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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1340043
31.05.2023|Projekt-ID 258415|Meldungsnummer 1340043|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 31.05.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadtverwaltung Nidau
Beschaffungsstelle/Organisator: Christen + Partner Ingenieure und Planer AG,  zu Hdn. von Simon Ehmann, Werkhofstrasse 11,  2503  Biel/Bienne,  Schweiz,  Telefon:  +41 32 387 83 18,  E-Mail:  simon.ehmann@c-partner.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Stadt Nidau, Abteilung Infrastruktur,  zu Hdn. von Patrick Weber, Schulgasse 2, Postfach 240,  2560  Nidau,  Schweiz,  Telefon:  +41 32 332 94 94,  E-Mail:  patrick.weber@nidau.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.06.2023
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich bis 09.06.2023 an simap zu richten. Es werden keine mündlichen Informationen abgegeben. Die Antworten erfolgen am 16.06.2023 schriftlich auf simap.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 30.06.2023, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot mit allen Beilagen ist 1x in Papierform und 1x als elektronisches Leistungsverzeichnis (pdf) inkl. Schnittstelle CRBX, IfA18 mit dem Vermerk "Umgestaltung Mittelstrasse -NICHT ÖFFNEN" einzureichen. Es gilt der Poststempel (A-Post) einer schweizerischen Poststelle.

1.5 Datum der Offertöffnung:

04.07.2023, Ort:  Stadt Nidau, Abteilung Infrastruktur, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Nidau, Umgestaltung Mittelstrasse

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Umgestaltung Mittelstrasse

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 102 - Besondere Bestimmungen,
111 - Regiearbeiten,
112 - Prüfungen,
113 - Baustelleneinrichtung,
117 - Abbrüche und Demontagen,
135 - Instandhaltung und Sanierung von Abwassersystemen,
151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
211 - Baugruben und Erdbau,
221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
223 - Belagsarbeiten,
237 - Kanalisationen und Entwässerungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Umgestaltung Strassenbau und Sanierung Werkleitungen. Der detaillierte Leistungsbeschrieb ergibt sich aus den Ausschreibungsunterlagen.
Kanalfernsehdokumentationen können in der Beilage "M_Beurteilungen-KanalTV", Mappe "Handlungsbedarf" unter dem Link heruntergeladen werden.

2.7 Ort der Ausführung

Kanton Bern, Stadt Nidau

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2023, Ende: 30.06.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 60% 
Referenzen und Qualifikation Schlüsselpersonal und Unternehmung  Gewichtung 15% 
Technischer Bericht und Bauprogramm  Gewichtung 25% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.04.2024 und Ende 29.08.2025
Bemerkungen: Deckbelagsarbeiten Sommer 2026

3. Bedingungen

3.3 Zahlungsbedingungen

Akonto-Zahlungen pro Teilobjekt. Mit Ausmass pro Teilobjekt; ohne Ausmass keine Akontozahlungen.
Mit Rückbehalt. Mit Rabatt- und Skontoabzug. Vor der ersten Rechnungsstellung koordinieren die
Bauleitung und der Unternehmer in Zusammenarbeit mit der Oberbauleitung den Entwurf des
Rechungsdeckblattes sowie die Gliederung der Rechnung nach Teilobjekten. Der Entwurf gilt dann bis
zum Abschluss der Baustelle. Weitere Unterteilungen bleiben vorbehalten. Die administrativen
Mehrkosten sind ins Angebot einzurechnen. Zudem sind die Zahlungsbedingungen auf den
Rechnungen anzugeben. Rechnungen, die diesen Anforderungen nicht genügen werden an den
Unternehmer zur Korrektur bzw. zur Ergänzung der Dokumentation zurückgewiesen. Die
beanstandeten Rechnungen werden bis zur Nachreichung eines ordnungsgemässen
Zahlungsbegehrens nicht fällig.

Schlusszahlungen pro Teilobjekt, nach geprüftem, genehmigten Schlussausmass. Für
Ausmassprüfungen muss immer das Gesamtausmass vorhanden sein. Ohne Rückbehalt. Mit
Bankgarantie. Bei der Schlussrechnung beträgt die Zahlungsfrist 60 Tage seit dem Prüfungsbescheid /
Kontrolle durch die Bauleitung.

Zahlungsfrist für Teilrechnungen 30 Tage
Für Schlussrechnung 60 Tage

3.4 Einzubeziehende Kosten

Sämtliche Kosten und Spesen für die Bauarbeiten sind zu offerieren.

3.5 Bietergemeinschaft

Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen. Eine Firma muss als federführende Firma deklariert werden.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen und müssen deklariert werden.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 16.06.2023
Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 31.05.2023  bis  16.06.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt

4.6 Sonstige Angaben

Vergütung der Angebote, Rückgabe der Unterlagen: Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagenwerden nicht zurückgegeben.
Folgeaufträge: Gestützt auf Art. 13 Absatz 1, lit. h VöB sowie Art. XV, lit. D GPA, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neuegleichartige Aufträge, welche sich auf den Grundauftrag beziehen, im freihändigen Verfahren zu vergeben.
Vergabe der Leistungen: Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen.
Der Bauherr behält sich vor, Teile der Leistungen nicht oder an Dritte zu vergeben.
Vorbehalt: Die Ausschreibung und die genannten Termine erfolgen vorbehaltlich der Baubewilligung und der Kreditfreigabe. EineAnpassung berechtigt nicht zur Geltendmachung von Mehrforderungen bzw. sonstigen Entschädigungen.
Vertragsabschluss: Durch den Zuschlag entsteht kein Anspruch auf Vertragsabschluss. Insbesondere erfolgt der
Vertragsabschluss nur, sofern das finanzkompetente Organ die Ausgabenbewilligung erteilt.
Schlüsselpersonen: Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit vorgängiger schriftlicher
Einwilligung der Auftraggeberin ausgewechselt werden.
Ausschluss: Es sind alle Einheitspreise gemäss Leistungsverzeichnis zu offerieren. Angebote mit wesentlichen Umlagerungen von
mengenabhängigem Aufwand in sachfremde Global-/Pauschalpositionen oder in Festpreisoptionen sowie nicht ausgefüllte oder
offensichtlich unrealistische Einheitspreise (Platzhalterangebote) werden unabhängig von der Angebotssumme als unzulässige
Variante gewertet und vom Verfahren ausgeschlossen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalter des Amtsbezirks Nidau, Hauptstrasse 6 Schloss, 2560 Nidau angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.