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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1338367
19.05.2023|Projekt-ID 257939|Meldungsnummer 1338367|Zuschläge

Zuschlag

Publikationsdatum Simap: 19.05.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Safnern
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Safnern,  zu Hdn. von Sandra Geider, Hauptstrasse 62,  2553  Safnern,  Schweiz,  Telefon:  032 356 02 60,  E-Mail:  safnern@safnern.ch

1.2 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.3 Verfahrensart

Freihändiges Verfahren

1.4 Auftragsart

Lieferauftrag

1.5 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Beschaffung intelligentes Steuer- und Regelsystem für Smart Meter

2.2 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  38551000 - Stromzähler,
38554000 - Elektrizitätszähler,
38570000 - Regel- und Steuerinstrumente und -geräte

3. Zuschlagsentscheid

3.1 Zuschlagskriterien

entfällt

3.2 Berücksichtigte Anbieter

Name: EVUlution AG, Bahnhofplatz 3A,  7302  Landquart,  Schweiz
Preis (Gesamtpreis):  CHF 466'056.00 ohne MWSt.

3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides

Begründung: Die Einwohnergemeinde Safnern beabsichtigt bis zu 700 Stück Smart Meter Gateway mit einer integrierten Breitband PLC Kommunikation zu beziehen. Es handelt sich um folgendes System:
Smart Power verfügt als einziges verfügbares System mit Smart Meter Gateway über eine vollständige METAS Zertifizierung, über 4 Kommunikationsmöglichkeiten (Breitband, PLC, LTE, Glasfaser, Ethernet), Lösungsersatz für die Rundsteuerung, sowie eine direkte Integration des MDM und des Kundenportals.
Diese technischen Voraussetzungen erfüllt derzeit nur ein Anbieter. Die zu beschaffende Leistung weist daher insbesondere technische Besonderheiten in Bezug auf Art und Umfang auf. Gestützt auf Artikel 21 Absatz 2 Buchstabe c des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) hat die Einwohnergemeinde Safnern den Auftrag freihändig vergeben.

4. Andere Informationen

4.2 Datum des Zuschlags

Datum: 16.05.2023

4.5 Rechtsmittelbelehrung

Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 20 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne, Hauptstrasse 6, Postfach 304, 2560 Nidau angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.