Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GL
19.04.2023 Publikationsdatum Simap: 19.04.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Glarus
Beschaffungsstelle/Organisator: Abteilung Tiefbau,
zu Hdn. von
Sven Gantenbein, Kirchstrasse 2,
8750
Glarus,
Schweiz,
E-Mail:
sven.gantenbein@gl.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.05.2023
- Bemerkungen: Die Fragen sind in deutscher Sprache bis am Montag, 8. Mai 2023 im Forum unter www.simap.ch einzureichen. Sie werden bis am Mittwoch, 10. Mai 2023 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im Forum beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 31.05.2023 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen am angegebenen Zeitpunkt am Eingabeort eingetroffen sein. Eingabe der Unterlagen verschlossen und mit beiliegender grüner Etikette beschriftet. Die Unterlagen sind in Papierform (1-fach) und elektronisch (CD/USB-Stick) abzugeben.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 31.05.2023, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Kirchstrasse 2, 8750 Glarus
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Klöntalerstrasse, Instandsetzung Vorder Ruestelchopf Etappen 2 & 3 inkl. Steg
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 111 - Regiearbeiten,
| | 112 - Prüfungen,
| | 113 - Baustelleneinrichtung,
| | 116 - Holzen und Roden,
| | 117 - Abbrüche und Demontagen,
| | 121 - Sichern, unterfangen, verstärken und verschieben,
| | 151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
| | 162 - Baugrubenabschlüsse und Aussteifungen,
| | 164 - Verankerungen und Nagelwände,
| | 171 - Pfähle,
| | 172 - Abdichtungen für Bauwerke unter Terrain und für Brücken,
| | 211 - Baugruben und Erdbau,
| | 221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
| | 222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
| | 223 - Belagsarbeiten,
| | 237 - Kanalisationen und Entwässerungen,
| | 241 - Ortbetonbau,
| | 244 - Lager- und Fahrbahnübergänge für Brücken,
| | 247 - Lehr-, Schutz- und Montagegerüste,
| | 281 - Fahrzeug- Rückhaltesysteme und Geländer,
| | 315 - Vorgefertigte Elemente aus Beton und künstlichen Steinen,
| | 321 - Montagebau in Stahl |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Auftrag umfasst die Instandsetzung der talseitigen Stützmauer und der Strasse, sowie die Erstellung eines neuen Fussgängersteges auf der Seeseite der Strasse. Die Stützmauer wird grösstenteils belassen, stellenweise wird der Mauerfuss mittels rückverankerten Betonriegeln gesichert. Der Mauerkopf wird auf ganzer Länge rückgebaut und durch eine neue Natursteinbrüstung mit Betonkern ersetzt. Der Aufbau mit der Brüstungsmauer wird mittels Mikropfählen stabilisiert und dient gleichzeitig zur Krafteinleitung aus dem Fussgängersteg. Dieser besteht aus Betonfertigteilen (Konsolen und Platten) und wird an die neue Brüstungsmauer angeschlossen. Der Strassenaufbau wird komplett ersetzt.
2.7 Ort der Ausführung- Gemeinde Glarus, Glarus, Klöntalerstrasse
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 31.07.2023, Ende: 31.12.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung kommt dann zum Tragen, wenn besondere oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Der Unternehmer kann Varianten vorschlagen. Das Leistungsverzeichnis der offiziellen Ausschreibung ist jedoch in jedem Fall einzureichen und auf dem Deckblatt als Amtsvariante zu deklarieren. Die Unternehmervariante muss die gleichen Leistungen erbringen und mit der offiziellen Ausschreibung vergleichbar sein. Die vorgeschlagenen Varianten können durch die Bauherrschaft ohne Begründung abgelehnt werden.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 31.07.2023 und Ende 31.10.2024
- Bemerkungen: Das Bauende ist abhängig vom Ausführungsbeginn, vom Bauprogramm des Unternehmers sowie von der Witterung und berücksichtigt alle Arbeiten. Verbindlich sind die Termine, welche im Werkvertrag vereinbart werden.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Bedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Bedingungen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Besonderen Bestimmungen und Leistungsverzeichnis der Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Sind zugelassen, müssen bei der Offerteingabe klar deklariert sein
3.6 Subunternehmer- Sind zugelassen, müssen bei der Offerteingabe klar deklariert sein
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.04.2023
bis
31.05.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es wird keine offizielle Begehung durchgeführt. Der Projektperimeter ist öffentlich zugänglich.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Anforderungen
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt des Kantons Glarus
"https://amtsblatt.gl.ch/ipub"
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.
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