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26.05.2023|Projekt-ID 256855|Meldungsnummer 1334355|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 26.05.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantone Schwyz und Uri, Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, vertreten durch das Baudepartement des Kantons Schwyz
Beschaffungsstelle/Organisator: Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, c/o Tiefbauamt Kanton Schwyz, Postfach 1251,  6431  Schwyz,  Schweiz,  E-Mail:  submissionen.tba@sz.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

16.06.2023
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind bis spätestens am 16.06.2023 in deutscher Sprache im Simap-Forum zu stellen. Nach dem 16.06.2023 wird das Forum für Fragen geschlossen. Die Antworten werden ebenfalls in deutscher Sprache bis am 22.06.2023 im gleichen Forum veröffentlicht. Die Antworten gelten als Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 21.07.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Offerte ist mit der beigelegten grünen Adressetikette mit dem Vermerk "N4 Axen / PV FlaMa Alte Axenstrasse" einzureichen. Das Datum des Poststempels hat keine Relevanz. Der Anbieter ist dafür verantwortlich, dass die vollständigen Offertunterlagen fristgerecht beim TBA SZ vorliegen. Das Angebot kann auch direkt beim Tiefbauamt Kanton Schwyz, Olympstrasse 10, Kundenschalter 2. OG, 6440 Brunnen, gegen eine schriftliche Bestätigung abgegeben werden (späteste Abgabe am Kundenschalter: Freitag, 21.07.2023, 16.00 Uhr. Öffnungszeiten Kundenschalter 08.00 – 11.30 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr).
Es sind 2 Exemplare der vollständigen Angebotsunterlagen in Papierform und 1 vollständiges Exemplar in elektronischer Form auf einem USB-Stick einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

25.07.2023, Uhrzeit:  16:30, Ort:  Baubüro Axen, Schönenbuchstr. 19, 6440 Ingenbohl, Bemerkungen:  Sitzungszimmer 1. OG. Die Öffnung der Angebote ist für die Anbieter öffentlich, aber nicht obligatorisch. Das Offertöffnungsprotokoll wird den federführenden Firmen zugestellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N4 Neue Axenstrasse, Projektverfasser Überarbeitung Flankierende Massnahmen (FlaMa) Alte Axenstrasse

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gesamtleitung und Planung der Flankierenden Massnahmen mit Teilgebieten Verkehr, Gestaltung, Kunstbauten und Strassenbau SIA-Phasen 32 bis 33.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gesamter Projektperimeter zwischen Ingenbohl und Gumpisch, Firmensitz des Anbieters, Büros der Bauherrschaft.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.11.2023, Ende: 31.12.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Nach sich aus der Projektentwicklung (Termine, Projekterweiterungen etc.) ergebendem Bedarf.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Preis  Gewichtung 25% 
ZK2: Schlüsselpersonen aufgeteilt auf:  Gewichtung 40% 
ZK2.1: Gesamtleiter/in FlaMa  Gewichtung 20% 
ZK2.2: TPL Verkehrsplanung  Gewichtung 10% 
ZK2.3: TPL Kunstbauten  Gewichtung 5% 
ZK2.4: TPL Gestaltung  Gewichtung 5% 
ZK3: Aufgabenanalyse aufgeteilt auf:  Gewichtung 35% 
ZK3.1: Problemanalyse, Ausgangslage, Projektschwerpunkte  Gewichtung 20% 
ZK3.2: Projektorganisation, Beschreibung Vorgehen  Gewichtung 10% 
ZK3.3: Analyse und Beurteilung Chancen und Risiken, QM-Konzept  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.11.2023 und Ende 31.12.2028

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wobei die federführende Firma benannt werden muss.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen, wobei maximal 30% der Leistungen von Subunternehmern erbracht werden dürfen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Fachkompetenz und Erfahrung des Anbieters
1 Referenzprojekt mit folgenden Anforderungen:
Projektierung einer Umgestaltung einer Hauptverkehrsstrasse (HVS) oder regionalen Verbindungsstrasse (RVS) mit Langsamverkehrsinfrastruktur (Radstreifen, Gehwege oder Rad-/Gehwege). Bausumme > 5 Mio. CHF. Bearbeitete Phasen mindestens SIA-Phasen 32-33 (abgeschlossen). Abschluss der Bearbeitung innerhalb der letzten 10 Jahre. Projekt mit Fachbereichen Strassenbau, Kunstbauten, Verkehrsplanung.

