Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.06.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Hochbauamt Basel-Landschaft
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 21.07.2023
- Bemerkungen: Fragen zum Verfahren sind mit der Aufschrift "Bauwerksicherheit und Brandschutz, Zustandserfassung und -beurteilung / Dienstleistung" ausschliesslich und schriftlich innert Frist an die Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal zu richten. E-Mail: zbs-fragen@bl.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 30.08.2023 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind verschlossen, versehen mit der grünen Adressetikette sowie dem Hinweis auf das Vergabeverfahren "Bauwerksicherheit und Brandschutz, Zustandserfassung und -beurteilung / Dienstleistung" an die Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal zu senden.
Eine persönliche Abgabe des Angebots am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion ist möglich.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 31.08.2023, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote findet nicht öffentlich statt. Anbietende können das Protokoll über die Öffnung der Angebote zur Einsichtnahme bestellen, E-Mail: zbs@bl.ch
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bauwerksicherheit und Brandschutz, Zustandserfassung und -beurteilung / Dienstleistung
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen |
Baukostenplannummer (BKP): | 298 - Spezialisten 2,
| | 2983 - Prüfingenieur,
| | 2985 - Brandschutzingenieur |
Kurze Beschreibung: Los A - 62 Objekte Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 08.01.2024, Ende: 30.09.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 50 %
- ZK 2: Erfahrung und Referenzen Schlüsselpersonen
Gewichtung 25 %
- ZK 3: Auftragsabwicklung
Gewichtung 25 %
|
CPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen |
Baukostenplannummer (BKP): | 298 - Spezialisten 2,
| | 2983 - Prüfingenieur,
| | 2985 - Brandschutzingenieur |
Kurze Beschreibung: Los B - 61 Objekte Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 08.01.2024, Ende: 30.09.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 50 %
- ZK 2: Erfahrung und Referenzen Schlüsselpersonen
Gewichtung 25 %
- ZK 3: Auftragsabwicklung
Gewichtung 25%
|
CPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen |
Baukostenplannummer (BKP): | 298 - Spezialisten 2,
| | 2983 - Prüfingenieur,
| | 2985 - Brandschutzingenieur |
Kurze Beschreibung: Los C - 63 Objekte Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 08.01.2024, Ende: 30.09.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 50 %
- ZK 2: Erfahrung und Referenzen Schlüsselpersonen
Gewichtung 25 %
- ZK 3: Auftragsabwicklung
Gewichtung 25 %
|
CPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen |
Baukostenplannummer (BKP): | 298 - Spezialisten 2,
| | 2983 - Prüfingenieur,
| | 2985 - Brandschutzingenieur |
Kurze Beschreibung: Los D - 64 Objekte Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 08.01.2024, Ende: 30.09.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 50 %
- ZK 2: Erfahrung und Referenzen Schlüsselpersonen
Gewichtung 25 %
- ZK 3: Auftragsabwicklung
Gewichtung 25 %
|
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen |
Baukostenplannummer (BKP): | 298 - Spezialisten 2,
| | 2983 - Prüfingenieur,
| | 2985 - Brandschutzingenieur |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Hochbauamt Basel-Landschaft (HBA) stellt mit dem Integralen Risikomanagement Portfolio (IRM-P) die ausreichende Sicherheit des in seiner Zuständigkeit befindlichen Gebäudeportfolios (ca. 650 Objekte) sicher. Der Brandschutz und die Bauwerksicherheit sind zwei zentrale Ziele des IRM-P, welche mit der vorliegenden Ausschreibung verfolgt werden. In erster Priorität wurden 176 Schulbauten und Publikumsbauten im Zeitraum 2022 bis 2023 erfasst. Gegenstand der angestrebten Arbeiten sind 250 Objekte der Priorität 2. Das Mengengerüst der Priorität 2 wird dominiert durch Bürogebäude, Wohnhäuser, Lager, Betriebsgebäude und Garagen. Zusätzlich gibt es noch diverse Objekte mit unterschiedlichsten Zweckbestimmungen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Am Domizil des Auftragnehmers und an diversen Standortren im Kanton Basel-Landschaft.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Teilangebote in den einzelnen Losen sind nicht zulässig.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Generelle Teilnahmebedingungen
a) Einhaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Nachweis und Kontrolle gemäss § 5 und § 6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Basel-Landschaft. b) Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend. c) Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.
3.5 Bietergemeinschaft- erlaubt
3.6 Subunternehmer- erlaubt
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Die Anbieterin verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Aufgabenstellung und Anforderungen, Umfang und Komplexität vergleichbar sind. Sie weist diese Erfahrung anhand von 2 Referenzobjekten nach, die nicht älter als 5 Jahre seit Abschluss (Stichtag = Frist zur Eingabe der Angebote [Eingabedatum]) sind. Referenz 1: Brandschutz Gebäudeanalyse Referenz 2: Bauwerkssicherheit Gebäudeanalyse EK 2: Schlüsselpersonen: Brandschutzexperte Nachweis des Anbietenden über eine Schlüsselperson Brandschutzexperte mit dem Zertifikat «Brandschutzexperte VKF» oder «Brandschutzexperte mit eidg. Diplom» oder gleichwertig zu verfügen. Bauingenieur Nachweis des Anbietenden über eine Schlüsselperson Bauingenieur mit einem Abschluss als «Bauingenieur FH» oder «Bauingenieur ETH» oder gleichwertig zu verfügen
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.06.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download auf der Webplattform simap.ch zur Verfügung. Für Informationen und/oder Unterlagen, die aus anderen Quellen als der Webplattform simap.ch stammen, lehnt die ausschreibende Stelle jegliche Haftung und Verantwortung ab.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gestützt auf Art. 15 IVöB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach ihrer Publikation auf Simap.ch an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu. Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Hochbauamt Basel-Landschaft
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Umweltschutzdirektion
Kanton Basel-Landschaft
Zentrale Beschaffungsstelle, à l'attention de --,
Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Suisse,
Téléphone:
061 552 66 06,
Fax:
--,
E-mail:
zbs@bl.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Sécurité des constructions et protection contre l'incendie, Relevé et évaluation de l'état / Prestation de service.
2.2 Description détaillée des tâches- Avec le portefeuille de gestion intégrée des risques (IRM-P), l'autorité de construction Bâle-Campagne (HBA) assure la sécurité adéquate du portefeuille de bâtiments (environ 650 objets) sous sa responsabilité. La protection incendie et la sécurité des bâtiments sont deux objectifs centraux de l'IRM-P, qui sont poursuivis avec le présent appel d'offres. En première priorité, 176 bâtiments scolaires et bâtiments publics ont été recensés sur la période 2022 à 2023. 250 Les objets de la Priorité 2 font l'objet des travaux envisagés La structure quantitative de la Priorité 2 est dominée par les immeubles de bureaux, les immeubles d'habitation, les entrepôts, les bâtiments d'entreprise et les garages. De plus, il existe divers objets à des fins differentes.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection, | | 71300000 - Services d'ingénierie, | | 71500000 - Services relatifs à la construction, | | 71700000 - Services de surveillance et de contrôle |
Baukostenplannummer (BKP): | 298 - Spécialistes 2,
| | 2983 - Ingénieur chargé du contrôle,
| | 2985 - Ingénieur en protection incendie |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 30.08.2023 Heure: 15:00
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