Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.03.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: I-AEP-PJM-RWT-T6,
zu Hdn. von
Muller Christian Ernest, Rue de la Gare de Triage 5,
1020
Renens,
Schweiz,
E-Mail:
christian.ernest.muller@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur, Einkauf, Supply Chain und Produktion Einkauf Bauprojekte, Region West, I-ESP-EI-BPR-RWT,
zu Hdn. von
Jamal Balghaddar, Rue de la Gare de Triage 5,
1020
Renens,
Schweiz,
E-Mail:
jamal.balghaddar@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.04.2023
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch zu stellen. Sämtliche Antworten zu den befragten Punkten werden allen Anbietern zur Verfügung gestellt (ohne Herkunftsangabe). Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 12.05.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss mithilfe der Formulare (Teile C und F der Ausschreibungsunterlagen) eingereicht werden.
Die zusätzlich einzureichenden Unterlagen sind in Teil F1 Angebot dieser Ausschreibungsunterlagen beschrieben. Die Angebote müssen in einer der drei Amtssprachen (Deutsch, Französisch oder Italienisch) verfasst und auf CHF lauten. Die vollständig datierten und unterschriebenen Angebotsdokumente mit allen Anlagen sind elektronisch auf dem SharePoint SBB im PDF Format zu speichern. Die Gültigkeit des Angebots wird anhand einer handschriftlichen Unterschrift oder mit einer von der SBB definierten elektronischen Signatur (PDF-Stempel) angebracht. Zusammenfassung der Schritte zum Einreichen des Angebots auf das SharePoint : 1)Senden einer E-Mail-Adresse durch den Anbieter an : christian.ernest.muller@sbb.ch und jamal.balghaddar@sbb.ch
Frist für die Einsendung der E-Mail-Adresse: 09.05.2023
2)Erteilung des Zugriffsrechts auf SharePoint durch die SBB. 3)Bestätigung des Zugriffsrechts durch den Anbieter (Sie erhalten eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen) 4)Einreichung des Angebots auf SharePoint SBB durch den Bieter. (Der Zugang wird nur für die eingereichte E-Mail-Adresse gewährt). 5)Bei Problemen mit dem Zugang wenden Sie sich bitte umgehend an christian.ernest.muller@sbb.ch und jamal.balghaddar@sbb.ch
Es liegt in der Verantwortung des Bieters, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente in den SBB SharePoint hochgeladen werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 17.05.2023, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Modernisierung der Broye-Linie
Los 15 - Bahnhöfe Henniez, Granges-Marnand und Trey
Tiefbauarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1144974
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Arbeiten, hauptsächlich Tiefbau- und Stahlbetonarbeiten, in den Bahnhöfen Henniez und Granges-Marnand und Rückbau der Haltestelle Trey unter Bahnbetrieb.
2.7 Ort der Ausführung- Bahnhöfe Henniez, Granges-Marnand und Trey.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 20 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Gemäß den Ausschreibungsunterlagen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 20 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: Geplanter Baubeginn: September 2023
Geplantes Ende der Bauarbeiten: April 2025
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäß den Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäß den Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäß den Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäß den Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
Gemäß den Ausschreibungsunterlagen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
Gemäß den Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Beurteilung der Qualifikation basiert auf den folgenden zwingenden Eignungskriterien(Q): - Q1 : Ausreichende personelle und technische Kapazitäten - Q2 : Hinreichendes Qualitätsmanagement
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweise für die Eignungskriterien:
- J1 : 1 Projektreferenz mit vergleichbarer Komplexität (Verlegung von Bahnsteigkanten unter Eisenbahnbetrieb und Bau von Eisenbahninfrastruktur) und vergleichbarem technischen Niveau wie der vorliegende Auftrag. Die Anforderungen können durch eine oder mehrere Baustellenreferenzen (maximal 2 Referenzen) belegt werden. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen oder weitgehend umgesetzt sein
J2 : Kopie des Zertifikats für das Qualitätssystem nach ISO 9001 oder Beschreibung des eigenen, nicht zertifizierten Qualitätssystems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen.)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: ohne Angaben Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.03.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- kein
4.3 Begehungen- am 04.04.2023 gemäß den Bedingungen der Ausschreibung
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts.
4.6 Sonstige Angaben- Die SBB kann nur Angebote von Bietern aus der Schweiz / EU / EFTA oder dem Vereinigten Königreich annehmen.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
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