Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 04.07.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: PSI Paul Scherrer Institut
Beschaffungsstelle/Organisator: PSI Paul Scherrer Institut Sektion Immobilien,
zu Hdn. von
Lukasz Rosik, Forschungsstrasse 111,
5232
Villigen-PSI,
Schweiz,
E-Mail:
lukasz.rosik@psi.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- PSI Paul Scherrer Institut
Sektion Immobilien,
zu Hdn. von
Lukasz Rosik, Forschungsstrasse 111,
5232
Villigen-PSI,
Schweiz,
Telefon:
056 310 29 08,
E-Mail:
lukasz.rosik@psi.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 04.08.2023
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 01.09.2023 Uhrzeit: 15:00
1.5 Datum der Offertöffnung:- 04.09.2023, Uhrzeit:
09:30, Ort:
PSI Areal Ost, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Neubau Labor QMMC-WLGB
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 30730348AA
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Auftragsbeschrieb: Der Neubau des Laborgebäudes WLGB ist als gesamtes ausgeschrieben und durch einen Generalunternehmer zu erstellen. Die Schnittstelle der Arbeiten zwischen Generalunternehmer und Mieterausbau ist im Schnittstellenpapier (siehe Unterlagen) definiert.
2.7 Ort der Ausführung- PSI Areal West
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Die Optionen sind in den Angebotsunterlagen III_J1 Optionen beschrieben.
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: Gemäss Terminplan Generalunternehmer.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Zur Teilnahme berechtigt sind Anbieter mit Wohn- und Geschäftssitz in der Schweiz oder in einem Vertragsstaat des GATT/WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit dieser Staat Gegenrecht gewährt.
Es sind Angaben zur Generalunternehmung und den Schlüsselpersonen im Formular (Dokument: I_1 Zulassungs- und Eignungsprüfung) zu machen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 8 des vorgesehenen Generalunternehmervertrages
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Generalunternehmervertrages
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergeimeinschaften sind zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Der Anbieter führt alle Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen und ihrem prozentualen Anteil am gesamten Leistungsaufwand (100%) auf.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.07.2023
bis
01.09.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehenem Generalunternehmervertrag
4.3 Begehungen- Die Begehung findet am 17.07.2023 um 09:00 Uhr statt siehe Dokument I_0 Allgeimeine Bedingungen der Ausschreibung Pkt. 3.7.3.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Firmen, welche an der bisherigen Planung oder Ausschreibung beteiligt waren, gelten als vorbefasst und sind nicht zur Teilnahme an der Ausschreibung berechtigt.
Die Liste der vorbefassten Anbiererinnen finden Sie im Dokument I_0 Allgemeine Bedingungen der Ausschreibung unter Pkt. 3.8.8
4.7 Offizielles Publikationsorgan- simap
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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