entretien du matériel roulant avec un atelier mécanique et des bureaux et entrepôts seront construites dans le bâtiment de transport (VER). Le bâtiment d'infrastructure (INF) abritera un atelier électrique, un atelier de serrurerie, un entrepôt de palettes et de petites pièces, le réglage et le stationnement des véhicules ainsi que des vestiaires, des locaux de séjour et des bureaux. Un bâtiment supplémentaire, le bâtiment annexe (NEB), abrite l'entrepôt frigorifique pour le matériel et les véhicules, l'élimination des déchets, la station de transformation et de redressement et un silo à sable. Pour les services spécialisés de la voie et de la caténaire, un entrepôt extérieur est en outre prévu dans la zone de la voie de garage.
Dans le cadre du présent marché, les prestations partielles relatives aux bâtiments sont mises au concours sous la forme d'une sous-couche.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45000000 - Travaux de construction |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 19.04.2023 Heure: 12:00
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