EK2: Fachkompetenz und Erfahrung des Personals
EK2.1: Gesamtleiter/in FlaMa
1 Referenzprojekt mit folgenden Anforderungen: Projektierung einer Umgestaltung einer HVS oder RVS mit Langsamverkehrsinfrastruktur (Radstreifen, Gehwege oder Rad-/Gehwege). Einsatz im Projekt als PL oder PL Stv. Bausumme > 5 Mio. CHF. Bearbeitete Phasen mindestens SIA-Phasen 32-33 (abgeschlossen). Abschluss der Bearbeitung innerhalb der letzten 10 Jahre.
Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprache oder min. C1).

EK2.2: TPL Verkehrsplanung
1 Referenzprojekt mit folgenden Anforderungen: Verkehrsplanung für eine Umgestaltung einer HVS / RVS mit Langsamverkehrsinfrastruktur (Radstreifen, Gehwege oder Rad-/Gehwege). Einsatz im Projekt als PL oder PL Stv. Abschluss der Bearbeitung innerhalb der letzten 10 Jahre.
Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprache oder min. C1).

EK2.3: TPL Kunstbauten
1 Referenzprojekt mit folgenden Anforderungen: Projektierung von Stützkonstruktionen für Strassen- oder Bahnprojekte. Einsatz im Projekt als PL oder PL Stv. Bearbeitete Phasen mindestens SIA-Phasen 32-33 (abgeschlossen). Abschluss der Bearbeitung innerhalb der letzten 10 Jahre.
Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprache oder min. C1).

EK2.4: TPL Gestaltung
1 Referenzprojekt mit folgenden Anforderungen:
Gestaltungsplanung für Umgestaltungen des öffentlichen Raumes im Zusammenhang mit Strassenprojekten. Einsatz im Projekt als PL oder PL Stv. Abschluss der Bearbeitung innerhalb der letzten 10 Jahre.
Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprache oder min. C1).

EK3: Finanzielle Leistungsfähigkeit
Mittlerer Jahresumsatz pro Jahr der massgebenden Unternehmenseinheit(en) muss mindestens dreimal grösser sein als die für das Projekt vorgesehene mittlere Jahresleistung.

E4: Qualitätsmanagement
Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Planergemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu erbringen).

EK5: Anteil Subunternehmungen
Maximal 30% der Leistungen darf durch Subunternehmungen erbracht werden. Die Schlüsselpersonen gemäss EK 02 dürfen nicht durch einen Subunternehmer gestellt werden.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Kosten: keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 26.05.2023  bis  21.07.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt. Der Bewerber ist jedoch verpflichtet, die Örtlichkeiten vor der Offertstellung selbstständig ab zugänglichen Standorten in Augenschein zu nehmen und seine Offerte auf die Gegebenheiten daraus auszurichten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Das Verfahren richtet sich nach der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15. November 2019 (IVöB, SRSZ 430.120.1) Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und
Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, der Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die F. Preisig AG und Amberg Engineering AG sind mit dem Mandat BHU 2 und mit der Durchführung dieser Submission beauftragt. Sie sind zum vorliegenden Vergabeverfahren nicht zugelassen.

Die Unternehmungen mit bestehenden und abgeschlossenen Mandaten
- Lombardi AG, Winkelriedstrasse 37, 6003 Luzern
- Locher Ingenieure AG, Pelikanplatz 5, 8022 Zürich
- B+S AG, Weltpoststrasse 5, 3000 Bern 15
- BG Ingenieure und Berater AG, Alpenstrasse 6, 6004 Luzern
- ILF Beratende Ingenieure AG, Flurstrasse 55, 8048 Zürich
- wvw bauleitungen gmbh, 3862 Innertkirchen
- AFRY Schweiz AG, Herostrasse 12, 8048 Zürich
- HBI Haerter AG, Bahnhaldenstrasse 7, 8052 Zürich
- CSD Ingenieure AG, Rynächtstrasse 13, 6460 Altdorf
- GEOTEST AG, Grisigenstrasse 6, 6048 Horw
- lngenieurbureau Heierli AG, Culmannstrasse 56, 8006 Zürich
- GEOPRAEVENT AG, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
- Edy Toscano AG (heute AFRY Schweiz AG)
- A. Kälin AG, Bahnhofstrasse 11, 6460 Altdorf
- ASP Landschaftsarchitekten, Limmattalstrasse 38, 8049 Zürich
sind zum vorliegenden Vergabeverfahren zugelassen.

4.6 Sonstige Angaben

Einsichtnahme: keine, alle erforderlichen Unterlagen werden mit den Ausschreibungsunterlagen abgegeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Simap.ch und Amtsblatt Kt. Uri

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. (Art. 56 IVöB).