Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 07.06.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
Beschaffungs- und Vertragsmanagement BVM
Beschaffungsstelle/Organisator: FINMA Beschaffungs- und Vertragsmanagement BVM, Laupenstrasse 27,
3003
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 (0)31 327 91 00,
Fax:
+41 (0)31 327 91 01,
E-Mail:
contracts@finma.ch,
URL
www.finma.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Gebäudereinigung FINMA Liegenschaften Bern und Zürich (RDL BE/ZH)
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Mit der Ausschreibung hat die Auftraggeberin eine Anbieterin gesucht, welche per 01.12.2023 (Start Einführungsprojekt, Dezember 2023) die Gebäudereinigung für die beiden Standorte der Auftraggeberin an der Laupenstrasse 27 in Bern und an der Wasserwerkstrasse 12 in Zürich für die Jahre 2024 bis 2028 übernimmt.
2.2 Dienstleistungskategorie- Dienstleistungskategorie CPC:
[14] Gebäudereinigung und Hausverwaltung
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 90910000 - Reinigungsdienste |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: ISS Facility Services AG, Vulkanplatz 3,
8048
Zürich,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
CHF 4'505'907.90 mit MWSt.7.7% Bemerkung: Unterhalts-, Grund- und Spezialreinigung und Bezug von Verbrauchsmaterial sowie Einführungsprojekt feste und optionale Vertragsdauer CHF 3'967'407.90 (inkl. 7,7 % MwSt.). Darüber hinausgehende optionale Leistungen für Innovationen: CHF 538'500.00 (inkl. 7,7 % MwSt.).
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Nach Beurteilung der Zuschlagskriterien erreichte die Zuschlagsempfängerin die höchste Punktzahl. Ihr Angebot ist somit das Vorteilhafteste. Insbesondere der hohe Erfüllungsgrad der Spezialreinigungen (Parkettölen, Reinigung Aussenverglasung und Akustiksegel) und die überzeugenden Massnahmen in Bezug auf die Nachhaltigkeit (Einsparung/Schonung Ressourcen, Kreislaufwirtschaft und Umweltschutz) waren ausschlaggebend für den Zuschlag.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 16.02.2023
im Publikationsorgan: Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch).
Meldungsnummer
1310571
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 06.06.2023
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 4
4.4 Sonstige Angaben- Keine.
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 56, Abs. 1 des Bundesgesetztes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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