Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 10.05.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Ufficio federale delle strade USTRA
Beschaffungsstelle/Organisator: Ufficio federale delle strade USTRA Filiale Bellinzona divisione Infrastruttura stradale Est,
zu Hdn. von
N2P EP Passo del San Gottardo Sud - DLL e DGL, Via C. Pellandini 2a,
6500
Bellinzona,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 469 68 11,
Fax:
+41 58 469 68 90,
E-Mail:
acquistipubblici@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- N2P EP Passo del San Gottardo Sud EP GPS Sud – Leistungen betreffend örtliche Bauleitung, Oberbauleitung, Umweltbaubegleitung und geologische Begleitung für die Prüfung von Naturgefahren
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Das Projekt erfordert die Leistungen der örtlichen Bauleitung, der Oberbauleitung, der Umweltbaubegleitung und der geologischen Begleitung für die Prüfung von Naturgefahren während der Bauzeit im Rahmen der Instandsetzung von Strassenbauwerken, Werkleitungen und Kunstbauten (Brücken, Viadukte, Unterführungen, Schächte, Mauern, Tunnel und Schutzbauwerke) auf der Strasse der Gotthardpass Süd, Abschnitt zwischen dem Pass (Unterhaltkilometer 17,900) und den Zufahrtsrampen zur N2 in Airolo (Unterhaltkilometer 35,530).
Für dieses Projekt sind folgenden Phasen SIA vorgesehen: Phase 41 (Ausschreibungsunterlagen), Phase 52 (Ausführung) und Phase 53 (Inbetriebnahme, Fertigstellung). Der zur Verfügung gestellten Stundenaufwand beträgt 22.000.
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Hinweis: Consorzio PASSOLUNGO, c/o
Name: Pini Group SA, Via Besso 7,
6900
Lugano,
Schweiz Preis (Gesamtpreis):
CHF 2'037'953.25 mit MWSt.7.7% Bemerkung: Consorzio PASSOLUNGO (Pini Group SA, Lugano + Renzo Tarchini Cantieri & Contratti SA, Lugano + Project Partners Ltd Consulting Engineers, Grancia-Lugano)
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Das Angebot vom Konsortium PASSOLUNGO ist das vorteilhafteste, da es bei der Bewertung der Zuschlagskriterien die höchste Punktzahl erreicht hat. Der Bieter bringt ähnliche Referenzen mit und zeichnet sich durch die gute Qualität der technischen Analyse und die Erfahrung der vorgeschlagenen Schlüsselpersonen aus.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 28.09.2022
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer
1288899
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 10.05.2023
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 4
4.4 Sonstige Angaben- ZUSCHLAGSKRITERIEN (ZK)
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden:
ZK1: QUALITAET DES ANBIETERS: GEWICHTUNG 40%; unterteilt in: 1.1 Chef der örtilichen Bauleitung 15 % 1.1.1 eine Referenz (Vergleichbarkeit der Funktion und des Werkes der Referenz mit Funktion und Werk dieser Ausschreibung) 10%; 1.1.2 Lebenslauf (Bewertung der Ausbildung und Berufserfahrung im Hinblick auf das Projekt) 5%.
1.2 Stv. Chef der örtlichen Bauleitung 5% 1.2.1 eine Referenz (Vergleichbarkeit der Funktion und des Werkes der Referenz mit Funktion und Werk dieser Ausschreibung) 3%; 1.2.2 Lebenslauf (Bewertung der Ausbildung und Berufserfahrung im Hinblick auf das Projekt) 2%.
1.3 Chef Oberbauleitung 10% 1.3.1 eine Referenz (Vergleichbarkeit der Funktion und des Werkes der Referenz mit Funktion und Werk dieser Ausschreibung) 5%; 1.3.2 Lebenslauf (Bewertung der Ausbildung und Berufserfahrung im Hinblick auf das Projekt) 5%.
1.4 Organisation des Anbieters 10%.
ZK2: QUALITAET DES ANGEBOTES: GEWICHTUNG 30%; unterteilt in: 2.1 Aufgabeanalyse, Vorgehensvorschlag: 15%; 2.2 Nachhaltigkeitsanalyse (vom wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Gesichtspunkt): 5%; 2.3 QM-Konzept: 5%; 2.4 Risikoanalyse: 5%.
ZK3: PREIS: GEWICHTUNG 30%.
PREISBEWERTUNG Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Benotung der ÜBRIGEN Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 0 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: nicht beurteilbar // Bezogen auf die Qualität der Angaben: keine Angabe 1 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: sehr schlecht erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: schlecht erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: gut erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: qualitativ gut 5 = Bezogen auf Erfüllung der Kriterien: sehr gut erfüllt // Bezogen auf die Qualität der Angaben: qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung. Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
PUNKTBERECHNUNG Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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