Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 09.03.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: ara region bern ag
Beschaffungsstelle/Organisator: ara region bern ag,
zu Hdn. von
Patrick Burger, Neubrückstrasse 190,
3037
Herrenschwanden,
Schweiz,
Telefon:
031 300 52 07,
Fax:
031 300 52 90,
E-Mail:
patrick.burger@arabern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 17.03.2023
- Bemerkungen: Fragen können nur über simap gestellt werden und werden auch hier per 24.03.23 beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 06.04.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in
Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/USB-Stick) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen-Offertunterlagen" anzubringen. Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.1).
1.5 Datum der Offertöffnung:- 12.04.2023, Ort:
3037 Herrenschwanden
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sanierung Lüftung Gebäude 50
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- I124.2
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen |
Baukostenplannummer (BKP): | 244 - Lufttechnische Anlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die HLK-Anlagen des Gebäudes 50 werden saniert und dabei grösstenteils zurückgebaut und neu erstellt. Das Gebäude wird während der Sanierung weiter genutzt.
2.7 Ort der Ausführung- Herrenschwanden bei Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 10 Tage nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.09.2023 und Ende 22.12.2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Einhaltung sämtlicher gesetzlichen Vorgaben insbesondere Bestätigung der Einhaltung der in der Schweiz geltenden
Bestimmungen zum Arbeitsschutz und zur Lohngleichheit von Mann und Frau. Uneingeschränkte Akzeptanz der Bestimmungen in der vorgesehenen Vertragsurkunde sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gemäss Ausschreibungsunterlagen. Vollständige Offerte gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- gemäss Werkvertragsentwurf
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Werkvertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Für sämtliche Aufwendungen im Zusammenhang mit der Erstellung und der Einreichung eines Angebots wird keine Entschädigung zurückerstattet.
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 30% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt
4.6 Sonstige Angaben- keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Fachstelle Beschaffungswesen
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