Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1334449
17.05.2023|Projekt-ID 240304|Meldungsnummer 1334449|Zuschläge      Berichtigung

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 17.05.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO),  zu Hdn. von Beschaffung KAIO, Wildhainweg 9,  3012  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.kaio@be.ch,  URL www.be.ch/kaio

1.2 Art des Auftraggebers

Kanton

1.3 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.4 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Unterstützung Informationssicherheit und ICT-/Unternehmens- Architektur
Gegenstand und Umfang des Auftrags:  Die Fachbereiche Informationssicherheit und ICT-Architektur benötigen Unterstützung durch qualifizierte Fachpersonen in den aufgeführten Rollen und Kompetenzstufen (gem. Definition der swissICT, beschrieben in der Publikation "Berufe der ICT"), die diese mit Ihrer Expertise in diversen Aufgabenstellungen unterstützen können.
Im Bereich Informationssicherheit werden darüber hinaus Unternehmen gesucht, die in den Sachgebieten IT-Penetration Testing, IT-Security Awareness und IT-Security Audits Spezialaufgaben übernehmen können.
Dafür werden für sämtliche Lose bis zu sechs Rahmenverträge abgeschlossen, die die Elemente der Zusammenarbeit und die maximal zulässigen Stundensätze nach Profil und Kompetenzstufe und die Preise für andere Leistungen regeln, die beim Leistungsbezug zur Anwendung gelangen.
Los-Nr: 1
Kurze Beschreibung: Rolle ICT-Sicherheits-Spezialist(in) in den Kompetenzstufen Junior, Senior und Senior-Expert und Rolle ICT-Sicherheits-Beauftragte(r), Kompetenzstufe Senior

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

Gemäss Ausschreibung

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Hinweis: Bietergemeinschaft mit cyllective AG
Name: ti&m AG, Monbijoustrasse 68,  3007  Bern,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 6'114'021.00 mit MWSt.7.7%
Name: Redguard AG, Eigerstrasse 60,  3007  Bern,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 6'429'690.00 mit MWSt.7.7%
Name: Elca informatique SA, Seilerstrasse 4,  3011  Bern,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 6'442'614.00 mit MWSt.7.7%
Name: Inseya AG, Stauffacherstrasse 72,  3014  Bern,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 6'257'909.00 mit MWSt.7.7%
Name: FortIT AG, Hagenholzstrasse 83b,  8050  Zürich,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 5'989'000.00 mit MWSt.7.7%
Name: Swiss Infosec AG, Centralstrasse 8A,  6210  Sursee,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 5'442'500.00 mit MWSt.7.7%

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Die für den Zuschlag massgebenden Merkmale und Vorteile der berücksichtigten Angebote (Art. 51 Abs. 3 Bst. c IVöB) sind folgende:

Die berücksichtigten Angebote erhielten zwischen 9'109 und 7'624 von maximal total 10'000 Punkten für die Erfüllung der Zuschlagskriterien und damit am meisten Punkte von den im Verfahren verbliebenen Angebote. Ihnen ist daher als vorteilhafteste Angebote der Zuschlag zu erteilen.

Die Zuschlagsempfänger haben die Zuschlagskriterien wie folgt am besten erfüllt:

Fa. Swiss Infosec AG: Angebotspreis, Qualifikation der Fachpersonen
Fa. FortIT AG: Qualität als Anbieter, Angebot als gesamtes
Bietergemeinschaft ti&m ag und cyllective AG: Qualität der Fachpersonen und als Anbieter
Fa. Elca Security SA: Qualität als Anbieter und der Fachpersonen
Fa. Inseya AG: Qualität der Fachpersonen, Anbieterpräsentation
Fa. Redguard AG: Qualität als Anbieter und der Fachpersonen

4. Andere Informationen

4.1 Ausschreibung

Publikation vom: 13.12.2022
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer 1270973

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 17.05.2023

4.3 Anzahl eingegangene Angebote

Anzahl Angebote: 15

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Diese Verfügung kann innert 20 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.