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07.07.2023|Projekt-ID 260870|Meldungsnummer 1348291|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 07.07.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich, Eggbühlstrasse 23,  8050  Zürich,  Schweiz,  E-Mail:  ugz-beschaffung@zuerich.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich,  zu Hdn. von «Teilnahmeantrag FeTa – NICHT ÖFFNEN», Eggbühlstrasse 23,  8050  Zürich,  Schweiz,  E-Mail:  ugz-beschaffung@zuerich.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.08.2023
Bemerkungen: Nach dem Versand der Unterlagen wird ein Frageforum gemäss Terminplan (vgl. Ziffer 5.5) stattfinden, zu der alle Anbieter gleichzeitig eingeladen sind. Zweck dieses Frageforums ist, die gegenseitige (UGZ und Anbieter) Beantwortung von Fragen und dem darin erwähnten Vorhaben.

Allfällige Fragen der Anbieter können gemäss Terminplan (vgl. Ziffer 5.5) vorgängig via simap.ch eingereicht und/oder direkt am Frageforum an den UGZ gerichtet werden.

Das Frageforum wird durch den UGZ moderiert und protokolliert. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschliesslich schriftlich gemäss Terminplan an alle Bewerber (vgl. Ziffer 5.5).

Die Anbieter werden gebeten, ihre Teilnahme am Frageforum gem. Ziffer 5.5 vorgängig anzumelden. Die Anbieter haben Kontaktaufnahmen mit dem UGZ bzw. mit den am Vergabeverfahren beteiligten Personen ausserhalb dieses hier beschriebenen Verfahrens zu unterlassen. Fragen werden ausserhalb des Verfahrens weder entgegengenommen noch beantwortet. Dasselbe gilt für Fragen, die einen Wettbewerbsvorteil bewirken könnten.

Voraussetzung für die Teilnahme wie auch den Versand des Protokolles ist die rechtsgültige unterschriebene Geheimhaltungserklärung.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 04.09.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Anträge können per Post an die Eingabeadresse geschickt (massgebend ist der Posteingang bei der Eingabeadresse (vgl. Ziffer 5.1), nicht das Datum des Poststempels) oder werktags von 06:30 – 11:15 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr am Empfang der Eggbühlstrasse 23, CH-8050 Zürich abgegeben werden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

05.09.2023, Bemerkungen:  Die Öffnung der Teilnahmeanträge und das Öffnungsprotokoll sind nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ablösung FeTa

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ziel des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung der nachstehend beschriebenen Leistungen/Produkte und die Auswahl eines erfahrenen Anbieters, der als Digitalisierungsexperte des UGZ in der Lage ist, gemeinsam mit dem UGZ die Nachfolgelösung von «FeTa» (vgl. Anhang 4) zu konzipieren und umzusetzen. Grundlage dafür soll die erste Realisierungseinheit bilden, die aus der Erhebung, Konzeption sowie der Bereitstellung des «MVP» besteht. Aufbauend darauf sind, iterativ und nach der im Projekt definierten Priorisierung, weitere Realisierungseinheiten und Erweiterungen des Systems zu konzipieren und umzusetzen.

Für den UGZ ist in diesem Zusammenhang äusserst wichtig, da der UGZ selbst nur über beschränkte ICT Ressourcen verfügt, dass der Partner im Sinne eines Generalunternehmers (GU) die Führung & Steuerung im Projekt und Betrieb übernimmt und den UGZ dabei vollumfänglich unterstützt.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Standorte der UGZ, insbesondere Zürich

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

120 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle beabsichtigt, mit einem Anbieter einen «Projektrahmenvertrag» über vier (4) Jahren abzuschliessen - mit der Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr bis zu einer Gesamtlaufdauer von zehn (10) Jahren (Verlängerungsoption). Der Entscheid auf vollständige oder teilweise Auslösung der optionalen Verlängerungen liegt bei der Vergabestelle.

Für den «Wartung- und Supportrahmenvertrag» wird ein unbefristeter Vertrag abgeschlossen, welcher sich solange die Lösung gemäss vorliegender Ausschreibung in der Stadt Zürich im Einsatz ist, jeweils stillschweigend um ein (1) Jahr verlängert, sofern er durch die Parteien nicht unter Einhaltung einer Anzeigefrist von sechs (6) Monaten auf Ende eines Kalenderjahres gekündigt wird.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

1 Monate nach Vertragsunterzeichnung

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag

3.3 Zahlungsbedingungen

gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und inkl. MWST auszuweisen. Der Preis beinhaltet sämtliche Nebenkosten, insbesondere Versicherung, Spesen, Reisekosten, Telefongebühren und Sozialabgaben.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Der Beizug von Subunternehmern ist zulässig, jedoch muss der Anbieter (GU) die charakteristischen Leistungen selbst erbringen. Alle Subunternehmer sind in der Selbstdeklaration anzugeben. Der Anbieter (GU) stellt sicher, dass der Subunternehmer die erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen ebenfalls vollständig einhält.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

5

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 07.07.2023
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Geheimhaltungserklärung kann online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen“ heruntergeladen werden. Dazu muss sich der Anbieter im Projekt registrieren und anschliessend die Geheimhaltungserklärung herunterladen. Es steht auch ein online Frageforum zur Verfügung, zur Einreichung der schriftlichen Fragen.

Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation:

Diese müssen per E-Mail (inkl. rechtsgültig unterzeichnete Geheimhaltungserklärung Anhang 3) an «Eingabeadresse» gem. Ziffer 5.1 mit Betreff «Teilnahmeantrag FeTa, Anfrage Unterlagen» beantragt werden. Nach erfolgreicher Prüfung der Geheimhaltungserklärung werden die Unterlagen per Züribox bereitgestellt. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, diese Unterlagen rechtzeitig anzufordern (vgl. auch Fristen für die Eingabe des Teilnahmeantrags gem. Ziffer 5.5).

3.16 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Vergabestelle behält sich vor, weitere gleichartige Aufträge zu diesem Projekt gemäss § 10 Abs. 1 lit. g SVO freihändig zu vergeben.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag

4.6 Sonstige Angaben

gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.