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23.03.2023|Projekt-ID 254049|Meldungsnummer 1323297|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 23.03.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Burgdorf
Beschaffungsstelle/Organisator: Baudirektion Abteilung Hochbau,  zu Hdn. von Stefan Burkhardt, Lyssachstrasse 92,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  E-Mail:  stefan.burkhardt@burgdorf.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.04.2023
Bemerkungen: Fragen werden ausschliesslich über das elektronische Forum von SIMAP beantwortet (Einreichungsfrist gemäss Publikation).
Fragen, welche nach der Einreichungsfrist eintreffen, werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.05.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige und rechtsgültig unterzeichnete Angebot ist einmal in Papierform mit den Originalunterschriften und einmal digital auf einem USB-Stick mit den Originalunterschriften (in verschlossenem Umschlag) in PDF einzureichen.

Die Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist bei der Ziff. 1.2 angegebenen Adresse eintreffen. Poststempel sind nicht massgebend. Der Anbieter hat die Rechtzeitigkeit der Angebotseingabe im Zweifelsfall nachzuweisen. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden oh-ne weitere Beurteilung vom weiteren Verfahren ausgeschlossen und ungeöffnet retourniert.

1.5 Datum der Offertöffnung:

03.05.2023, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt gemäss den Regeln nach Art. 37 IVöB

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Provisorium Klassenräume Schulanlage Gsteighof

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit vorliegender Ausschreibung soll ein Unternehmer beschafft werden, welcher sämtliche planerischen und baulichen Leistungen zur Erstellung eines Schulraumprovisoriums für die Schulanlage Gsteighof übernimmt und das Objekt der Bauherrin schlüsselfertig und bezugsbereit übergibt. Das Schulraumprovisorium muss für das Schuljahr 2023 bezugsfertig sein. Das Schulraumprovisorium soll voraussichtlich für 5 Jahre in Betrieb sein. Am Ende der Laufzeit wird die Stadt entscheiden, ob das Schulraumprovisorium vom Lieferanten übernommen wird oder nicht.

2.7 Ort der Ausführung

Burgdorf

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Tage nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Abbau und Abtransport des Provisoriums nach 5 Jahren Betriebszeit

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Qualifikation Schlüsselpersonen  Gewichtung 20% 
ZK2: Auftragsanalyse  Gewichtung 40% 
ZK3: Preisangebot  Gewichtung 40% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Es sind alle Leistungen gemäss Pflichtenheft zu offerieren. Die Amtsvariante ist in jedem Fall anzubieten. Anbietervarianten sind als solche zu kennzeichnen. Die Auftraggeberin behält sich vor, nicht auf Anbietervarianten einzutreten, sollte diese nicht den Anforderungen entsprechen.
Anbietervarianten müssen alle Angaben enthalten, die zur technischen und finanziellen Beurteilung erforderlich sind, insbesondere:
-Projektpläne mit mind. dem gleichen Detaillierungsgrad wie die offiziellen Unterlagen
-Beschrieb mit Angaben zur Qualität
-Aufzeigen der Vor- und Nachteile in Bezug auf die Ausgangsunterlagen
-Aufzeigen der Auswirkungen auf die Kosten inkl. nachvollziehbarer Kostenkalkulation

Auf Verlangen sind folgende Informationen anzugeben:
-Detaillierte Berechnungen nach gültigen Normen (Statik, Bauphysik, etc.)
-Nachweis Nachhaltigkeit, Erreichen der gestellten Anforderungen
-Details der Kosten gegliedert nach BKP

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

6 Monate nach Vertragsunterzeichnung

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen
Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung und haftet für deren Leistungen. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebotsformular auf. Er übernimmt die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung.
Subunternehmer dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Bauherrin und erst im Rahmen der Auftragserfüllung ausgewechselt werden. Der Wechsel von Subunternehmern ist zu begründen. Der spätere Beizug von weiteren Spezialisten im Rahmen der Leistungserfüllung ist zulässig. Für diese gelten dieselben Bestimmungen wie für die bereits zum Zeitpunkt des Zuschlags bestimmten Subunternehmer.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
–Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 12 Monate)
–Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als 12 Monate). Vom Anbieter bestrittene Betreibungen sind zu bezeichnen und zu begründen.

E2: Referenzen des Anbieters
Referenzen des Anbieters (Firma) über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten in den letzten 10 Jahren.
Es sind Referenzprojekte anzugeben, welche der Anbieter selbst oder unter massgeblicher Beteiligung ausgeführt hat.
-Bau Schulhausprovisorium (oder vergleichbare Nutzung) als ausführende Unternehmung
-Ausgeführte SIA-Phasen mind. Teilphase 51 bis 53
-Bauvolumen mind. CHF 0.75 Mio.
-Bau unter laufendem Schulbetrieb
Es ist mind. 1 Referenzprojekt einzureichen, welche die Erweiterung einer Schulanlage belegt die unter laufendem Schulbetrieb erfolgt ist, einzureichen.

E3: Einhaltung der Meilensteinplanung
Der Anbieter ist in der Lage die Phasen und Meilensteine gemäss Beilage 1, Ziffer 2.8 einzuhalten.

E4: Einhaltung Anforderungen Provisorium
Der Anbieter bestätigt, sämtliche Anforderungen an das Projekt gemäss Beilage 1, Ziffer 2.5, 2.6 und 2.7 einzuhalten.

E5: Akzeptanz der wesentlichen Vertragselemente
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf (Beilage 2) der Baudirektion Burgdorf sowie die wesentlichen Vertragsbedingungen zu akzeptieren.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Das vorliegende Beschaffungsverfahren wird in deutscher Sprache geführt. Dies bedeutet, dass alle Äusserungen seitens der Vergabestelle mindestens in dieser Sprache erfolgen

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 23.03.2023  bis  02.05.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es gelten die Geschäftsbedingungen gemäss Vertragsentwurf, Beilage 5.

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 IVöB ist die Auftraggeberin berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die Auftraggeberin ableiten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Emmental, Amthaus Dorfstrasse 21, 3550 Langnau i.E. angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.