Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 07.07.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich, Eggbühlstrasse 23,
8050
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
ugz-beschaffung@zuerich.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich,
zu Hdn. von
«Teilnahmeantrag FeTa – NICHT ÖFFNEN», Eggbühlstrasse 23,
8050
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
ugz-beschaffung@zuerich.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 09.08.2023
- Bemerkungen: Nach dem Versand der Unterlagen wird ein Frageforum gemäss Terminplan (vgl. Ziffer 5.5) stattfinden, zu der alle Anbieter gleichzeitig eingeladen sind. Zweck dieses Frageforums ist, die gegenseitige (UGZ und Anbieter) Beantwortung von Fragen und dem darin erwähnten Vorhaben.
Allfällige Fragen der Anbieter können gemäss Terminplan (vgl. Ziffer 5.5) vorgängig via simap.ch eingereicht und/oder direkt am Frageforum an den UGZ gerichtet werden.
Das Frageforum wird durch den UGZ moderiert und protokolliert. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschliesslich schriftlich gemäss Terminplan an alle Bewerber (vgl. Ziffer 5.5).
Die Anbieter werden gebeten, ihre Teilnahme am Frageforum gem. Ziffer 5.5 vorgängig anzumelden. Die Anbieter haben Kontaktaufnahmen mit dem UGZ bzw. mit den am Vergabeverfahren beteiligten Personen ausserhalb dieses hier beschriebenen Verfahrens zu unterlassen. Fragen werden ausserhalb des Verfahrens weder entgegengenommen noch beantwortet. Dasselbe gilt für Fragen, die einen Wettbewerbsvorteil bewirken könnten.
Voraussetzung für die Teilnahme wie auch den Versand des Protokolles ist die rechtsgültige unterschriebene Geheimhaltungserklärung.
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 04.09.2023 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Anträge können per Post an die Eingabeadresse geschickt (massgebend ist der Posteingang bei der Eingabeadresse (vgl. Ziffer 5.1), nicht das Datum des Poststempels) oder werktags von 06:30 – 11:15 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr am Empfang der Eggbühlstrasse 23, CH-8050 Zürich abgegeben werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 05.09.2023, Bemerkungen:
Die Öffnung der Teilnahmeanträge und das Öffnungsprotokoll sind nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ablösung FeTa
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Ziel des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung der nachstehend beschriebenen Leistungen/Produkte und die Auswahl eines erfahrenen Anbieters, der als Digitalisierungsexperte des UGZ in der Lage ist, gemeinsam mit dem UGZ die Nachfolgelösung von «FeTa» (vgl. Anhang 4) zu konzipieren und umzusetzen. Grundlage dafür soll die erste Realisierungseinheit bilden, die aus der Erhebung, Konzeption sowie der Bereitstellung des «MVP» besteht. Aufbauend darauf sind, iterativ und nach der im Projekt definierten Priorisierung, weitere Realisierungseinheiten und Erweiterungen des Systems zu konzipieren und umzusetzen.
Für den UGZ ist in diesem Zusammenhang äusserst wichtig, da der UGZ selbst nur über beschränkte ICT Ressourcen verfügt, dass der Partner im Sinne eines Generalunternehmers (GU) die Führung & Steuerung im Projekt und Betrieb übernimmt und den UGZ dabei vollumfänglich unterstützt.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Standorte der UGZ, insbesondere Zürich
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 120 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle beabsichtigt, mit einem Anbieter einen «Projektrahmenvertrag» über vier (4) Jahren abzuschliessen - mit der Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr bis zu einer Gesamtlaufdauer von zehn (10) Jahren (Verlängerungsoption). Der Entscheid auf vollständige oder teilweise Auslösung der optionalen Verlängerungen liegt bei der Vergabestelle.
Für den «Wartung- und Supportrahmenvertrag» wird ein unbefristeter Vertrag abgeschlossen, welcher sich solange die Lösung gemäss vorliegender Ausschreibung in der Stadt Zürich im Einsatz ist, jeweils stillschweigend um ein (1) Jahr verlängert, sofern er durch die Parteien nicht unter Einhaltung einer Anzeigefrist von sechs (6) Monaten auf Ende eines Kalenderjahres gekündigt wird.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 1 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag
3.2 Kautionen / Sicherheiten- gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag
3.3 Zahlungsbedingungen- gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und inkl. MWST auszuweisen. Der Preis beinhaltet sämtliche Nebenkosten, insbesondere Versicherung, Spesen, Reisekosten, Telefongebühren und Sozialabgaben.
3.5 Bietergemeinschaft- Sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Der Beizug von Subunternehmern ist zulässig, jedoch muss der Anbieter (GU) die charakteristischen Leistungen selbst erbringen. Alle Subunternehmer sind in der Selbstdeklaration anzugeben. Der Anbieter (GU) stellt sicher, dass der Subunternehmer die erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen ebenfalls vollständig einhält.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer- 5
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 07.07.2023 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Geheimhaltungserklärung kann online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen“ heruntergeladen werden. Dazu muss sich der Anbieter im Projekt registrieren und anschliessend die Geheimhaltungserklärung herunterladen. Es steht auch ein online Frageforum zur Verfügung, zur Einreichung der schriftlichen Fragen.
Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation:
Diese müssen per E-Mail (inkl. rechtsgültig unterzeichnete Geheimhaltungserklärung Anhang 3) an «Eingabeadresse» gem. Ziffer 5.1 mit Betreff «Teilnahmeantrag FeTa, Anfrage Unterlagen» beantragt werden. Nach erfolgreicher Prüfung der Geheimhaltungserklärung werden die Unterlagen per Züribox bereitgestellt. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, diese Unterlagen rechtzeitig anzufordern (vgl. auch Fristen für die Eingabe des Teilnahmeantrags gem. Ziffer 5.5).
3.16
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere gleichartige Aufträge zu diesem Projekt gemäss § 10 Abs. 1 lit. g SVO freihändig zu vergeben.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag
4.6 Sonstige Angaben- gem. Bedingungen zum Teilnahmeantrag
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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