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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1332781
Los-Nr: 1
Scanning Digitalisierung Kanton Bern
CPV: 79999100, 71354100, 71354000
Los-Nr: 2
Projektleitung und Projektunterstützung
CPV: 72224000, 79999100, 71354100, 71354000, 71248000
Los-Nr: 3
Produktionsunterstützung geologische Kartografie
CPV: 72224000, 79999100, 71354100, 71354000, 71248000
19.10.2023|Projekt-ID 256531|Meldungsnummer 1332781|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 19.10.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: swisstopo / armasuisse
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Einkauf & Kooperationen CC WTO,  zu Hdn. von Projekt "Ressourcen Nationales Geologisches Modell NGM", Guisanplatz 1,  3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 463 23 23,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

20.11.2023
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 28.11.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1)
Bei Abgabe beim "Verwaltungszentrums Guisanplatz 1", Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. Hd von CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:

•Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels (vgl. Ziffer 1.2) an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden.
•Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements bis spätestens bis 15.00 Uhr am unter Ziffer 1.4 erwähnten Abgabetermin zu erfolgen.
•Öffnungszeiten des Rampenmanagements: Mo - Fr 07.00 - 12.00 h / 13.00 - 15.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots, mit Angabe des betreffenden Projekts, an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.12.2023, Ort:  Bern

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ressourcen Nationales Geologisches Modell NGM

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

(ar-243.3-25)

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  ein Los
Los-Nr: 1
CPV: 79999100 - Scanning,
71354100 - Digitalisierte Kartenerstellung,
71354000 - Kartografiedienste
Kurze Beschreibung: Scanning Digitalisierung Kanton Bern
Ausführungsbeginn: 01.01.2024
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2024, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: gem. Unterlagen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: gem. Unterlagen
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 30% 

Erfahrung/Referenzen  Gewichtung 35% 

Qualitätssicherung  Gewichtung 35% 

Los-Nr: 2
CPV: 72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung,
79999100 - Scanning,
71354100 - Digitalisierte Kartenerstellung,
71354000 - Kartografiedienste,
71248000 - Projektaufsicht und Dokumentation
Kurze Beschreibung: Projektleitung und Projektunterstützung
Ausführungsbeginn: 01.01.2024
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2024, Ende: 31.12.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gem. Unterlagen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Gem. Unterlagen
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 30% 

Experience/references  Gewichtung 30% 

Vorgehenskonzept  Gewichtung 25% 

Experience/references  Gewichtung 15% 

Los-Nr: 3
CPV: 72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung,
79999100 - Scanning,
71354100 - Digitalisierte Kartenerstellung,
71354000 - Kartografiedienste,
71248000 - Projektaufsicht und Dokumentation
Kurze Beschreibung: Produktionsunterstützung geologische Kartografie
Ausführungsbeginn: 01.01.2024
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2024, Ende: 31.12.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gem. Unterlagen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Gem. Unterlagen
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 30% 

Experience/references  Gewichtung 10% 

Kenntnisse der Geologie der Schweiz  Gewichtung 5% 

Fachlich-technische Kenntnisse «Geologische Kartografie»  Gewichtung 15% 

Fachlich-technische Kenntnisse «GIS» und «Adobe Illustrator»  Gewichtung 10% 

Technischer Support bei der Erstellung geologischer Datensätze  Gewichtung 5% 

Konzeptionelle Weiterentwicklung  Gewichtung 25% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79999100 - Scanning,
71354100 - Digitalisierte Kartenerstellung,
71354000 - Kartografiedienste,
72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung,
71248000 - Projektaufsicht und Dokumentation

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Leistungen beinhalten die Erbringungen von Dienstleistungen in verschiedenen Themenbereichen. Die Leistungsinhalte zu den jeweiligen Losen sind detailliert in der Beilage 2.0, Leistungsbeschreibung und Leistungsanforderungen, und den jeweiligen Beilagen 2.1 bis 2.3 beschrieben.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Ganze Schweiz (gem. Leistungsbeschrieb Beilage 2.0)

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Zugelassen. Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage netto nach erfolgter Abnahme in CHF.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen.
Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Angebotseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

E1Betreibungs- und Handelsregisterauszug
Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslands, welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).

E2a)Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b)Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit 100 oder mehr Arbeitnehmenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils 100 oder mehr Arbeitnehmenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde und die im Rahmen des Beschaffungswesens angewandte Toleranzschwelle von 5% eingehalten ist.

E3Lieferantenselbstdeklaration

E4Gesamtverantwortung
Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.

E5Geheimschutzverfahren / Betriebssicherheitserklärung (BSE) / Personensicherheitsüberprüfung (PSP)
Der Anbieter bestätigt, sich im Falle des Zuschlags dem Geheimschutzverfahren gemäss Verordnung über das Geheimschutzverfahren bei Aufträgen mit militärisch klassifiziertem Inhalt, Art. 6 und Art. 7 (Geheimschutzverordnung, SR 510.413), zu unterziehen.

E6Vertragsentwurf
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.0 und/oder 4.1.

E7Akzeptanz der AGB des Bundes
Der Anbieter bestätigt die Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Güter, abrufbar unter:
AGB (admin.ch)

E8Referenzen
Für die jeweiligen Lose, für die sich der Anbieter bewirbt, bestätigt der Anbieter, dass er über ausreichend Erfahrung in der Bearbeitung gleich gelagerter Aufträge gemäss den Spezifikationen in der Leistungsbeschreibung verfügt.
Der Anbieter muss 1 Referenz angeben, bei welchen er vergleichbare Leistungen seit dem Jahr 2018 erbracht hat.

E9Sprachen
Für das Los 1 bestätigt der Anbieter, dass die von ihm eingesetzten Mitarbeitenden die Landessprache im Einsatzgebiet verstehen und sprechen können (mind. Niveau B2 nach GER).

E10Ausführungsort
Für das Los 1 ist der Anbieter in der Lage, das benötigte Equipment zum Ausführen der Scanning-Aufträge für die Dauer des Auftrags beim Bedarfsträger vor Ort zu installieren und zu betreiben.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.10.2023  bis  28.11.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" heruntergeladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.