Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 03.05.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis IV,
zu Hdn. von
Michael Bill, Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
Telefon:
031 636 83 66,
E-Mail:
michael.bill@be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Oberingenieurkreis IV,
zu Hdn. von
Michael Bill, Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
Telefon:
031 636 83 66,
E-Mail:
michael.bill@be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 15.05.2023
- Bemerkungen: Fragen sind bis am 15.05.2023 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 19.05.2023 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 30.05.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Vermerk auf Umschlag:"Offerte Instandsetzung Heimiswilbrücke - nicht öffnen". Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 01.06.2023, Ort:
Oberingenieurkreis IV, Burgdorf, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Instandsetzung Heimiswilbrücke
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 440.20394
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Heimiswilbrücke führt von Burgdorf kommend Richtung Heimiswil über die Emme. Es sind zwingende Sanierungsmassnahmen notwendig. Geplant sind folgende Arbeiten: - Zuglagerersatz auf Seite Heimiswil inkl. Erstellung Vorbeton beim Widerlager Heimiswil
- Einbau Lager bei den Pfeilern Burgdorf und Heimiswil, sowie beim Widerlager Burgdorf. - in Zusammenarbeit mit der Firma Hebag AG - Ersatz der Fahrbahnübergänge beidseits - lokale Instandsetzung der Brückenuntersicht und der Gehweguntersicht. - Verschluss nicht benötigter Durchstiege in der Fahrbahnplatte - Belags- und Abdichtungsersatz Fahrbahn und Gehweg, inkl. Erweiterung Trottoirbreite Oberwasser - lokale Instandsetzungen am Geländer - Anpassung der Brückenentwässerung infolge Anpassung Trottoirbreite Oberwasser - Konsolelemente lokal instandsetzen und Fugen vergiessen - lokale Instandsetzung des Geländers
2.7 Ort der Ausführung- 3400 Burgdorf
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 30 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung aufgrund Verzögerung durch höhere Gewalt sowie verspätete Bewilligungen und Genehmigungen
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Beginn: August 2023 Ende: Dezember 2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziff 5.1 der vorgesehenen Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen- Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizerfranken (CHF). Zahlungsfrist: 45 Tage
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer 20%. Subunternehmer sind zwingend bei der Angebotseinreichung zu nennen. Für den Lagerersatz wird die Subunternehmung gemäss Auschreibungsunterlagen vorgegeben.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.05.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde (Entwurf in den Auschreibungsunterlagen) Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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