Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 27.03.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis III,
zu Hdn. von
Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis III, Kontrollstrasse 20,
2501
Biel,
Schweiz,
Telefon:
031 635 96 00,
E-Mail:
info.tbaoik3@be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Tiefbauamt des Kantons Bern
Oberingenieurkreis III,
zu Hdn. von
Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis III, Kontrollstrasse 20,
2501
Biel,
Schweiz,
Telefon:
031 635 96 00,
E-Mail:
info.tbaoik3@be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 19.04.2023
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind bis zum genannten Termin schriftlich im Forum von www.simap.ch zu stellen. Nach diesem Termin eingehende Fragen werden nicht beantwortet.
Die Antworten werden bis am 21.04.2023 ausschliesslich auf www.simap.ch publiziert. Eine Benachrichtigung der Anbieter findet nicht statt. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Unternehmung, die Antworten herunterzuladen und in ihrem Angebot zu berücksichtigen. Aus der Nichtbeachtung können im Vergabeverfahren keine Ansprüche geltend gemacht werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.05.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 08.05.2023, Bemerkungen:
Nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen (Art. 37 Abs. 4 IVöB 2019).
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Münchenbuchsee, Strassenprojekt Strahmmatte
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 430.20401
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Baumeisterarbeiten Tiefbau
Belagsaufbruch / Fräsen: 5'000 m2 Randabschlüsse: 1'500 m Schlammsammler / Einlaufschächte 26 St Entwässerungsleitungen: 200 m Elektroschächte / Kandelaberfundamente: 5 St Asphaltbeläge: 1’600 to
2.7 Ort der Ausführung- Münchenbuchsee
Oberdorfstrasse, Abschnitt Liegenschaften Nr. 24 – 41 Schöneggweg, ab Einmündung Kilchmattweg bis Einmündung Oberdorfstrasse
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 6 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 60%
Technischer Bericht
Gewichtung 20% Fachkompetenz Schlüsselpersonal
Gewichtung 10% Ausbildungsplätze für Lernende und Arbeitsplätze zur Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 24.07.2023 und Ende 30.08.2024
3. Bedingungen3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Fachkompetenz der Firma: Ein Referenzprojekt des Anbieters mit vergleichbarer Aufgabe: Kombiniertes Strassen- und Werkleitungsprojekt. Realisierung von Infrastrukturprojekt unter der Federführung / technische Leitung des Anbieters mit folgenden Anforderungen: - Technische Leitung bei federführendem Anbieter - Bausumme der durch den Anbieter ausgeführten Arbeiten mind. CHF 0.5 Mio. - Kombinierter Strassen- und Werkleitungsbau auf Kantons- oder Gemeindestrassen - Ausführung in urbanem Gebiet - Bauen unter Verkehr Schlussabnahme Bauwerk ab 1.1.2013 bis zum Zeitpunkt der Publikation erfolgt.
EK 2 Leistungsfähigkeit: Der Anbieter resp. alle ARGE-Partner zusammen haben den Nachweis zu erbringen, dass der Jahresumsatz (Durchschnitt der letzten drei Jahren) der massgebenden Geschäftseinheit / Filiale in der Sparte Strassen-/Werkleitungsbau mind. CHF 3 Mio. beträgt.
EK 3 Qualitätsmanagement Zertifizierung des Anbieters (bei Arbeitsgemeinschaften die federführende Firma sowie die Firma mit der technischen Leitung) nach ISO 9001:2015 oder gleichwertig.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.03.2023
bis
05.05.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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