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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1348469
04.07.2023|Projekt-ID 260906|Meldungsnummer 1348469|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 04.07.2023

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: PSI Paul Scherrer Institut
Beschaffungsstelle/Organisator: PSI Paul Scherrer Institut
Sektion Immobilien,  zu Hdn. von Lukasz Rosik, Forschungsstrasse 111,  5232  Villigen-PSI,  Schweiz,  E-Mail:  lukasz.rosik@psi.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

PSI Paul Scherrer Institut
Sektion Immobilien,  zu Hdn. von Lukasz Rosik, Forschungsstrasse 111,  5232  Villigen-PSI,  Schweiz,  Telefon:  056 310 29 08,  E-Mail:  lukasz.rosik@psi.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.08.2023

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 01.09.2023 Uhrzeit: 15:00

1.5 Datum der Offertöffnung:

04.09.2023, Uhrzeit:  09:30, Ort:  PSI Areal Ost, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Neubau Labor QMMC-WLGB

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

30730348AA

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Auftragsbeschrieb: Der Neubau des Laborgebäudes WLGB ist als gesamtes ausgeschrieben und durch einen Generalunternehmer zu erstellen. Die Schnittstelle der Arbeiten zwischen Generalunternehmer und Mieterausbau ist im Schnittstellenpapier (siehe Unterlagen) definiert.

2.7 Ort der Ausführung

PSI Areal West

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Die Optionen sind in den Angebotsunterlagen III_J1 Optionen beschrieben.

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Bemerkungen: Gemäss Terminplan Generalunternehmer.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Zur Teilnahme berechtigt sind Anbieter mit Wohn- und Geschäftssitz in der Schweiz oder in einem Vertragsstaat des GATT/WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit dieser Staat Gegenrecht gewährt.
Es sind Angaben zur Generalunternehmung und den Schlüsselpersonen im Formular
(Dokument: I_1 Zulassungs- und Eignungsprüfung) zu machen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 8 des vorgesehenen Generalunternehmervertrages

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Generalunternehmervertrages

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergeimeinschaften sind zugelassen

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen. Der Anbieter führt alle Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen und ihrem prozentualen Anteil am gesamten Leistungsaufwand (100%) auf.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.07.2023  bis  01.09.2023
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehenem Generalunternehmervertrag

4.3 Begehungen

Die Begehung findet am 17.07.2023 um 09:00 Uhr statt siehe Dokument I_0 Allgeimeine Bedingungen der Ausschreibung Pkt. 3.7.3.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Firmen, welche an der bisherigen Planung oder Ausschreibung beteiligt waren, gelten als vorbefasst und sind nicht zur Teilnahme an der Ausschreibung berechtigt.
Die Liste der vorbefassten Anbiererinnen finden Sie im Dokument I_0 Allgemeine Bedingungen der Ausschreibung unter Pkt. 3.8.8

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.