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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1325471
29.03.2023|Projekt-ID 254707|Meldungsnummer 1325471|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 29.03.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: I-AEP-PJM-RWT-T6,  zu Hdn. von Muller Christian Ernest, Rue de la Gare de Triage 5,  1020  Renens,  Schweiz,  E-Mail:  christian.ernest.muller@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur, Einkauf, Supply Chain und Produktion
Einkauf Bauprojekte, Region West, I-ESP-EI-BPR-RWT,  zu Hdn. von Jamal Balghaddar, Rue de la Gare de Triage 5,  1020  Renens,  Schweiz,  E-Mail:  jamal.balghaddar@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

12.04.2023
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch zu stellen. Sämtliche Antworten zu den befragten Punkten werden allen Anbietern zur Verfügung gestellt (ohne Herkunftsangabe). Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.05.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss mithilfe der Formulare (Teile C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden.
Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind in Teil F1 Angebot dieser Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen (Deutsch, Französisch oder Italienisch) verfasst und auf CHF lauten.
Die vollständig datierten und unterschriebenen Angebotsdokumente mit allen Anlagen sind elektronisch auf dem SharePoint SBB im PDF Format zu speichern.
Die Gültigkeit des Angebots wird anhand einer handschriftlichen Unterschrift oder mit einer von der SBB definierten elektronischen Signatur (PDF-Stempel) angebracht.
Zusammenfassung der Schritte zum Einreichen des Angebots auf das SharePoint :
1)Senden einer E-Mail-Adresse durch den Anbieter an : christian.ernest.muller@sbb.ch und jamal.balghaddar@sbb.ch

Frist für die Einsendung der E-Mail-Adresse: 09.05.2023


2)Erteilung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB.
3)Bestätigung des Zugriffsrechts durch den Anbieter (Sie erhalten eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen)
4)Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter. (Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt).
5)Bei Problemen mit dem Zugang wenden Sie sich bitte umgehend an christian.ernest.muller@sbb.ch und jamal.balghaddar@sbb.ch

Es liegt in der Verantwortung des Bieters, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente in den SBB SharePoint hochgeladen werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.05.2023, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Modernisierung der Broye-Linie Los 15 - Bahnhöfe Henniez, Granges-Marnand und Trey Tiefbauarbeiten

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1144974

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Arbeiten, hauptsächlich Tiefbau- und Stahlbetonarbeiten, in den Bahnhöfen Henniez und Granges-Marnand und Rückbau der Haltestelle Trey unter Bahnbetrieb.

2.7 Ort der Ausführung

Bahnhöfe Henniez, Granges-Marnand und Trey.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

20 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Gemäß den Ausschreibungsunterlagen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

20 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Bemerkungen: Geplanter Baubeginn: September 2023
Geplantes Ende der Bauarbeiten: April 2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäß den Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäß den Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäß den Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäß den Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen
Gemäß den Ausschreibungsunterlagen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen
Gemäß den Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Beurteilung der Qualifikation basiert auf den folgenden zwingenden Eignungskriterien(Q):
- Q1 : Ausreichende personelle und technische Kapazitäten
- Q2 : Hinreichendes Qualitätsmanagement

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweise für die Eignungskriterien:

- J1 : 1 Projektreferenz mit vergleichbarer Komplexität (Verlegung von Bahnsteigkanten unter Eisenbahnbetrieb und Bau von Eisenbahninfrastruktur) und vergleichbarem technischen Niveau wie der vorliegende Auftrag.
Die Anforderungen können durch eine oder mehrere Baustellenreferenzen (maximal 2 Referenzen) belegt werden. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen oder weitgehend umgesetzt sein

J2 : Kopie des Zertifikats für das Qualitätssystem nach ISO 9001 oder Beschreibung des eigenen, nicht zertifizierten Qualitätssystems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: ohne Angaben Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.03.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

kein

4.3 Begehungen

am 04.04.2023 gemäß den Bedingungen der Ausschreibung

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts.

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB kann nur Angebote von Bietern aus der Schweiz / EU / EFTA oder dem Vereinigten Königreich annehmen.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.