Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 28.04.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Muri bei Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Bauverwaltung,
zu Hdn. von
Martin Leuenberger, Thunstrasse 74,
3074
Muri bei Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 950 54 70,
E-Mail:
martin.leuenberger@muri-guemligen.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.05.2023
- Bemerkungen: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt bis am 19.05.2023 auf www.simap.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 09.06.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss bis spätestens am Tag der Frist für die Einreichung des Angebots bei der Gemeinde Muri bei Bern eingetroffen sein oder beim Schalter der Gemeindeverwaltung Muri bei Bern abgegeben werden. Der Schalter ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr Dienstag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr (Nachmittag geschlossen) Donnerstag: 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr Freitag: 08:00 – 14:00 Uhr (ab 14:00 Uhr geschlossen)
Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Das Angebot wird nur in die Bewertung einbezogen, wenn es vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden ist.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.06.2023, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sanierung Gemeindehaus Muri bei Bern
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 063 GVM, 274 Innere Spezialverglasungen
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45210000 - Bauleistungen im Hochbau |
Baukostenplannummer (BKP): | 274 - Innere Spezialverglasungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Erstellen von neuen Trennwänden in Glas mit und ohne Brandschutzanforderungen.
Details und Ausführung gemäss Leistungsverzeichnis.
Ausführung ab Mai 2024
2.7 Ort der Ausführung- Thunstrasse 74, Muri bei Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.09.2023, Ende: 31.03.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 60%
Fachkompetenz
Gewichtung 30% Kreislaufwirtschaft / Nachhaltigkeit
Gewichtung 10% Erläuterungen:
Bewertung des Preises: Die Bewertung des Preises erfolgt nach folgender Bewertungsmethode: Das Angebot mit dem tiefsten gültigen Preis erhält die maximale Punktzahl 5. Angebote, die 50% oder mehr vom tiefsten Preis abweichen, erhalten die Punktzahl 0. Dazwischen werden die Punktzahlen (auf eine Kommastelle gerundet) linear vergeben und mit der Gewichtung multipliziert.
Bewertung der Fachkompetenz (Referenz Unternehmung): Zwei ausgeführte Referenzobjekte der Unternehmung, welche in den letzten ca. 10 Jahren realisiert wurden und mit der gegebenen Aufgabenstellung vergleichbar sind (insbesondere bezüglich Sanierung von Büro- und Verwaltungsgebäuden). Für die Angaben ist das Formular 3 (Angebot) zu verwenden
Bewertung Kreislaufwirtschaft / Nachhaltigkeit: Der Anbieter erläutert auf maximal einer A4-Seite Möglichkeiten zur Berücksichtigung der Kreislaufwirtschaft. Bewertet durch den Auftraggeber werden der Innovationsgehalt der aufgeführten Möglichkeiten, welche in den Leistungen des vorliegenden Projektes eingebaut werden können.
Die Bewertung der Fachkompetenz und der Kreislaufwirtschaft / Nachhaltigkeit wird in Schritten von 0.5 Noten bewertet.
Weitere Erläuterungen zu den Zuschlags- und Eignungskriterien sind in den Ausschreibungsunterlagen zu finden.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Varianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt:
Das Grundangebot ist miteinzureichen. Varianten müssen gesondert eingereicht und als solche deklariert werden. Leistungsverzeichnisse sind nach dem NPK zu strukturieren.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.05.2024 und Ende 28.02.2025
- Bemerkungen: Gemäss Ziffer 6 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB. Der Baubeginn des Bahnhöfli (Aussenraum) ist auf anfangs August 2023 terminiert. Die Arbeiten am Gebäude (Gemeindehaus) starten anfangs November 2023.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das IVöBG, Berner Gesetz vom 08.06.2021 über den Beitritt zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2), die IVöBV, Berner Verordnung vom 17.11.2021 zur Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.21) und die IVöB (Interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15.11.2019) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Werkleistungen Anwendung.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Angebotspreise müssen sämtliche Kostenelemente wie Transport-, Versicherungs- und Inspektionskosten, Steuern sowie Zölle und andere Einfuhrabgaben enthalten.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welcher die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern sind zugelassen. Subunternehmer müssen vom Bauherrn schriftlich bewilligt werden.
Die charakteristische Leistung ist vom Anbieter zu erbringen und die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) aufzuführen. Sub-Subunternehmer sind nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Vom Unternehmer mit Offerteingabe zu liefernde Nachweise:
- Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. Der Nachweis ist auf Formular 2 (Teil B, Angebot und Nachweise für Vergabeverfahren für Werkleistungen) zu erbringen.
- Unterzeichnetes Formular 'Selbstdeklaration'. Die Selbstdeklaration ist auf Formular 1 (Teil B, Angebot und Nachweise für Vergabeverfahren für Werkleistungen) zu finden.
Der Bauherr behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise einzuverlangen (Details siehe Ausschreibungsunterlagen).
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 28.04.2023
bis
09.06.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
4.3 Begehungen- Es finden keine öffentlichen Begehungen statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- – Gemäss Art. 12 IVöB.
– Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts gewährleisten. – Wird eine Leistung im Ausland erbracht, so erklärt der Anbieter die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Keine
4.6 Sonstige Angaben- Vergütungsart:
Gemäss Ziffer 3.1 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
Preisänderungen infolge Teuerung: Gemäss Ziffer 3.5 des vorgesehenen Werkvertrags der KBOB.
Einheitspreise/Baustelleneinrichtung: Angebote sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen und Baustelleneinrichtungen, sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen oder Baustelleneinrichtungen vorgenommen hat.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 56 IVöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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