Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1322137
09.03.2023|Projekt-ID 253868|Meldungsnummer 1322137|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 09.03.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: ara region bern ag
Beschaffungsstelle/Organisator: ara region bern ag,  zu Hdn. von Patrick Burger, Neubrückstrasse 190,  3037  Herrenschwanden,  Schweiz,  Telefon:  031 300 52 07,  Fax:  031 300 52 90,  E-Mail:  patrick.burger@arabern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

17.03.2023
Bemerkungen: Fragen können nur über simap gestellt werden und werden auch hier per 24.03.23 beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 06.04.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in
Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/USB-Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle;
Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die
Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf
dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen-Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer
Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.1).

1.5 Datum der Offertöffnung:

12.04.2023, Ort:  3037 Herrenschwanden

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Lüftung Gebäude 50

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

I124.2

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Baukostenplannummer (BKP): 244 - Lufttechnische Anlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die HLK-Anlagen des Gebäudes 50 werden saniert und dabei grösstenteils zurückgebaut und neu erstellt. Das Gebäude wird während der Sanierung weiter genutzt.

2.7 Ort der Ausführung

Herrenschwanden bei Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

10 Tage nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.09.2023 und Ende 22.12.2023

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Einhaltung sämtlicher gesetzlichen Vorgaben insbesondere Bestätigung der Einhaltung der in der Schweiz geltenden
Bestimmungen zum Arbeitsschutz und zur Lohngleichheit von Mann und Frau.
Uneingeschränkte Akzeptanz der Bestimmungen in der vorgesehenen Vertragsurkunde sowie den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) gemäss Ausschreibungsunterlagen.
Vollständige Offerte gemäss den Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gemäss Werkvertragsentwurf

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Werkvertragsentwurf

3.4 Einzubeziehende Kosten

Für sämtliche Aufwendungen im Zusammenhang mit der Erstellung und der Einreichung eines Angebots wird keine Entschädigung zurückerstattet.

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 30% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt

4.6 Sonstige Angaben

keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen