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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1330645
14.04.2023|Projekt-ID 246177|Meldungsnummer 1330645|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 14.04.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Ufficio federale delle strade USTRA
Beschaffungsstelle/Organisator: Ufficio federale delle strade USTRA
Filiale Bellinzona
divisione Infrastruttura stradale Est,  zu Hdn. von N29 Tunnel Alvaschein - PV Bau, Via C. Pellandini 2a,  6500  Bellinzona,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 469 68 11,  Fax:  +41 58 469 68 90,  E-Mail:  acquistipubblici@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.3 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

N29 Tunnel Alvaschein - Projektverfasser Bau, Phase 31-53 inkl. Bauleitung: Instandsetzung Tunnel/Neubau Sisto, Wandmauer Pez und weitere Kunstbauten
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Bestandteil dieses Projektes sind der Tunnel Alvaschein, die Wandmauer Pez und weitere angrenzende Kunstbauten zwischen Solisbrücke und Anschluss Alvaschein in der Gemeinde Albula/Alvra. Der Tunnel und die Kunstbauten weisen verschiedene bauliche Schäden auf und die Betriebs- und Sicherheitsanlagen müssen teilweise erneuert werden. Der Tunnel Alvaschein soll gesamthaft saniert und die Tunnelsicherheit erhöht werden.
Der Projektverfasser Bau übernimmt die Ausarbeitung der Phasen 31 – 53 für folgende Objekte: Instandsetzung Tunnel Alvaschein, Neubau Sicherheitsstollen, Instandsetzung Wandmauer Pez und weitere Kunstbauten. Die zu erbringenden Leistungen richten sich nach der Vertragsurkunde.
Stundenaufwand Phase 31 – 33: ca. 14’000 h.
Stundenaufwand Phase 41: ca. 4’500 h.
Stundenaufwand Phase 51 – 53: ca. 27’500 h.

2.2 Dienstleistungskategorie

Dienstleistungskategorie CPC:  [12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

Gemäss Ausschreibung

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Hinweis: IG BHBplus, c/o
Name: Basler & Hofmann AG Ingenieure Planer und Berater, Bachweg 1,  8133  Esslingen,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 5'979'504.00 mit MWSt.7.7%
Bemerkung: IG BHBplus (Basler & Hofmann AG, Esslingen + Bänziger Partner AG, Chur)

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Das Angebot der Zuschlagempfängerin ist das vorteilhafteste
und hat am meisten Punkte erhalten. Die Offerte des
Zuschlagempfängers überzeugte durch eine sehr gute
Aufgabenanalyse und einem detailliertem Vorgehensvorschlag
und mit guten sowie erfahrenen Schlüsselpersonen.

4. Andere Informationen

4.1 Ausschreibung

Publikation vom: 21.10.2022
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer 1293153

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 14.04.2023

4.3 Anzahl eingegangene Angebote

Anzahl Angebote: 7

4.4 Sonstige Angaben

ZUSCHLAGSKRITERIEN (ZK)
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden:

ZK1: PREIS GEWICHTUNG 30%.

ZK2: QUALITAET DES ANGEBOTES: GEWICHTUNG 30%; unterteilt in:
2.1 Aufgabenanalyse und Vorgehensvorschlag: 20%;
2.2 Nachhaltigkeitsanalyse (vom wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Gesichtspunkt): 5%;
2.3 Risikoanalyse und QM-Konzept: 5%.

ZK3: QUALITAET DES ANBIETERS: GEWICHTUNG 40%; unterteilt in:
3.1 Gesamtprojektleiter (PL Bau) 15%
3.1.1 eine Referenz (Vergleichbarkeit der Funktion und des Werkes der Referenz mit Funktion und Werk dieser Ausschreibung) 7.5%;
3.1.2 Lebenslauf (Bewertung der Ausbildung und Berufserfahrung im Hinblick auf das Projekt) 7.5%.

3.2 Teilprojektleiter für Tunnelprojektierung* 10%
3.2.1 eine Referenz (Vergleichbarkeit der Funktion und des Werkes der Referenz mit Funktion und Werk dieser Ausschreibung) 5%;
3.2.2 Lebenslauf (Bewertung der Ausbildung und Berufserfahrung im Hinblick auf das Projekt) 5%.

3.3 Teilprojektleiter für Trasseeprojektierung 10%
3.3.1 eine Referenz (Vergleichbarkeit der Funktion und des Werkes der Referenz mit Funktion und Werk dieser Ausschreibung) 5%;
3.3.2 Lebenslauf (Bewertung der Ausbildung und Berufserfahrung im Hinblick auf das Projekt) 5%.

3.4 Organigramm und Projektorganisation 5%.

* TPL Tunnel kann in Personalunion mit dem PL Bau angeboten werden.

PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.

Benotung der ÜBRIGEN Zuschlagskriterien
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: nicht beurteilbar // Bezogen auf die Qualität der Angaben: keine Angabe
1 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: sehr schlecht erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: schlecht erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: gut erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: qualitativ gut
5 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: sehr gut erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung.
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.

PUNKTBERECHNUNG
Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.