Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 23.03.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Burgdorf
Beschaffungsstelle/Organisator: Baudirektion Abteilung Hochbau,
zu Hdn. von
Stefan Burkhardt, Lyssachstrasse 92,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
E-Mail:
stefan.burkhardt@burgdorf.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 06.04.2023
- Bemerkungen: Fragen werden ausschliesslich über das elektronische Forum von SIMAP beantwortet (Einreichungsfrist gemäss Publikation).
Fragen, welche nach der Einreichungsfrist eintreffen, werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 02.05.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige und rechtsgültig unterzeichnete Angebot ist einmal in Papierform mit den Originalunterschriften und einmal digital auf einem USB-Stick mit den Originalunterschriften (in verschlossenem Umschlag) in PDF einzureichen.
Die Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist bei der Ziff. 1.2 angegebenen Adresse eintreffen. Poststempel sind nicht massgebend. Der Anbieter hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseingabe im Zweifelsfall nachzuweisen. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden oh-ne weitere Beurteilung vom weiteren Verfahren ausgeschlossen und ungeöffnet retourniert.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 03.05.2023, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt gemäss den Regeln nach Art. 37 IVöB
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Provisorium Klassenräume Schulanlage Gsteighof
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Mit vorliegender Ausschreibung soll ein Unternehmer beschafft werden, welcher sämtliche planerischen und baulichen Leistungen zur Erstellung eines Schulraumprovisoriums für die Schulanlage Gsteighof übernimmt und das Objekt der Bauherrin schlüsselfertig und bezugsbereit übergibt. Das Schulraumprovisorium muss für das Schuljahr 2023 bezugsfertig sein. Das Schulraumprovisorium soll voraussichtlich für 5 Jahre in Betrieb sein. Am Ende der Laufzeit wird die Stadt entscheiden, ob das Schulraumprovisorium vom Lieferanten übernommen wird oder nicht.
2.7 Ort der Ausführung- Burgdorf
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 12 Tage nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Abbau und Abtransport des Provisoriums nach 5 Jahren Betriebszeit
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Qualifikation Schlüsselpersonen
Gewichtung 20%
ZK2: Auftragsanalyse
Gewichtung 40% ZK3: Preisangebot
Gewichtung 40%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Es sind alle Leistungen gemäss Pflichtenheft zu offerieren. Die Amtsvariante ist in jedem Fall anzubieten. Anbietervarianten sind als solche zu kennzeichnen. Die Auftraggeberin behält sich vor, nicht auf Anbietervarianten einzutreten, sollte diese nicht den Anforderungen entsprechen.
Anbietervarianten müssen alle Angaben enthalten, die zur technischen und finanziellen Beurteilung erforderlich sind, insbesondere: -Projektpläne mit mind. dem gleichen Detaillierungsgrad wie die offiziellen Unterlagen -Beschrieb mit Angaben zur Qualität -Aufzeigen der Vor- und Nachteile in Bezug auf die Ausgangsunterlagen -Aufzeigen der Auswirkungen auf die Kosten inkl. nachvollziehbarer Kostenkalkulation
Auf Verlangen sind folgende Informationen anzugeben: -Detaillierte Berechnungen nach gültigen Normen (Statik, Bauphysik, etc.) -Nachweis Nachhaltigkeit, Erreichen der gestellten Anforderungen -Details der Kosten gegliedert nach BKP
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 6 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung und haftet für deren Leistungen. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebotsformular auf. Er übernimmt die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung. Subunternehmer dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Bauherrin und erst im Rahmen der Auftragserfüllung ausgewechselt werden. Der Wechsel von Subunternehmern ist zu begründen. Der spätere Beizug von weiteren Spezialisten im Rahmen der Leistungserfüllung ist zulässig. Für diese gelten dieselben Bestimmungen wie für die bereits zum Zeitpunkt des Zuschlags bestimmten Subunternehmer.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit –Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 12 Monate) –Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als 12 Monate). Vom Anbieter bestrittene Betreibungen sind zu bezeichnen und zu begründen.
E2: Referenzen des Anbieters Referenzen des Anbieters (Firma) über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten in den letzten 10 Jahren. Es sind Referenzprojekte anzugeben, welche der Anbieter selbst oder unter massgeblicher Beteiligung ausgeführt hat. -Bau Schulhausprovisorium (oder vergleichbare Nutzung) als ausführende Unternehmung -Ausgeführte SIA-Phasen mind. Teilphase 51 bis 53 -Bauvolumen mind. CHF 0.75 Mio. -Bau unter laufendem Schulbetrieb Es ist mind. 1 Referenzprojekt einzureichen, welche die Erweiterung einer Schulanlage belegt die unter laufendem Schulbetrieb erfolgt ist, einzureichen.
E3: Einhaltung der Meilensteinplanung Der Anbieter ist in der Lage die Phasen und Meilensteine gemäss Beilage 1, Ziffer 2.8 einzuhalten.
E4: Einhaltung Anforderungen Provisorium Der Anbieter bestätigt, sämtliche Anforderungen an das Projekt gemäss Beilage 1, Ziffer 2.5, 2.6 und 2.7 einzuhalten.
E5: Akzeptanz der wesentlichen Vertragselemente Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf (Beilage 2) der Baudirektion Burgdorf sowie die wesentlichen Vertragsbedingungen zu akzeptieren.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Das vorliegende Beschaffungsverfahren wird in deutscher Sprache geführt. Dies bedeutet, dass alle Äusserungen seitens der Vergabestelle mindestens in dieser Sprache erfolgen
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 23.03.2023
bis
02.05.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es gelten die Geschäftsbedingungen gemäss Vertragsentwurf, Beilage 5.
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 IVöB ist die Auftraggeberin berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die Auftraggeberin ableiten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Emmental, Amthaus Dorfstrasse 21, 3550 Langnau i.E. angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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