Zuschlag- Publikationsdatum Simap: 23.06.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO),
zu Hdn. von
Beschaffung KAIO, Wildhainweg 9,
3012
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.kaio@be.ch,
URL
www.be.ch/kaio
1.2 Art des Auftraggebers- Kanton
1.3
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Arbeitsplatz-Endgeräte und Dienstleistungen
- Gegenstand und Umfang des Auftrags:
Der Auftrag umfasst die rahmenvertragliche Lieferung von Computerhardware (Laptops, Tablets, Workstations, Monitore, Peripheriegeräte) auf Abruf sowie die Erbringung von Dienstleistungen in diesem Zusammenhang wie Rücknahme, Reparatur, Entsorgung, Recycling, Garantieleistung, Inventarisierung, Softwarepaketierung, Lebenszyklusmanagement und Staging.
Diese Leistungen sollen primär für die Bedürfnisse der rund 13'000 Enduser der kantonalen Verwaltung bezogen werden. Darüber hinaus behält sich das KAIO vor, die hier beschafften Güter und Dienstleistungen auch anderen Trägern öffentlicher Aufgaben im Kanton Bern zu vermitteln, wie Gemeinden, Bildungs- oder Gesundheitsinstitutionen.
2.2 GemeinschaftsvokabularCPV: | 30200000 - Computeranlagen und Zubehör, | | 30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware), | | 30237000 - Teile und Zubehör für Computer |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- Gemäss Ausschreibung
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: BUSINESS IT AG, Clarastr. 21,
4058
Basel,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
CHF 29'990'677.03 mit MWSt.7.7% Bemerkung: Der angegebene Preis entspricht dem geschätzten Auftragsvolumen während der Vertragslaufzeit. Das tatsächliche Auftragsvolumen richtet sich nach dem tatsächlichen Leistungsabruf während der Vertragslaufzeit durch den Kanton Bern und ggf. andere Behörden des Kantons, und kann daher tiefer oder höher liegen.
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Die für den Zuschlag massgebenden Merkmale und Vorteile der berücksichtigten Angebote (Art. 51 Abs. 3 Bst. c IVöB 2019) sind folgende:
Das Angebot der Zuschlagsempfängerin erweist sich in Bezug auf die Zuschlagskriterien «Hardwarequalität, Test», «Transitionsphase» und «Preis» als deutlich besser als das zweitbeste Angebot. Daher erhält es als vorteilhaftestes Angebot den Zuschlag.
4. Andere Informationen 4.1 Ausschreibung- Publikation vom: 29.03.2023
im Publikationsorgan: www.simap.ch
Meldungsnummer
1319041
4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 21.06.2023
4.3 Anzahl eingegangene Angebote - Anzahl Angebote: 3
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Diese Zuschlagsverfügung kann innert 20 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
|